Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6,5% CTR, was haltet ihr von dieser Idee?

Alles zum Thema Google Adsense.
carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 20.02.2012, 16:33

Hallo,

über Nacht (wie immer :D) hatte ich eine Idee :D...im üblichen hat man ja das Problem das die Anzeigen meist von den Besuchern optisch herausgefiltert werden..so wird meist nur ein Anzeigendesign verwendet.

So jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, was wäre wenn man 2 Identische Anzeigen nahezu nebeneinander platziert - jedoch mit einem unterschiedlichen Desgin?

Je nachdem wo der Besucher zuerst hinsieht würde er die eine Anzeige "herausfiltern", die andere Anzeige jedoch die so offensichtlich platziert ist sollte dann als Content "übersehen" werden.

Es gibt eine unauffällige und eine eher versteckte Anzeige, wer möchte kann sich das mal live ansehen:

https://www.erfolg-reich.org/selbstmotivierung/ (bis jetzt 6,5%)

Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen weil auf meinen 404 Seiten ein sehr hoher CTR bei dem gleichen Anzeigenmodell auftritt (4%).