Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

einnahmen optimieren

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 27.08.2012, 14:11

hallo,
ich würd gern die einnahmen von xyz (also auf der ganzen seite) optimieren, ohne die seitenqualität zu beeinträchtigen.
irgendwelche seriösen tipps?
Zuletzt geändert von umwelt am 12.10.2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2006, 12:22

Beitrag von fuchs » 27.08.2012, 15:35

Hi,

ich würde statt den beiden "Bannern" auf zwei "Large Rectangle" umsteigen. Den Rahmen/Hintergrund der Anzeigen würde ich weiss machen und verschiedene URL-Linkfarben austesten. Den Titel der Anzeige entweder in #F50 oder #F90 färben.

Obs was bringt kann ich dir aber nicht versprechen.

Gruß fuchs :oops:

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 27.08.2012, 18:42

aber large rectangle passt doch gar nicht :/
oder wat meinste genau?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.08.2012, 02:32

Naja, Werbung würde ich persönlich nicht unbedingt als Determinante für Seitenqualität sehen, aber ich behaupte jetzte einfach mal, dass du mehr Content brauchst um mehr Werbung einbinden zu können. Deine Zeilenabstände sind riesig, die Absätze ungünstig gewählt.

RonH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 27.06.2011, 10:40

Beitrag von RonH » 28.08.2012, 06:55

umwelt hat geschrieben:hallo,
ich würd gern die einnahmen von https://bit.ly/v0r9fM (also auf der ganzen seite) optimieren, ohne die seitenqualität zu beeinträchtigen.
irgendwelche seriösen tipps?
Ich würde nicht nur auf Adsense setzen. Wir sind bei Adsense seit es dieses gibt und hatten uns schon dort in US angemeldet, weil es dies in Europa noch nicht gab. Am Anfang ging es steil bergauf und man konnte gute Umsätze generieren. Doch im Laufe der Jahre ist der Umsatz pro Klick immer geringer geworden. Mittlerweile haben wir auf vielen Projekten Adsense ganz entfernt und setzen auf White Label Lösungen von Partnerprogrammen. Na dann, viel Erfolg. PS: Am Besten Läuft Adsense wenn man die Werbung kaum vom eigentlichen Kontent unterscheiden kann und als Empfehlung wirkt.

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 28.08.2012, 09:10

hi,

@provocateur: wie meinst du: mehr content?
längere texte? mehr verweise auf weitere inhalte? oder was?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.08.2012, 23:39

umwelt hat geschrieben:hi,

@provocateur: wie meinst du: mehr content?
längere texte? mehr verweise auf weitere inhalte? oder was?
Mehr Inhalt, d.h. umfangreichere Texte, höherer Mehrwert für die Nutzer. Das ist wie eine Kinderlektüre; große Schrift, wenig Text, große Abstände.

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 29.08.2012, 08:22

hmm. es gibt sowohl lange artikel >5000 zeichen, als auch kurze. nach der theorie müssten lange artikel ja mehr abwerfen, nicht? ich leite lange artikel über mehrere seiten.

fuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2006, 12:22

Beitrag von fuchs » 29.08.2012, 11:43

Hi,

also statt dem Banner (468 x 60) und statt dem Small Square (200 x 200) würde ich das Large Rectangle (336 x 280) einbauen, weil da einfach mehr Anzeigen erscheinen und man das eher wahrnimmt als die anderen beiden.

Direkt über oder unter dem Linkblock ist doch noch Platz für ein Leaderboard (728 x 90)! ;)

Auf jeden Fall solltest du größere Formate probieren, den Small Square würde ich nur einbauen, wenn ich nicht mehr Platz in einer Navigation oder ähnliches hätte. Und eben Blending würde ich probieren, und mit den zwei Linkfarben würde ein paar Tests starten...

fuchs :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag