Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermarktung 5 Mon. alte Website, ca. 45.000 PI im Monat

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
StefanDi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2012, 17:45

Beitrag von StefanDi » 08.08.2012, 19:39

Hey,

leider gibt es hier kein allgemeines Monetarisierungsforum. Da ich auch eine Frage zu AdSense habe, schreibe ich mein Anliegen hier rein :) Ich hoffe das ist okay.

Also, wir haben ein Portal entwickelt, welches nun fast 5 Monate online ist. Letzten Juli hatten wir über 45.000 Seitenansichten und über 6400 Besucher. Bisher werben wir nur mit AdSense, haben auf dem gesamten Portal "nur" 9 Anzeigen geschaltet und etwas über 17 Euro eingenommen.

Nun meine Fragen:

- Sind 9 Anzeigen wenig? Wieviel habt ihr so auf eurer Website (grob)?
- Sind die Einnahmen in Bezug zu den 9 Anzeigen und den Visits extrem wenig?
- Gibt es wirkliche Alternativen zu AdSense? Kann man sich bei dieser Anzahl von Visits schon bei anderen Online-Vermarktern vorstellen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
- Sonst eine Idee, wie man die monatlichen Einnahmen optimieren könnte?

Wir erwarten eigentlich jeden Monat eine Steigerung des Traffics. Aber was könnte man aus so einer Website mit 45K PI UNGEFÄHR an Kohle rausholen?

Danke,

viele Grüße

Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 08.08.2012, 19:59

Wie viele Seiten umfasst eure Website?
Welches Thema hat die Website?

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 08.08.2012, 20:01

Meinst du 9 Anzeigenblöcke auf einer Seite oder was? Ansonsten kann man mit optimieren (Platzierung/Farbe/Text/Image etc) und Blacklisten einiges rausholen, da musst du dich mal schlau googlen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.08.2012, 20:12

Interessant sind die reinen Besucherzahlen von wie du schreibst 6400, ganz ehrlich, recht viel mehr wie jetzt kann man da wohl nicht erwarten bei Adsense.

Wäre auch interessant welches Thema die Seite hat.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.08.2012, 20:16

Bei knapp über 200 Besuchern am Tag finde ich 17 Euro schon okay.
Vielleicht lässt sich an der Position der Anzeigen noch etwas verbessern - hast Du dir mal die Grafik über den sichtbaren Bereich bei verschiedenen Auflösungen angesehen?

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 08.08.2012, 20:43

ElDiablo hat geschrieben:Bei knapp über 200 Besuchern am Tag finde ich 17 Euro schon okay.
Vielleicht lässt sich an der Position der Anzeigen noch etwas verbessern - hast Du dir mal die Grafik über den sichtbaren Bereich bei verschiedenen Auflösungen angesehen?
Kommt auf das Thema der Site an. Ich habe auch schon das Zehnfache bei weniger monatlichen Besuchern erlebt. Bei CPCs von unter 30 Cent ist das natürlich nicht machbar, aber weniger habe ich eigentlich auch seit 2004 noch nicht gesehen.

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 09.08.2012, 07:59

StefanDi hat geschrieben: Wir erwarten eigentlich jeden Monat eine Steigerung des Traffics. Aber was könnte man aus so einer Website mit 45K PI UNGEFÄHR an Kohle rausholen?
Ehrlich gesagt, würde ich mir bei dieser Zahl noch nicht auf die Monetarisierung konzentrieren. Für die klassischen Vermarkter ist diese Zahl uninteressant, mit den Low-Low-TKP Vermarkter machst Du Dir das spätere Geschäft zunichte und Adsense ist auf einer seriösen Seite nur im untergeordnete Maße einsetzbar.

Was Adsense betrifft, bin ich davon überzeugt, dass man hier jedoch optimieren kann, allerdings immer unter Bedachtnahme darauf, dass man mit jedem Adsense-Klick sowohl PI's als VI's verliert.

Was meinst Du mit 9 Anzeigen auf dem ganzen Portal?

Du darfst gemäß Richtlinien 3 Anzeigen pro einzelner Seite schalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag