Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense sperrung wegen klickbetrug

Alles zum Thema Google Adsense.
Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.12.2011, 19:47

Einen anderen suchen, hätte man selbst nux gemacht wäre alles in Ordnung!!! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 26.12.2011, 21:48

jefis hat geschrieben:Und du bist nicht der Meinung, dass Google ein Monopol im CPC Markt hat? Oder zumindest eine "Marktbeherrschende Stellung"?
Nein, bin ich nicht. Es gibt hunderte Alternativen. Und jeden Monat mehr.
https://www.affiliateseeking.com/

Bei denen gibt es nur meist ein kleines Problem - die lassen nicht jeden rein.

Meist erst ab 10k uniques pro Seite - da fängt das an.
Auch nehmen die nur ausgewählte Seiten.

Ich habe einen Seite in der Spielenische - da mach ich mehr mit
CPMstar als mit Adsense.

Wenn du also meinst - hat Google eine marktbeherrschende Stellung
in PPC...

- weil die jede Seite nehmen die ein paar formellen Anforderungen
genügt, auch bei kleinsten Traffic und ohne Überprüfung der Person
so gut wie jedem eine Chance geben - fast auf der ganzen Welt und das
bei den höchsten Auszahlungen in der Branche

Dann lautet die Antwort ja.

Das tut sich nämlich sonst keine andere Firma auf der Welt an.

- die meisten nehmen nur ausgewählte Seiten und haben hohe Hürden (Redvertising, fast JEDER deutscher Ads Anbieter (!) deutscher Anbieter = geschlossene Gesellschaft,...)
- haben es in 10 Jahren nicht verstanden ein echtes Netzwerk ausserhalb der USA aufzubauen (Yahoo, microsoft, Chikita...)
- bezahlen wenig (Chikita international, Adbrite, ...)
- oder betrügen dich irgendwo (fast alle kleineren Netzwerke...)

Oder die haben kein reines PPC - aber warum den nicht? Ist das schwerer zu installieren als CPA?

CPA/leads erfordert MEHR technischen Aufwand bei den Anbietern als PPC.
Also, warum erhöhen die freiwillig ihren Aufwand und damit ihre Kosten?

Weil es viel einfacher ist und besser gegen Betrüger schützt, wenn du nur leads/CPA anbietest!!

Was du hier Google ankreidest ist, das sie dir Dinge erlauben, die andere dir nicht erlauben - und das soll ein Monopol sein???

Versteht mich richtig - ich mag Adsense nur aus einen Grund - weil ich damit Geld verdiene. Verdiene ich mehr mit anderen mag ich die auch mehr.

Aber die meisten anderen bieten nicht das, was Google bietet.

Nicht weil die nicht können - die wollen nicht und schon gar nicht für den 0815 Webseitenbesitzer.

Das deutsche Googlebashing, was von den deutschen Printmedien 2006-2008 gestartet würde nachdem Google "Google News" an den Start gebracht hat und dem deutschen Journalisten von Zeit, SZ und Spiegel der Arbeitsplatzarsch auf Grundeis ging zeigt langsam Wirkung.

Hast du schonmal versucht, deinen Kabelfernsehen-Anbieter zu wechseln?
Wußtest du, das ganz Deutschland unter ein paar Anbietern aufgeteilt ist?
Ist es logisch, das die Einspeisung eines passiven Signals (aka Fersehsignal) dich z.B. bei Kabel Deutschland mehr kostet als deren kleiner High Speed Internetanschluß? Könnte es sein, das die damit ihr Angebot verbotener Weise Quersubventionieren? Berichtet da die Presse drüber? Möchte ein Pressehaus sich mit dem Kabelanbieter anlegen, die deren Nachrichtenkanal in der Leitung haben?

Das alle großen Stromanbieter fast gleiche Preise haben? Nahrungsmittel? Benzinpreise steigen alle zu Urlaubstagen bei ALLEN Anbietern?

Das Problem ist, das die Menschen so an Monopole gewohnt sind hier in Europa, das offenere Firmen wie Google so ungewohnt sind, das sie nur schlecht sein müssen.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 27.12.2011, 10:37

Bin jetzt nur froh, dass das nicht nur mir so geht. Adsense geschaltet und nach 2 Wochen war das Konto gesperrt ohne Mitteilung oder sonstwas.

Ohne dass ich danach selber nur ein einziges Mal (ausser im Admin Bereich) überhaupt auf der Seite gewesen wäre,

Es ist mir einerlei, weil ich mit Verkäufen mein Geld verdiene und nicht mit Werbung. Aber was bilden die sich ein, wer sie sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 27.12.2011, 18:42

Kurze Frage: Warum sollte Google Personen grundlos sperren, wenn sie mit ihnen zusammen langfristig gute Gewinne erzielen könnten?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 27.12.2011, 19:10

@superrolli:

du hast also Adsense auf eine Seite geschaltet und dich dann nicht mehr drum gekümmert?
Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe.

Bei vielen anderen Anbietern mußt du nicht ohne Grund deine Telefonnummer hinterlegen - die rufen dich an und du mußt dich erstmal bewerben und denen erklären warum die dich nehmen sollten.

Ich meine - du begreifst doch, das DU derjenige bist der sich Mühe geben muß und nicht Google, oder?

Du hast mit Adsense eine der besten Optionen zum Geldverdienen im derzeitigen Internet verloren - da gibt es keinen Grund froh zu sein. Ich würde in mich gehen und mich fragen, was falsch gelaufen ist.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 27.12.2011, 19:26

mtx93 hat geschrieben:@superrolli:

du hast also Adsense auf eine Seite geschaltet und dich dann nicht mehr drum gekümmert?
Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe.
Ich meine - du begreifst doch, das DU derjenige bist der sich Mühe geben muß und nicht Google, oder?

Du hast mit Adsense eine der besten Optionen zum Geldverdienen im derzeitigen Internet verloren - da gibt es keinen Grund froh zu sein. Ich würde in mich gehen und mich fragen, was falsch gelaufen ist.
Also vorweg, es ist mir schnurzegal ob Google mich will oder nicht. Aber ich möchte sowas trotzdem immer gerne verstehen.

Ich schalte Adsense und selbstverständlich bin ich mir darüber bewusst, dass Google damit mein Kunde ist. Aber was bitte soll ich denn mehr machen, als Teile der Webpräsenz freizugeben?

Und ungeachtet dessen was ich jetzt vielleicht noch von Dir lernen werde,
einfach so kommentarlos irgenwas sperren akzeptiere ich auch nicht von Google. Das ist arrogant und unverschämt und gehört sich nicht in einer Geschäftsbeziehung.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 27.12.2011, 20:04

Also, eigentlich sollte man immer eine Email bekommen.

Du mußt verstehen, wie es funktioniert:

Google schaltet dich per bot frei und bannt dich auch per bot.

Sonst könnten die das gar nicht - jede Website und so viele Leute verwalten.
Soviel Sachbearbeiter könnte auch Google nicht einstellen.

Natürlich gibt es auch human checks - das läuft paralell.

Was immer nun auch passiert ist, irgendwas hat diesen Bot getriggert.

Du hast Appealed? Also angefragt was das Problem ist?

Der Trick bei Google ist, das du bei Problemen immer schön weiter ruhig und bestimmt deine
Position per Email und im Support Forum vorträgst.

Bis dann einer der echten Mitarbeiter den Eindruck bekommt, das du wirklich willst und es nur ein versehen war.

Wenn du aber eine Email schreibst und in deren Forum postest wie dämlich du es findest das Google sich so verhält wie sie es tun... Tja :)

Schlucks runter, bemühe dich im Aufklärung - eigentlich ist Google ok wenn es um Fehler geht, die sie zu verantworten haben. Aber es kann dauern.

BTW: Es steht nirgends, aber Google versteht unter guten Partnern, das die ihre Webseite mit den Google Webmastertools, Analytics und dann Analytics mit Adsense verbinden.

Das ist deren Mittel sich eine Meinung über dich zu bilden. Wie sollen die auch sonst die Guten von den Bösen unterscheiden? Und Klickbetrug ist wirklich ein übles Thema die letzten Jahre. Google ist in den USA z.B. verklagt worden von Adwordskunden, weil Google NICHT hart genug gegen potentielle Adsensecheater vorgegangen ist.

Die haben also von Gerichten in den USA praktisch den Auftrag bekommen, höhere Maßstäbe anzulegen.

Google verdient nicht mit dir - Google verdient mit den Adwordskunden.

Was man in letzter Zeit hört ist, das Google selbst nach abgelehnten Appeals nach 6 oder 8 Monaten den Ban aufhebt, wenn die in dem Account sehen, das du sonst gute Websites hast und der Traffic stimmt usw.

Also - Appeal im netten Ton, bestimmt und wiederholt, alle guten Sites in den Analytiscs/WM-Tools Account der gebannt ist und warten.

Und glaube mir - was immer du über Google als Werbepartner denkst - sie sind wirklich eher die Guten. Die anderen Firmen sind noch viel schlimmer.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 27.12.2011, 22:04

superolli hat geschrieben: Und ungeachtet dessen was ich jetzt vielleicht noch von Dir lernen werde,
einfach so kommentarlos irgenwas sperren akzeptiere ich auch nicht von Google. Das ist arrogant und unverschämt und gehört sich nicht in einer Geschäftsbeziehung.
Du musst einfach verstehen, dass Google in der Geschäftsbeziehung der Kunde ist. Wenn ich in einen Laden gehe und die Verkäuferin ist unfreundlich, dann schreibe ich keinen Brief an die Geschäftsleitung, sondern gehe einfach nicht mehr in den Laden. Füllst du etwa jedes Mal den Fragebogen aus wenn du dich irgendwo abmeldest und erzählst dem Anbieter haarklein, warum du mit der Dienstleistung nicht zufrieden warst? Ich mache das vielleicht mal wenn ich gute Laune habe, ansonsten melde ich mich einfach ab.

Schön zu sehen, dass mit mtx93 endlich mal jemand da ist der weiß, dass Google bei dir Kunde ist. Die Advertiser erwarten von Google, dass ihre Ads auf guten Seiten landen und die Google will von dir so eine gute Seite haben. Je schwächer deine Seite ist, desto mehr Alternativen haben sie zu dir, d.h. wenn ihnen bei einer 08/15 Seite etwas nicht passt, kündigen sie die Geschäftsbeziehung einfach auf und fertig. Denen ist es völlig egal, was du akzeptierst, weil sie zu deiner Webseite wahrscheinlich 10.000e Alternativen haben. Ist vielleicht nicht die höflichste Art, aber wenn man so viele Alternativen hat muss man nicht höflich sein.

jefis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2011, 21:10

Beitrag von jefis » 28.12.2011, 10:58

mtx93 hat geschrieben:
jefis hat geschrieben:Und du bist nicht der Meinung, dass Google ein Monopol im CPC Markt hat? Oder zumindest eine "Marktbeherrschende Stellung"?
Nein, bin ich nicht. Es gibt hunderte Alternativen. Und jeden Monat mehr.
https://www.affiliateseeking.com/

Bei denen gibt es nur meist ein kleines Problem - die lassen nicht jeden rein.

Meist erst ab 10k uniques pro Seite - da fängt das an.
Auch nehmen die nur ausgewählte Seiten.

Ich habe einen Seite in der Spielenische - da mach ich mehr mit
CPMstar als mit Adsense.

Wenn du also meinst - hat Google eine marktbeherrschende Stellung
in PPC...

- weil die jede Seite nehmen die ein paar formellen Anforderungen
genügt, auch bei kleinsten Traffic und ohne Überprüfung der Person
so gut wie jedem eine Chance geben - fast auf der ganzen Welt und das
bei den höchsten Auszahlungen in der Branche

Dann lautet die Antwort ja.

Das tut sich nämlich sonst keine andere Firma auf der Welt an.

- die meisten nehmen nur ausgewählte Seiten und haben hohe Hürden (Redvertising, fast JEDER deutscher Ads Anbieter (!) deutscher Anbieter = geschlossene Gesellschaft,...)
- haben es in 10 Jahren nicht verstanden ein echtes Netzwerk ausserhalb der USA aufzubauen (Yahoo, microsoft, Chikita...)
- bezahlen wenig (Chikita international, Adbrite, ...)
- oder betrügen dich irgendwo (fast alle kleineren Netzwerke...)

Oder die haben kein reines PPC - aber warum den nicht? Ist das schwerer zu installieren als CPA?

CPA/leads erfordert MEHR technischen Aufwand bei den Anbietern als PPC.
Also, warum erhöhen die freiwillig ihren Aufwand und damit ihre Kosten?

Weil es viel einfacher ist und besser gegen Betrüger schützt, wenn du nur leads/CPA anbietest!!

Was du hier Google ankreidest ist, das sie dir Dinge erlauben, die andere dir nicht erlauben - und das soll ein Monopol sein???

Versteht mich richtig - ich mag Adsense nur aus einen Grund - weil ich damit Geld verdiene. Verdiene ich mehr mit anderen mag ich die auch mehr.

