Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense freischalten - wann und wie?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 31.07.2012, 20:09

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die AdSense pro unter euch.
Ich habe eine Affiliate Seite, die relativ klein ist. Ca. 200-300 Besucher im Monat.

Mehr wird es wohl auch nicht mehr werden.. :P

Da über das Partnerprogramm nichts läuft (ich glaube der aktuelle Stand sind n paar Euronen) wollte ich mal versuchen AdSense einzubauen und das maximale rausholen ;)

Hab mich vor einigen Woche bei AdSense angemeldet. Aber hatte dann keine Zeit mich drum zu kümmern, weil mir einiges dazwischen kam. Jetzt am Wochenende hab ich mal meine Zahlungsinformationen eingegeben und wollte das Konto so aktivieren. Hab heute meine 15 cent von Google überwiesen bekommen um das Konto zu verifiziere.

Nur wie läuft das jetzt? Ich habe den Code für eine Werbeanzeige nun auf der Seite implementiert. Die Stelle ist aber leer - davon steht auch was bei AdSense. Und das jetzt über einige Zeit Seitenimpressionen gescannt werden?

Bin ich auf dem richtigen Weg? :P

Frage mich grade nur, weil ich halt einige Wochen nach der Anmeldung nichts gemacht habe..

Besten Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 31.07.2012, 21:05

200 bis 300 Besucher im Monat ist viel zu wenig für AdSense.
Die meisten hier sind der Meinung, dass man AdSense erst ab 500 pro Tag schalten sollte.
Ansonsten ist das Risiko zu hoch, dass du durch "ungültige Aktivitäten" gekickt wirst (und das ist nie wieder rückgängig zu machen - einmal raus, immer raus).

Also - lass es sein.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 31.07.2012, 21:17

Okay.. danke für die Warnung!

Was ist mit "gekickt werden" gemeint? Bei AdSense werde ich gekickt?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 31.07.2012, 23:47

Gekickt = Dein Account wird abgeschaltet - und zwar für immer.
Da es nur einen Account pro Person gibt, bedeutet das nie wieder Adsense für dich.

Du mußt selber wissen, ob es das Risiko wert ist.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 01.08.2012, 07:55

Bei so wenigen Besuchern fällt jemand, der wild drauf los klickt (wogegen du nicht viel tun kannst) oder ein Freund/Bekannter, der regelmäßig klickt um dir etwas "Gutes" zu tun, viel mehr ins Gewicht als bei einer Seite, die wesentlich mehr Impressionen und Klicks erzielt. Ich würde es lieber sein lassen. Vielleicht hast du ja später mal eine andere Webseite, für die es sich wirklich lohnen würde, und dann würdest du dich ärgern, wenn du AdSense nicht mehr benutzen könntest.

Mal angenommen du erreichst eine Klickrate 2%, dann wären das 6 Klicks im Monat. Ich weiß zwar nicht das Thema deiner Webseite, aber gehen wir mal von einem Betrag von 30 Cents pro Klick aus, dann könntest du mit 1,80 € pro Monat rechnen. Und das sind (glaube ich) relativ optimistische Schätzungen.

Das ist es nicht wert, oder?

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 01.08.2012, 08:51

Okay danke für die Warnungen.. dann lass ich es erstmal lieber sein ;)

Die Anzeige ist seit heute morgen aktiv - kann ich die im AdSense Backend einfach löschen und dann bin ich raus, oder wie funktioniert das ganze nun? :D

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 01.08.2012, 09:07

@jabbadu

Einfach den Adsense-Code aus der Seite entfernen. Bei Adsense selber musst du nix machen.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 01.08.2012, 09:46

0X
danke! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag