Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein CPC ist sogar seit letzter Woche (dank Google-Update?) gestiegen und mein CTR ist stabil geblieben. Ich verwende fast ausschließlich Image/Rich Media Ads.heinrich hat geschrieben:Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.
Andere Branche? Ich sehe, vor allem der Bereich Shopping und Konsumgüter hat zurzeit niedrigere eCPMs, wobei die sich im Laufe des Tages steigern. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Tracker ein Problem hatten und alles nur verzögert gemeldet haben. Ggf. hat man mit dem Update heute um 9:00h (In Mountain View ja Mitternacht) das Problem beseitigt.Sysem hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Mein CPC ist sogar seit letzter Woche (dank Google-Update?) gestiegen und mein CTR ist stabil geblieben. Ich verwende fast ausschließlich Image/Rich Media Ads.heinrich hat geschrieben:Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.
Ja andere Branche - Geo-Datenbank. Ich denke das wird sich wieder regulieren, denn Google will ja auch mitverdienen und Schwankungen sehe ich auch immer wieder. Jedoch habe ich meine Ads mittlerweile so optimiert, dass ich im Schnitt ein zufriedenstellendes/gleichbleibendes Ergebnis habe.sweih hat geschrieben:Andere Branche? Ich sehe, vor allem der Bereich Shopping und Konsumgüter hat zurzeit niedrigere eCPMs, wobei die sich im Laufe des Tages steigern. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Tracker ein Problem hatten und alles nur verzögert gemeldet haben. Ggf. hat man mit dem Update heute um 9:00h (In Mountain View ja Mitternacht) das Problem beseitigt.Sysem hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Mein CPC ist sogar seit letzter Woche (dank Google-Update?) gestiegen und mein CTR ist stabil geblieben. Ich verwende fast ausschließlich Image/Rich Media Ads.heinrich hat geschrieben:Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.