Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und mobile Seiten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 22.07.2012, 09:53

Der Adsense Umsatzes einer bestimmten Seite entsteht zu 35% aus Aufrufen von Smartphones/Tablets etc.. Hier sind die RPM Werte sogar besser als die PC Aufrufe.

Ich wollte eigentlich eine mobile Version dieser Webseite anfertigen, traue mich aber nicht da ich davon ausgehe das der Adsense Umsatz der mobilen Seite nicht an den jetzigen Umsatz heranreichen würde.

Hat von euch jemand damit Erfahrung gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 23.07.2012, 08:14

scanner hat geschrieben:Der Adsense Umsatzes einer bestimmten Seite entsteht zu 35% aus Aufrufen von Smartphones/Tablets etc.. Hier sind die RPM Werte sogar besser als die PC Aufrufe.
Ist bei mir bei vielen Webseiten genauso (bzgl. höherem RPM).
Ich habe auf meiner größten Webseite einfach einen speziellen mobilen Style für die Webseite erstellt, den jeder User auf Wunsch aktivieren kann. Der Hinweis auf den mobilen Style wird nur dann automatisch im Header eingeblendet, wenn ein entsprechender User-Agent erkannt wird ("Android", "Opera Mini" etc...).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 23.07.2012, 13:33

Das wäre natürlich auch eine Lösung, Danke dir

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 27.07.2012, 09:22

Und wieso baust Du nicht eine mobile Weiche auf diese Seite ein und verdienst damit Geld anstatt Dich mit ein paar Cents/Klick von Google abspeisen zu lassen?

Viele Grüße

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag