Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense ein Auslaufmodell?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
SandraPump
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2012, 18:17

Beitrag von SandraPump » 04.04.2012, 18:25

Bei allen deutschen Webseiten von mir sind die Klicks seit Mitte März um 50% eingebrochen.
Es erfolgte keine Veränderung der Adsense Anzeigen!
Traffic und Pageimpression der Webseiten sind nach wie vor unverändert.
Es sind keine MFA-Seiten und die Besucher sind nach wie vor sehr lange auf den Seiten.

Wie verhält es sich bei euch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 05.04.2012, 20:55

Bei mir ist nur eine meiner Sites um etwa ein Drittel nach unten gegangen - es ist insofern etwas fragwürdig, da ich etwa zwei andere themengleiche habe, die völlig unverändert blieben. Warte aber die übliche Erholung nach Ostern ab, wenn alle ihre Urlaube verbraucht haben ;-)

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 06.04.2012, 09:24

SandraPump hat geschrieben:Bei allen deutschen Webseiten von mir sind die Klicks seit Mitte März um 50% eingebrochen.
Ist bei mir ähnlich, war aber letztes Jahr genauso, März April, Mai sind extrem Klickschwach, komischerweise gehts im Sommer wieder bergauf...

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 06.04.2012, 14:21

Ich kann keine Veränderung feststellen. Außer natürlich deutlich weniger User/Klicks an Tagen mit schönem Wetter. Aber das ist völlig normal.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 06.04.2012, 15:59

Bei mir ist es diesmal auch gesunken. Aber mittlerweile kümmere ich mich mehr um
Direktvermarktung, weil es einfach mehr einbringt als Adsense.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

phpBoard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2012, 18:17

Beitrag von phpBoard » 08.04.2012, 11:02

Genau wir bei mir, da sind auch Anfang März die Klicks zurückgegangen. Ist zwar wieder ein bisschen stärker geworde aber so gut wie im Winter sind sie nicht mehr :(
https://www.phpboard.org - Freies PHP Forum

SandraPump
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2012, 18:17

Beitrag von SandraPump » 09.04.2012, 18:26

Ich denke, dass es sich hier nicht um einen einfachen Klickrückgang handelt. Dafür ist der Einbruch zu plötzlich und währt leider schon viel zu lange. Vielleicht sind es nur Kollateralschäden hervorgerufen durch ein Update wie erst kürzlich das neue Anzeigenupdate.
Wenn es so bleibt, ist die Direktvermarktung die bessere Alternative.

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 09.04.2012, 19:39

Das hat was mit saisonalen Schwankungen zu tun. Je nach Branche haben Firmen unterschiedliche Budgets für verschiedene Jahreszeiten.

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 17.08.2004, 09:40
Wohnort: Ellwangen

Beitrag von WerbeCheck » 11.04.2012, 13:24

Das ist aber eine nette Frage. Nur weil bei Dir Einnahmen zurück gehen, soll AdSense eventuell ein Auslaufmodell sein?

Wäre dem so, dann hättest Du sicher in den Wirtschaftsteilen aller Zeitungen davon gelesen. 8)

Etwas ernsthafter: Seit 2004 setzen wir AdSense ein. Schwankungen sind da ganz normal. Deshalb solltest Du auch thematisch möglichst breit aufgestellt sein, dann gleichen sich die verschiedenen Parameter wie Jahreszeit, Preisverhalten etc. aus. Einfach ne Tasse Tee kochen und abwarten.
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag