Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense sperrung wegen klickbetrug

Alles zum Thema Google Adsense.
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 18.12.2011, 22:16

ich betreibe eine große Website und sollte etwas deratiges mir passieren würde ich es publik machen. Ob Google die Negativ-PR dann mag oder nicht wird man sehen.
Zuletzt geändert von Hulkster am 19.12.2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 18.12.2011, 22:31

naja ob jetzt einer mehr oder weniger drüber schreibt wird google nicht jucken... siehe hier "adsense gesperrt" und das sind nur ein paar deutsche

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.12.2011, 01:08

@Hulkster: Du hast was nicht verstanden was Adsense betrifft.

Nicht du bist Kunde bei Google, sondern Google ist Kunde bei dir.
Du bietest Google etwas an, wofür die dir Geld zahlen.

Du bist der Vermieter deiner Webseiten(teile) gegen Provision. Der schützenswerte Mieter ist Google.

Warum sollte Google nicht jederzeit die Geschäftsbeziehung mit dir beenden können?

Wenn ich bei dir eine Bannerspace kaufe und im nächsten Monat nicht mehr - klagst du mich dann auch an?

Man braucht keinen Grund, um mit jemanden Geschäfte zu machen oder nicht.
Auch Google nicht. Manchmal beendet man auch solche aus Gründen, die nichts mit dem anderen zu tun haben.

Jede blöde Bank kann dir jederzeit z.B. den Credit kündigen und dich in den Ruin treiben. Oder den Credit an irgendwelche Finanzhaie verkaufen.
Selbst bei solchen existenziellen Sachen gibt es oft keine Nichtausstiegsklauseln.

Man merkt irgendwie immer deutlich, das viele hier Webseitenwerbung nur als Nebenjob machen und sonst aus dem Angestelltenverhältnis kommen.

Als Selbstständiger bist du schnell ganz anderes gewohnt.

Google mag nicht der Burner sein, was die Zusammenarbeit mit seinen Publishern betrifft,
aber sie sind fair, sie zahlen gut und sie haben offene Türen.

Wenn du Google nicht magst, oder unzufrieden bist, dann geh zu einem anderen Anbieter.
Es ist ja nicht so, das es keine gibt. Mittlerweile wimmelt es doch auf dem Markt.

Wenn du jetzt nicht sagst "ja, sofort" - dann überlege mal, warum nicht.

Sorry wenn es etwas böse klingt, aber ich hasse einfach dieses Anspruchsdenken.

Internetwerbung und gerade Adsense ist so einfaches und gutes Geld - überlegt mal, was und wieviel ihr dafür in der Realwirtschaft ackern müßtet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 19.12.2011, 07:51

Alle sind immer total unschuldig...meine Fresse wie ätzend Menschen sind. Entweder jemand will einem schaden, oder man sollte wenigstens den Arsch in der Hose haben um zuzugeben, daß vielleicht doch der ein oder andere Klick von einem selbst kam. Mir haben Sie das Konto vor 6-7 Jahren gesperrt. Ich habe selbst geklickt, nicht oft, aber so 3-4x am Tag. Das im Verhältnis zu den Besuchern und der Keks war gegessen.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 19.12.2011, 08:53

mtx93 hat geschrieben:@Hulkster: Du hast was nicht verstanden was Adsense betrifft.

Nicht du bist Kunde bei Google, sondern Google ist Kunde bei dir.
Du bietest Google etwas an, wofür die dir Geld zahlen.

Du bist der Vermieter deiner Webseiten(teile) gegen Provision. Der schützenswerte Mieter ist Google.

Warum sollte Google nicht jederzeit die Geschäftsbeziehung mit dir beenden können?

Wenn ich bei dir eine Bannerspace kaufe und im nächsten Monat nicht mehr - klagst du mich dann auch an?

Man braucht keinen Grund, um mit jemanden Geschäfte zu machen oder nicht.
Auch Google nicht. Manchmal beendet man auch solche aus Gründen, die nichts mit dem anderen zu tun haben.

Jede blöde Bank kann dir jederzeit z.B. den Credit kündigen und dich in den Ruin treiben. Oder den Credit an irgendwelche Finanzhaie verkaufen.
Selbst bei solchen existenziellen Sachen gibt es oft keine Nichtausstiegsklauseln.

Man merkt irgendwie immer deutlich, das viele hier Webseitenwerbung nur als Nebenjob machen und sonst aus dem Angestelltenverhältnis kommen.

Als Selbstständiger bist du schnell ganz anderes gewohnt.

Google mag nicht der Burner sein, was die Zusammenarbeit mit seinen Publishern betrifft,
aber sie sind fair, sie zahlen gut und sie haben offene Türen.

Wenn du Google nicht magst, oder unzufrieden bist, dann geh zu einem anderen Anbieter.
Es ist ja nicht so, das es keine gibt. Mittlerweile wimmelt es doch auf dem Markt.