Aber die meisten anderen bieten nicht das, was Google bietet.

Nicht weil die nicht können - die wollen nicht und schon gar nicht für den 0815 Webseitenbesitzer.

Das deutsche Googlebashing, was von den deutschen Printmedien 2006-2008 gestartet würde nachdem Google "Google News" an den Start gebracht hat und dem deutschen Journalisten von Zeit, SZ und Spiegel der Arbeitsplatzarsch auf Grundeis ging zeigt langsam Wirkung.

Hast du schonmal versucht, deinen Kabelfernsehen-Anbieter zu wechseln?
Wußtest du, das ganz Deutschland unter ein paar Anbietern aufgeteilt ist?
Ist es logisch, das die Einspeisung eines passiven Signals (aka Fersehsignal) dich z.B. bei Kabel Deutschland mehr kostet als deren kleiner High Speed Internetanschluß? Könnte es sein, das die damit ihr Angebot verbotener Weise Quersubventionieren? Berichtet da die Presse drüber? Möchte ein Pressehaus sich mit dem Kabelanbieter anlegen, die deren Nachrichtenkanal in der Leitung haben?

Das alle großen Stromanbieter fast gleiche Preise haben? Nahrungsmittel? Benzinpreise steigen alle zu Urlaubstagen bei ALLEN Anbietern?

Das Problem ist, das die Menschen so an Monopole gewohnt sind hier in Europa, das offenere Firmen wie Google so ungewohnt sind, das sie nur schlecht sein müssen.
CPMStar ist eine Alternative zu AdSense? Haha. :lol:

Ich kenne Leute, die haben Seiten mit einer Reichweite von mehreren Millionen Usern am Tag und wurden von AdSense gekickt. Auf deren Seiten wurden fleißig Placements gebucht und der eCPM war selbst mit Direktvermarktung kaum zu erreichen. Eines Tages kam dann ne automatische E-Mail von Google: Tut mir leid, wir müssen Sie aus AdSense ausschließen. Telefonischer Kontakt? Fehlanzeige. Begründung für den Ausschluss war immer eine andere.

Nein, es war keine Schrott Anime Seite. Der Betreiber kam problemlos bei anderen HQ Netzwerken rein und muss sich nicht mit Schrott wie CPMStar herumplagen. Der eCPM ist jedoch nicht mehr mit AdSense zu vergleichen. Interessant ist jedoch der Fakt, dass diese Seite in gewisser Weise in Konkurrenz zu einem Google Produkt steht. Und genau dort hört dein witziges Weltbild auf und dort beginnt das Wettbewerbsrecht.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 28.12.2011, 14:52

Wieso beginnt dort das Wettbewerbsrecht? Google kann doch werben bei wem sie wollen...

jefis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2011, 21:10

Beitrag von jefis » 28.12.2011, 15:19

Barthel hat geschrieben:Wieso beginnt dort das Wettbewerbsrecht? Google kann doch werben bei wem sie wollen...
Google wirbt nirgends. Sie verbinden Advertiser mit Publishern.

Nach deiner Logik könnte Google auch alle Microsoft & Yahoo Angebote aus dem Index werfen oder abstufen, weil es ja ihre Sache ist wen sie listen und wie sie es tuen. Und genau wegen diesem Sachverhalt gibt es derzeit bereits Ermittlungen, falls es dir entgangen sein sollte.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 28.12.2011, 15:27

Hier geht es aber nicht um den Index sondern um das Schalten von Anzeigen. Google zahlt Geld dafür, dass du ihre Anzeigen einbindest und das Geld können sie doch zahlen wem sie wollen. Du kannst doch auch Anzeigen ablehnen, wenn dir z.B. der Klickpreis zu gering ist oder die Anzeigen für ein Konkurrenzprodukt sind. Wieso sollte Google dich dann nicht als Publisher ablehnen dürfen?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.12.2011, 19:37

@jefis: Du, mir ist völlig egal wer, ob oder wie mir ein Advertiser Geld bringt. Meinetwegen kann die Firma, die bei mir Ads schaltet 100 Voodoopriester beschäftigen oder sich ein Gerät mit ihrer Zeitmaschine organisiert haben...

Mich interessiert, was ich von denen am Monatsende ausgezahlt bekomme.

Und auf einer meiner Seiten läuft CPMstar besser als Adsense. Keine Ahnung warum.
Liegt wohl daran, das CPMstar stumpf Gameads einblendet und keine personalisierten Ads. Meine Vermutung. Voodoopriester möchte ich aber nicht ausschließen.

Davon, das CPMstar eine allgemeine Alternative zu Adsense ist, war nie die Rede.
Was du mit "Konkurrenz mit Google Produkt" meinst kann ich nicht mal erraten.

Und du kennst also Leute (nicht "einen" - sondern "Leute" - also mehrere) die "mehrere Millionen User pro Tag" haben?

Also User - nicht Pageviews.

Mehrere Millionen... Also 2-4 Millionen?
Also 60 bis 120 Millionen User pro Monat.

Aha.

Wie viele von denen hier kennst du denn?
https://www.ebizmba.com/articles/most-popular-websites
und
https://www.ebizmba.com/articles/web-2.0-websites

Außer Heise.de fällt mir hier in Deutschland eigentlich keiner ein,
der auch nur ein wenig in Frage kommt.
Amazon.de vielleicht noch? Ebay?

Das sind nämlich die Kandidaten, die wirklich mehrere Millionen User pro Tag haben.

Selbst Spiegel.de, GuteFrage.de und Co. kommen nicht so weiteres auf mehrere Millionen USER pro Tag.

Ich unterstelle dir jetzt mal - du hast keine Ahnung.

Was viele nicht Wissen ist, das Google natürlich einen "echten" Support für Adsense hat.

Wenn du eine gute Seite hast, lädt Google dich irgendwann zu einem ihrer privilegierten Adsenseprogramme ein. Das ist nicht nur das "Premium", was es schon mit knapp weniger als eine Million Pageviews pro Tag gibt, sondern auch schon Staffelungen davor. Google redet da nicht viel drüber, aber man kann danach suchen - manche berichten darüber.

Da gibt es dann Support ,it Telefonnummer des persönlichen Mitarbeiters, anderes Interface usw.

Eine Seite, die Millionen Besucher hat und kein Premium ist ... Klar. Kino.to oder sowas?

Alles andere verhandelt eh in einer guten Bar im persönlichen Gespräch mit dem Bereichmanager von Google.

Zu glauben das solche Geschäfte und Webseiten sich normal bei Adsense anmelden und dann auf ihre Freischaltung warten ist völlig irre.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 13.01.2012, 08:05

Barthel hat geschrieben:Du musst einfach verstehen, dass Google in der Geschäftsbeziehung der Kunde ist. Wenn ich in einen Laden gehe und die Verkäuferin ist unfreundlich, dann schreibe ich keinen Brief an die Geschäftsleitung, sondern gehe einfach nicht mehr in den Laden. Füllst du etwa jedes Mal den Fragebogen aus wenn du dich irgendwo abmeldest und erzählst dem Anbieter haarklein, warum du mit der Dienstleistung nicht zufrieden warst? Ich mache das vielleicht mal wenn ich gute Laune habe, ansonsten melde ich mich einfach ab.
(...)
Schon klar, dass Google Kunde in dem Fall ist, aber Kunden, die sich ungebührlich verhalten, will ich nicht.

Sei's drum, lustige Wende in der Sache insofern, als ich gesetern abend entdeckt habe, dass die von Google alle Emails an meine googlemail adresse schicken :oops: die mir seinerzeit ungefragt aufgezwängt wurde.
Wo ich aber seitdem noch NIE auf die Idee gekommen bin, dort jemals reinzuschauen.

Ich finde, die haben eine ziemliche Macke, egal was ihr jetzt wieder sagt.
Die zwängen mir ne Emailadresse auf, schicken da alles hin und versuchen so, mich zu erpressen, diese Adresse zu nutzen.

Wird jetzt keine Sau interessieren, ist mir klar, aber ich werde am WE mein Google Account löschen.

Soviel zur Aussage "Denk dran, dass Google Kunde bei Dir ist und Du nett sein musst". Hallo???

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.01.2012, 10:41

Das mit der Mailadresse hast du wahrscheinlich bei der Anmeldung falsch verstanden, du kannst dich für die ganzen Google Dienste auch mit anderen Adressen anmelden. Im übrigen hättest du die Mails an die Gmail Adresse auch einfach an eine Adresse weiterleiten können, die du benutzt...

Wenn du dich irgendwo mit einer Adresse anmeldest, die du nicht checkst, ist natürlich Google schuld, ist klar ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag