Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DoubleClick for Publischer mit Google Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Daniel82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2010, 22:07

Beitrag von Daniel82 » 06.06.2012, 19:43

Nutzt jemand von euch DFP und hat dabei Adsense aktiviert? Mich würden 2 Dinge interessieren, wo ich mir noch etwas unsicher bin.

1.) Wenn ich 5 Werbeflächen definiert habe und auf allen Adsense zulasse, sorgt Google dann dafür das wirklich nur drei belegt werden? Wenn ich zusätlich noch Anzeigen-Links geschaltet habe ( nicht über DFP ) funktioniert das dann immer noch?
2.) Sind die Einnahmen durch DFP bei Adsense höher? Da die Anzeigen nicht nur untereinander konkurrieren sondern auch noch in Konkurrenz zur Direktvermarktung müßte doch eigentlich der CPC etwas steigen?

Ich hoffe es kennt sich jemand auf dem Gebiet aus.