Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige lässt sich nicht blockieren

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
WinniePooh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 15:06

Beitrag von WinniePooh » 28.05.2013, 15:48

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Webseite eine lästige Anzeige, die einfach nicht verschwindet. Ich habe den Link in folgenden Format blockiert: example.de

Damit sollten doch alle Anzeigen mit dieser Seite blockiert sein? 2 Tage ist es her und ich sehe es immer noch. Dieses Phänomen habe ich nur mit der einen Anzeige. Alle anderen Anzeigen, die ich blockiert habe, sind blockiert.

Kann mir jemand hier helfen?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 28.05.2013, 19:44

Ist "example.de" die Adresse, die als Text angezeigt wird?

Wenn Du mit Rechts auf den Link draufklickst und dann die Linkadresse kopierst, dann steht also:
https://www.googleadservices.com/pagead ... nm=12&mb=2

Oder steht da etwas anderes? Z.B. irgendeine Zwischenseite, auf der irgendeine Drittperson Klicks zählt?

Falls nach adurl etwas anderes steht, wie z.B. adurl=https://www.wasanderes.de dann sperre doch mal diese Adresse auch!

WinniePooh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 15:06

Beitrag von WinniePooh » 29.05.2013, 09:19

Den Link habe nur beim Klick auf die Anzeige herausgefunden (natürlich mit ausgeschalteter Internetverbindung). Die Adresse hat das selbe Format wie das, das du angegeben hast. Diese Seite habe ich dann gesperrt.

WinniePooh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 15:06

Beitrag von WinniePooh » 08.06.2013, 10:01

Hat hier niemand eine Ahnung weshalb die Werbung noch angezeigt wird? Weiß jemand von euch wie ich mich an google wenden an?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.06.2013, 21:18

Ich habe jetzt auch eine prekäre Situation: nämlich, dass statt irgendetwas Context-Relevantem auf meinem Heimrechner nur noch Anzeigen geschaltet werden, die scheinbar meinen Interessen entsprechen. Namentlich zu irgendwelchen Webseiten passend, die ich früher einmal besucht habe.

Daher eine Zwischenfrage: diese Anzeige, erscheint die auch im Anzeigenüberprüfungszentrum? An welcher Stelle? Erscheint die Anzeige auch, wenn Du z.B. in einem Internet-Café surfst?

Falls zweimal Nein, würde ich mich nicht gross darum kümmern.

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2009, 22:49
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von KleinaGit » 14.06.2013, 14:58

Rem hat geschrieben:Ich habe jetzt auch eine prekäre Situation: nämlich, dass statt irgendetwas Context-Relevantem auf meinem Heimrechner nur noch Anzeigen geschaltet werden, die scheinbar meinen Interessen entsprechen. Namentlich zu irgendwelchen Webseiten passend, die ich früher einmal besucht habe.

Das nennt sich Retargeting... und wenn es stört, kann man auf verschiedene Arten einen Opt-Out machen. Beispielsweise hier: https://www.aboutads.info/choices/

Alternativ einen Adblocker und die Stille genießen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag