Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6,5% CTR, was haltet ihr von dieser Idee?

Alles zum Thema Google Adsense.
carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 16:33

Hallo,

über Nacht (wie immer :D) hatte ich eine Idee :D...im üblichen hat man ja das Problem das die Anzeigen meist von den Besuchern optisch herausgefiltert werden..so wird meist nur ein Anzeigendesign verwendet.

So jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, was wäre wenn man 2 Identische Anzeigen nahezu nebeneinander platziert - jedoch mit einem unterschiedlichen Desgin?

Je nachdem wo der Besucher zuerst hinsieht würde er die eine Anzeige "herausfiltern", die andere Anzeige jedoch die so offensichtlich platziert ist sollte dann als Content "übersehen" werden.

Es gibt eine unauffällige und eine eher versteckte Anzeige, wer möchte kann sich das mal live ansehen:

https://www.erfolg-reich.org/selbstmotivierung/ (bis jetzt 6,5%)

Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen weil auf meinen 404 Seiten ein sehr hoher CTR bei dem gleichen Anzeigenmodell auftritt (4%).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 20.02.2012, 16:44

Es kam letztens ein Google Update raus was Websites die keinen oder kaum Content Above the fold haben abstraft. Bei deiner Beispielseite wäre das zb. der Fall... Sofern deine Traffic primär von Seo kommt wäre das also schonmal schlecht...

So neu ist die Idee übrigens auch nicht. ;)
Zuletzt geändert von SeoIstKunst am 20.02.2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 16:47

SeoIstKunst hat geschrieben:Es kam letztens ein Google Update raus was Websites die keinen oder kaum Content Above the fold habe bestraft. Bei deiner Beispielseite wäre das zb. der Fall... Sofern deine Traffic primär von Seo kommt wäre das also schonmal schlecht...

So neu ist die Idee übrigens auch nicht. ;)
Hmmm, ja also ist das doch nicht so eine gute Idee :cry:

Was meinst du mit SEO Traffic, also nur Google und Co.?

Hab mich gerade mal bei dem "Above the Fold" schlau gemacht:

https://www.tagseoblog.de/google-layout ... e-the-fold

Also es wäre dann vertretbar wenn ich in der rechten Sidebar die Box entfernen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 20.02.2012, 16:53

Ja mit Seo Traffic meine ich hauptsächlich Google Traffic die kostenlos durch natürliche Rankings entsteht.
Was bringt dir eine höherer CTR, wenn du weniger Traffic durch schlechtere Rankings hast. ;)

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 16:56

SeoIstKunst hat geschrieben:Ja mit Seo Traffic meine ich hauptsächlich Google Traffic die kostenlos durch natürliche Rankings entsteht.
Was bringt dir eine höherer CTR, wenn du weniger Traffic durch schlechtere Rankings hast. ;)
Jaaa das ist mal eine Antwort, also im Moment sind auf den Artikelseiten 3 Banner platziert, ich werde das mal testweise nur auf den einen oben reduzieren und mal sehen wie sich das auf den CPC auswirkt da in den Anfängen des Blogs CPC's von einem Euro normal waren, jetzt sind es nur noch i.d.R. ca. 30-35 Cent, könnte sein das es was bringt.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 20.02.2012, 17:20

[quote="SeoIstKunst"]Ja mit Seo Traffic meine ich hauptsächlich Google Traffic die kostenlos durch natürliche Rankings entsteht.
Was bringt dir eine höherer CTR, wenn du weniger Traffic durch schlechtere Rankings hast. ;)[/quote]

Hier muss ich mal wiedersprechen. Ich nehm gern etwas weniger Traffic in Kauf, wenn dafür mehr Leute bei mir kaufen ;)

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 17:25

@Lika, meinst du das ist ok so wie ich das jetzt gemacht habe?

SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 20.02.2012, 17:34

Lika hat geschrieben:
SeoIstKunst hat geschrieben:Ja mit Seo Traffic meine ich hauptsächlich Google Traffic die kostenlos durch natürliche Rankings entsteht.
Was bringt dir eine höherer CTR, wenn du weniger Traffic durch schlechtere Rankings hast. ;)
Hier muss ich mal wiedersprechen. Ich nehm gern etwas weniger Traffic in Kauf, wenn dafür mehr Leute bei mir kaufen ;)
Pauschal kann man das denke ich nicht beantworten, dass ist richtig...
Geht der Traffic zb. um 50% zurück aber man verdient pro Besucher 30% mehr dann ist das ein Minusgeschäft umgekehrt würde es sich natürlich lohnen, wenn der Traffic um 30% zurück geht aber der Verdienst pro Besucher um 50% steigt...

Welches Ausmaß eine Abstrafung bei zu viel Werbung Above the fold hat kann man (zumindest ich) sicherlich nicht genau sagen aber bei Seo Traffic kann der 1. und der 2. Platz je nachdem ein sehr großen Trafficunterschied haben ka wie viel genau aber laut Statistiken (keine Ahnung wie relevant diese sind) bekommt Position 1 in Google so grob um die 40% und Platz 2 noch ca. um die 15%... in einem solchen Fall würde es sicherlich nichts bringen um den CTR etwas zu steigern Position 1 zu riskieren...

Davon abgesehen wieso sollte man etwas machen, was die User Experience verschlechtert und was Google bereits versucht zu "bekämpfen"... hört sich für mich zumindest nicht nach einer langfristigen Strategie an.

Wie dem auch sei es ist ja nur meine Meinung. :)
Zuletzt geändert von SeoIstKunst am 20.02.2012, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 17:35

Ich werde mal gucken wie sich das im Laufe Zeit entwickeln wird :-)

Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 20.02.2012, 21:03

1€ CPC bei einem AVZ?

dunkt mich schon extrem hoch, ich glaub die 30 - 35 Cent sind für dich durchaus in Ordnung! (Außer ich mach etwas grundlegend falsch...)

Ansonsten würd ich bei einem AVZ eine kleine Abstrafung in Kauf nehmen. Wie SeoIstKunst beschrieben hat, ist der Trafficverlust auf den "unteren Plätzen" recht gering. Da ein AVZ wohl ohnehin keine (oder nicht allzu viele) Nr. 1 Rankings haben dürfte wären die höheren Einnahmen wohl stärker als der Trafficverlust durch das Abrutschen um einen Platz.

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 21:09

Holla hat geschrieben:1€ CPC bei einem AVZ?

dunkt mich schon extrem hoch, ich glaub die 30 - 35 Cent sind für dich durchaus in Ordnung! (Außer ich mach etwas grundlegend falsch...)

Ansonsten würd ich bei einem AVZ eine kleine Abstrafung in Kauf nehmen. Wie SeoIstKunst beschrieben hat, ist der Trafficverlust auf den "unteren Plätzen" recht gering. Da ein AVZ wohl ohnehin keine (oder nicht allzu viele) Nr. 1 Rankings haben dürfte wären die höheren Einnahmen wohl stärker als der Trafficverlust durch das Abrutschen um einen Platz.
Danke für die Info, das hat mir sehr weitergeholfen :-)

Das mit dem 1€ (meist 0,90 bis 1,20 - max war 1,8) ist wirklich nicht gelogen, ich muss aber dazu sagen das ich zu den Anfängen sehr viel Traffic zu dem Thema Reich/Karriere hatte, das wird wohl daran liegen. Das Problem in den Anfängen eben der "wenige" Traffic, sodass es wenig hilft wenn man nur ein Klick pro Tag hatte.

Achso um dem im Vorherein schon einmal ein bisschen entgegenzuwirken werde ich mal ein bisschen den Blog mit CDN & Ngix tunen 0X - der Blog selbst läuft schon mit lighttpd (seit ein paar Tagen)

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.02.2012, 21:41

Holla hat geschrieben:1€ CPC bei einem AVZ?

dunkt mich schon extrem hoch, ich glaub die 30 - 35 Cent sind für dich durchaus in Ordnung! (Außer ich mach etwas grundlegend falsch...)
0,73 € CPC

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 21:46

ThatsLife hat geschrieben:
Holla hat geschrieben:1€ CPC bei einem AVZ?

dunkt mich schon extrem hoch, ich glaub die 30 - 35 Cent sind für dich durchaus in Ordnung! (Außer ich mach etwas grundlegend falsch...)
0,73 € CPC
und wie viele Werbeflächen hast du pro Seite?

Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 20.02.2012, 21:49

ThatsLife hat geschrieben:
Holla hat geschrieben:1€ CPC bei einem AVZ?

dunkt mich schon extrem hoch, ich glaub die 30 - 35 Cent sind für dich durchaus in Ordnung! (Außer ich mach etwas grundlegend falsch...)
0,73 € CPC
wundert mich jetzt...

behandelt dein AVZ ein bestimmtest thema oder wird durch die bank jede kategorie abgedeckt?

ich hab zwar auch manchmal hohe cpcs aber über den tag gesehen pendelt sich alles stabil um die 30 cent ein...

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.02.2012, 21:51

Zwei.

Und das Google abstraft weil man viel Suma Traffic hat ist ja mal sowas von an den Haaren herbei gezogen..

Edit: Alle Themen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag