Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in klickbaren Content-PopUps

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
SEODEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2012, 12:47

Beitrag von SEODEO » 01.08.2012, 10:51

Hey, auf unserer Seite haben wir bestimmte Inhalte die mittels Link nicht ein neues Fenster oder ein neuen Tab öffnen, sondern in einen Ajax/Javascript PopUp erscheinen. Da ich aus NDA-Gründen meine eigene Seite nicht nennen darf, zeige ich euch einfach eine Konkurrenz-Seite die das auch hat.

Unter www.hoerzu.de/tv-programm/ kann man Sendungen anklicken und dann erscheint ein ähnliches PopUp wie unseres.

Die Frage ist nun kann man in solch PopUps Adsense platzieren?

Die Ad placement policie sagt:
Ads are not permitted in any window that is not initiated by a user's click. Additionally, we do not permit ads to be placed in any window which lacks navigational controls, including back and forward browse buttons, and an editable URL field. AdSense ad code may also not be implemented on webpages where navigational elements have been removed.
In dem Fall sind das ja keine PopUps wie oben beschrieben, sie werden ja aktiv vom User generiert und verdecken auch keine Navigation.

Ist es also möglich solche PopUps mit Adsense auszustatten, weil es bleibt ja auch immer die selbe URL auf die die verschiedenen PopUps geladen werden und es sind ja nur 3 Ads pro Seite erlaubt.

Würde mich sehr über euren Rat freuen.

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 01.08.2012, 13:40

Es generell ist nicht gestattet. Anzeigen müssen immer beim Öffnen der Seiten vollständig geladen und angezeigt werden. Wenn du mit einem Popup-fenster arbeitest (was du bestimmt nicht tust) wäre es wiederum erlaubt.

Du kannst aber im Google-Adsense-Forum einfach einen Experten befragen.

SEODEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2012, 12:47

Beitrag von SEODEO » 01.08.2012, 15:07

mh, ok danke, habe ich mir bereits gedacht, wäre auch zu schön gewesen. bei uns werden diese popups 2mal pro PI aufgerufen, sprich es sind im grunde 3 PIs und somit hätten wir dann 3 Adsene-Impressions statt nur einer. Aber ok dann muss ich mir was anderes überlegen. Danke.

PS: Falls einer noch ein Tipp für mich hat, freue ich mich über eine Nachricht in diesem Thread

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag