Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6,5% CTR, was haltet ihr von dieser Idee?

Alles zum Thema Google Adsense.
carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 16:33

Hallo,

über Nacht (wie immer :D) hatte ich eine Idee :D...im üblichen hat man ja das Problem das die Anzeigen meist von den Besuchern optisch herausgefiltert werden..so wird meist nur ein Anzeigendesign verwendet.

So jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, was wäre wenn man 2 Identische Anzeigen nahezu nebeneinander platziert - jedoch mit einem unterschiedlichen Desgin?

Je nachdem wo der Besucher zuerst hinsieht würde er die eine Anzeige "herausfiltern", die andere Anzeige jedoch die so offensichtlich platziert ist sollte dann als Content "übersehen" werden.

Es gibt eine unauffällige und eine eher versteckte Anzeige, wer möchte kann sich das mal live ansehen:

https://www.erfolg-reich.org/selbstmotivierung/ (bis jetzt 6,5%)

Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen weil auf meinen 404 Seiten ein sehr hoher CTR bei dem gleichen Anzeigenmodell auftritt (4%).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 20.02.2012, 16:44

Es kam letztens ein Google Update raus was Websites die keinen oder kaum Content Above the fold haben abstraft. Bei deiner Beispielseite wäre das zb. der Fall... Sofern deine Traffic primär von Seo kommt wäre das also schonmal schlecht...

So neu ist die Idee übrigens auch nicht. ;)
Zuletzt geändert von SeoIstKunst am 20.02.2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 16:47

SeoIstKunst hat geschrieben:Es kam letztens ein Google Update raus was Websites die keinen oder kaum Content Above the fold habe bestraft. Bei deiner Beispielseite wäre das zb. der Fall... Sofern deine Traffic primär von Seo kommt wäre das also schonmal schlecht...

So neu ist die Idee übrigens auch nicht. ;)
Hmmm, ja also ist das doch nicht so eine gute Idee :cry:

Was meinst du mit SEO Traffic, also nur Google und Co.?

Hab mich gerade mal bei dem "Above the Fold" schlau gemacht:

https://www.tagseoblog.de/google-layout ... e-the-fold

Also es wäre dann vertretbar wenn ich in der rechten Sidebar die Box entfernen würde.