Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr GoogleAdSense einnahmen durch Layer?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 06.01.2012, 18:11

Hallo,

ich habe vorgestern ein Layer auf einer meiner Webseiten eingebunden.
Es war speziell so eingebettet, dass der Layer-Code nur in Aufrufen mit fremden Referrern (Google, Bing, domain.de, ...) also bei keinen direkten Requests und bei keinen Requests mit leeren Referrer übermittelt wird.

Gestern ab 18 Uhr kamen bis Mitternacht 2/3 des gesamten Besucher Aufkommens des gestriegen Tages.
Die Auslieferungen der Layer-Ads sind in der Zeit auf 300% pro Stunde angestiegen.
Die Anzahl der Klicks auf GoogleAdSense ist auf 700% zur vorherigen Tageszeit (00-18 Uhr) angestiegen.
Die Anzahl der Views von 18 bis 0 Uhr betrug gestern 450% im Vergleich zu anderen Tagen (mit diesem Zeitabschnitt).

Das hat mich heute Morgen sehr verwundert.
Ich könnte mir das durch ein Fehlklicken der User erklären. Ich habe versucht durch den Layer hindurch auf einen Link oder Banner zu klicken, jedoch funktioniert dies nicht. Auch das X zum schließen bei dem Layer ist nicht über einem Banner bei einer "normalen" Auflösung (größer 1024).
Wenn ich jedoch das Browserfenster in der Breite verkleinere, ist es schon möglich, dass das X über dem Banner ist. Wenn man jedoch auf das X klickt, öffnet sich ein neues Browserfenster, wodurch eher nicht auf den Banner geklickt werden kann.

Ich habe den Layer-Code heute Morgen dann von der Seite entfernt.
GoogleAdSense ist mir schon wesentlich wichtiger und auch lieber, als Layer und ich möchte nicht bei GoogleAdSense gesperrt werden. Ich mag Layer eigentlich gar nicht, wollte sie zumindest aber mal getestet haben.

Jedoch bleibt die Frage an euch. Was haltet ihr davon? Wäre die erhöhte Klickanzahl auf die GoogleAdSense Banner mit den Layern zu erklären? Was ist eure Meinung?