Wenn du jetzt nicht sagst "ja, sofort" - dann überlege mal, warum nicht.

Sorry wenn es etwas böse klingt, aber ich hasse einfach dieses Anspruchsdenken.

Internetwerbung und gerade Adsense ist so einfaches und gutes Geld - überlegt mal, was und wieviel ihr dafür in der Realwirtschaft ackern müßtet.
Klare und verständliche Aussage, danke! Und zur Info: Ich bin selbständig und Google AdSense ist und bleibt eine wichtige Einnahmequelle, die ich nicht verlieren möchte. Es geht mir auch nicht darum Google zu verklagen, sondern darum, dass ich es schlimm finde, dass man in Fällen wo dritte einem in die Suppe spucken, seine Unschuld nicht beweisen kann. Ich finde, daran sollte gearbeitet werden.

@pimpi: Davon halte ich nichts. das ist Selbstbetrug. Entweder man schafft es richtig oder lässt es bleiben. Selbst wenn es Möglichkeiten geben würde um durch eigene Klicks mehrere hundert im Monat zu machen, würde ich es aus rechtlichen und moralischen Gründen nicht tun.

antisexy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 12.01.2011, 21:08

Beitrag von antisexy » 22.12.2011, 14:55

ich denke, wenn andere grosse firmen wie microsoft und co. ihren eigenen adsence programm starten, kann man nur hoffen, dass sich einiges ändert bzw. aus unserer sicht verbessert.

bisher hat sich google noch nicht gemeldet und ich werd das gefühl nicht los,
dass sie sich nicht mehr melden werden, trotz mein widerspruch.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 22.12.2011, 15:44

ich denke, wenn andere grosse firmen wie microsoft und co. ihren eigenen adsence programm starten, kann man nur hoffen, dass sich einiges ändert bzw. aus unserer sicht verbessert.

Wenn sie wollten, hätten sie. Haben sie nicht, wollten sie nicht. Und, wenn sie würden, falls sie wollten, werden sie sicher Klickbetrug auch nicht zulassen.

jefis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2011, 21:10

Beitrag von jefis » 22.12.2011, 19:03

mtx93 hat geschrieben:@Hulkster: Du hast was nicht verstanden was Adsense betrifft.

Nicht du bist Kunde bei Google, sondern Google ist Kunde bei dir.
Du bietest Google etwas an, wofür die dir Geld zahlen.

Du bist der Vermieter deiner Webseiten(teile) gegen Provision. Der schützenswerte Mieter ist Google.

Warum sollte Google nicht jederzeit die Geschäftsbeziehung mit dir beenden können?

Wenn ich bei dir eine Bannerspace kaufe und im nächsten Monat nicht mehr - klagst du mich dann auch an?

Man braucht keinen Grund, um mit jemanden Geschäfte zu machen oder nicht.
Auch Google nicht. Manchmal beendet man auch solche aus Gründen, die nichts mit dem anderen zu tun haben.

Jede blöde Bank kann dir jederzeit z.B. den Credit kündigen und dich in den Ruin treiben. Oder den Credit an irgendwelche Finanzhaie verkaufen.
Selbst bei solchen existenziellen Sachen gibt es oft keine Nichtausstiegsklauseln.

Man merkt irgendwie immer deutlich, das viele hier Webseitenwerbung nur als Nebenjob machen und sonst aus dem Angestelltenverhältnis kommen.

Als Selbstständiger bist du schnell ganz anderes gewohnt.

Google mag nicht der Burner sein, was die Zusammenarbeit mit seinen Publishern betrifft,
aber sie sind fair, sie zahlen gut und sie haben offene Türen.

Wenn du Google nicht magst, oder unzufrieden bist, dann geh zu einem anderen Anbieter.
Es ist ja nicht so, das es keine gibt. Mittlerweile wimmelt es doch auf dem Markt.

Wenn du jetzt nicht sagst "ja, sofort" - dann überlege mal, warum nicht.

Sorry wenn es etwas böse klingt, aber ich hasse einfach dieses Anspruchsdenken.

Internetwerbung und gerade Adsense ist so einfaches und gutes Geld - überlegt mal, was und wieviel ihr dafür in der Realwirtschaft ackern müßtet.
Und du bist nicht der Meinung, dass Google ein Monopol im CPC Markt hat? Oder zumindest eine "Marktbeherrschende Stellung"?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2011, 22:01

Wenn die Klicks nicht von Dir kamen, sondern von einem Unbekannten, so bist Du dennoch für die Kontrolle Deiner Einnahmen verantwortlich und eben dieser Verantwortung bist Du nach eigenen Angaben nur sporadisch nachgekommen.

Hatte vor Jahren einen Fall, da hatte jemand wie verrückt eine halbe Stunde lang geklickt. Sah das erst einen halben oder ganzen Tag später in meinem Account. Erst wurde mir schlecht, dann setzte ich eine Mitteilung an Google auf, über irgend so einem Button im Account, fügte meine Statistiken in diese Mitteilung ein und nichts wurde gesperrt.

Also, zumindest nach meiner Erfahrung aus dem Vorfall, wer sich an das Folgende hält, der hat zumindest bessere Chancen, dass sein Account nicht gesperrt wird:
Wir empfehlen die Überprüfung der Protokolle Ihrer Website auf verdächtige Aktivitäten, falls Sie einmal den Eindruck haben, dass auf Ihrer Website von einem Besucher ungültige Klicks ausgeführt wurden. Sollten Sie solche Aktivitäten in Ihrem Protokoll finden, informieren Sie uns bitte.
https://support.google.com/adsense/bin/ ... r=62472#q1

Kleine Seiten habe ich auch, doch da würde es auch auffallen, wenn die Einnahmen ohne erkennbaren Grund sich wesentlich erhöhen würden.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2011, 22:26

antisexy hat geschrieben:ich denke, wenn andere grosse firmen wie microsoft und co. ihren eigenen adsence programm starten, kann man nur hoffen, dass sich einiges ändert bzw. aus unserer sicht verbessert.
Start war bereits:
Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit Microsoft pubCenter

pubCenter verwendet die erweiterte Zielgruppenadressierung und Filterung, um sicherzustellen, dass nur relevante Anzeigen auf Ihrer Website und von Ihren Anwendungen angezeigt werden.
https://pubcenter.microsoft.com/Login

Ist nur nicht meine Liga.

antisexy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 12.01.2011, 21:08

Beitrag von antisexy » 23.12.2011, 05:01

leute, habe heute ne nachricht von google bekommen. bin jetzt entgültig aus google adsense programm ausgeschlossen.

Hallo,

Wir haben Ihren Einspruch erhalten. Wir bedanken uns für die zusätzlichen
Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, sowie für Ihr
weiteres Interesse an unserem AdSense-Programm. Nach sorgfältiger Prüfung
Ihrer Kontodaten und Rückmeldung kamen wir leider zu dem Schluss, dass wir
Ihr AdSense-Konto nicht wieder aktivieren können.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen zu Ihrem Konto oder den erfolgten Maßnahmen
haben oder sich generell über ungültige Aktivitäten informieren möchten,
rufen Sie https://www.google.com/adsense/support/ ... .py?answer
auf.

antisexy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 12.01.2011, 21:08

Beitrag von antisexy » 23.12.2011, 05:04

melegrian, ich dachte adsense von microsoft befände sich noch in beta stadium und wollten es erst für die usa starten.

ich hoffe hoffe hoffe die sind bald fertig und starten es auch für deutschland.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 23.12.2011, 11:51

Ich weiß es nicht, vermute nur, dass die auch nach der Pilotphase die Zugangshürden von 200 Millionen Seitenaufrufen oder 50 Millionen Suchanfragen pro Monat nicht wesentlich herunterschrauben werden. Letztendlich ist es für die einfacher mit wenigen großen Portalen zusammenzuarbeiten, als mit vielen kleinen, unzuverlässigen Webseitenbetreibern. Kann mich aber auch irren.

Es gab und gibt ja einige Alternativen, von denen ich aber nicht weiß, wie gut die sind. Doch auch die haben Zugangshürden, niedriger zwar aber dennoch alles andere als niedrig:
Für eine direkte Partnerschaft sollte die von Ihnen betriebene(n) Website(s) mindestens 100.000 Seitenaufrufe pro Monat generieren.
https://de.mirago.com/partner_de/partnerwerden.htm

Wobei 100.000 Seitenaufrufe eigentlich wieder auch nicht das Problem sein sollten, wenn man sich ernsthaft mit etwas Webarbeit beschäftigt.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.12.2011, 14:05

Wobei 100.000 Seitenaufrufe eigentlich wieder auch nicht das Problem sein sollten, wenn man sich ernsthaft mit etwas Webarbeit beschäftigt.
Wenn man das macht, dann wird man die erzielbaren Einnahmen bei mirago nicht ernsthaft als optimal bezeichnen. Außer man kann nicht AdSensen.

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 23.12.2011, 14:14

Melegrian hat geschrieben:
antisexy hat geschrieben:ich denke, wenn andere grosse firmen wie microsoft und co. ihren eigenen adsence programm starten, kann man nur hoffen, dass sich einiges ändert bzw. aus unserer sicht verbessert.
Start war bereits:
Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit Microsoft pubCenter

pubCenter verwendet die erweiterte Zielgruppenadressierung und Filterung, um sicherzustellen, dass nur relevante Anzeigen auf Ihrer Website und von Ihren Anwendungen angezeigt werden.
https://pubcenter.microsoft.com/Login

Ist nur nicht meine Liga.
Bisher sind in Deutschland aber nur Anwendungen für das Windows Phone oder Windows 8 freigegeben. Content Anzeigen in Deutschland sind noch nicht möglich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag