Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense: Channel, wieviel und welche?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 28.01.2013, 11:14

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich am besten die Channel für die Anzeigen behandel.

Ich habe seit ein paar Monaten schon ein paar Anzeigen am laufen, nur wollte ich wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

1) Bis zu 5 Channel kann man einer Anzeige zuweisen, sollte man wirklich 5 nutzen oder eher weniger?

2) Wenn ihr Channels raussuchen solltet für eine Seite über Hamburg, welche würdet ihr benutzen? Nur um ein Gefühl zu bekommen ob ich auf dem richtigen Wege bin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 29.01.2013, 18:02

ad 1) Das hängt von deinen Absichten ab und wie komplex du deine Ads auswerten möchtest.
ad 2) Die Frage verstehe ich nicht!

opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 29.01.2013, 19:38

heinrich hat geschrieben:ad 1) Das hängt von deinen Absichten ab und wie komplex du deine Ads auswerten möchtest.
Richtig, wenn Du etwas testen möchtest, kann es durchaus Sinn machen, es ziemlich weit aufzuteilen, um dann die Ergebnisse der einzelnen Channels leicht vergleichen zu können.

ABER:
Vergiss dabei aber nicht, dass die Channels auch von AdWords-Kunden direkt gebucht werden. Und das ist nicht zu unterschätzen!!! Wenn Du Deinen Traffic allerdings auf zig Channels aufgebröselst hast, fallen diese ggf. durchs Raster. Stichwort: Placement-Tool

Gruß

Andi

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 30.01.2013, 09:55

Moin,
naja teilweise kann man ja auch die Channelauswertung im Adsense konto einsehen. Meine Seite ist recht groß und komplex. sollten ich für jeden Bereich eine eigene Anzeige geschaltet werden oder würdet ihr eher eine Anzeige über das gesamte Portal schalten?

Bei meiner 2ten Frage wollte ich wissen für welche Channels ihr euch entscheiden würdet wenn ihr eine Seite über Hamburg machen würdet?

https://adwords.google.com/o/Targeting/ ... WORD_IDEAS

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.01.2013, 18:21

Adwords ist doch eine ganz andere Baustelle! Adsense-Channel haben doch nichts damit zu tun!

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 30.01.2013, 20:51

Öhhh naja eigentlich schon. Hier kannst du den Wert der Channels ermitteln anhand des Tools. Du kannst außerdem den ungefähren Klickpreis und den Wettbewerb einsehen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.01.2013, 20:53

Seit wann haben Adsense-Channel einen Wert? Ich glaube, da bringst du etwas durcheinander!

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 01.02.2013, 13:11

Hallo,
man muss doch jeder Anzeige Benutzerdefinierte Channels hinzufügen (max. 5 Stück).

Ich würde gerne wissen wie relavant die Keys sind die man setzt und wieviele man setzten sollte 1,2 oder doch lieber 5?

Welche Keyworter sollte man da einsetzen, ein wort oder zwei?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 01.02.2013, 13:34

Nenn sie einfach irgendwie, das hat doch nichts mit den Ads zu tun! Ich sagte ja, da verstehst du Channels falsch! Keywords sind was für Adwords!

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 01.02.2013, 15:20

Hi,
ich glaube wir reden beide am Thema vorbei. Man kann indirekt Google Ads nutzen. Mir geht es aber um die benutzer definierten Channel.

Lies mal diesen Artikel, da wirst du sehen das deine Aussage nicht stimmt.

https://www.zweidoteins.de/affili/adsen ... -einnahmen

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 01.02.2013, 15:35

Der Text bestätigt nur meine Aussagve: Es ist egal, wie du die Channels benennst! Du hast einen Link zu Adwords gepostet: https://adwords.google.com/o/Targeting/ ... WORD_IDEAS
Die Keywords von Adwords haben nichts mit den Namen der Channels zu tun! Und auch nichts damit, welche Wörter du im Setting für Werbende in Adsense angibst! Da sucht sich jeder Werbende die Seiten genau aus, wenn er Placement macht!

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 01.02.2013, 19:28

Kannst du mir denn zwei sachen erklären.

Wie kann ich optimieren das die richtige inhaltliche Werbung angezeigt wird (ich dachte das definiert man mit den channels)

Außerdem wie kann man die Klickpreise optimieren. Je nach klick ist diese ja unterschiedlich wert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 01.02.2013, 20:25

Optimieren kannst du, indem du deine Webseite so gestaltest, dass G. passende Werbung schalten kann. Mit Channels hat das nichts zu tun!

G. optimiert die Klickpreise!

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 02.02.2013, 00:51

Ich find's immer wieder erschreckend, wie wenig Ahnung die Leute von AdSense haben. Teilweise sogar diejenigen, die davon leben. Im offiziellen Google-Forum können einige noch nicht einmal den Namen "AdSense" richtig schreiben.

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 02.02.2013, 13:32

Moin,
naja was heißt keine Ahnung, immer hin bemüht man sich um informationen und um die Materie zu verstehen. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen.

Aber noch mal zurück zum Thema. Ich habe da wohl etwas missverstanden. Eine Frage hätte ich noch:

Ich biete mein Channel über das Placement tool an, zumindest habe ich für die eine Anzeige den Hacken aktiviert.

Ich habe nun im Adwords placement mal versucht mein angebotenen Channel zu finden, aber leider vergebens. Wie kann ich meinen Channel finden? Über die Suche und ein Stichwort konnte ich die Seite nicht finden.
Habt ihr ein Tipp für mich?

https://adwords.google.com/o/Targeting/ ... MENT_IDEAS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag