Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Letzter Monat -> Aktueller Kontostand Juli/August 2013

Alles zum Thema Google Adsense.
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 21.08.2013, 21:05

Ich denke, das ist doch gar nicht so schlecht für ein Forum.
Es sei denn es ist eins über Lebensversicherungen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 21.08.2013, 21:06

mmh, bei mir hat Google weniger als 1% nach unten korrigiert,
an was dies liegt weiß ich aber auch nicht

localhost8080
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2013, 17:06
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von localhost8080 » 21.08.2013, 21:39

Hanzo2012 hat geschrieben:Ich denke, das ist doch gar nicht so schlecht für ein Forum.
Es sei denn es ist eins über Lebensversicherungen ;)
neh, habe ein Forum für eine Zielgruppe, die, sage ich mal, das Geld lockerer sitzen hat. Bin auch bei Google mit den Hauptkeywords auf Platz 1, sogar vor den eigentlichen Herstellern.

Der meiste Umsatz kommt von Individualwerbung, die Hersteller bei mir schalten. Die stehen quasi Schlange, aber ich will das Forum nun auch nicht mit Werbung zumüllen dass es wie eine Kirmesbude aussieht.

Jedoch ärgere ich mich über Adsense, dass Adsense-Reseller mehr ausschütten als Adsense selbst...

Aber wenn ich an anderen Stellen lesen, dass Betreiber am Tag 500 EUR mit einem Forum einnehmen, bin ich schon ein bissel angefressen ;-)

Aber zumindest motiviert es, mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen. Sonst wäre ich nicht hier gelandet :lol:

BT83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2013, 15:13

Beitrag von BT83 » 25.08.2013, 09:59

Die niedrigen Einnahmen haben absolut nichts mit irgendwelchen Ferien zu tun etc. Als ob in den Ferien plötzlich keiner mehr das Internet nutzt und alle nur am Strand liegen.

Vielmehr geht es um den permantenen CPC Verfall und dieses wird weiter anhalten wenn nicht gar weiter sinken.

Es gibt ein absolutes Überangebot an Werbeplätzen aber kaum gestiegene Nachfrage nach solchen.
Jedem muss klar sein das beides nicht funktionieren kann.
Ein Trick der das möglich macht ist das Suchergebnisse die früher kostenlos waren jetzt per Adwords erkauft werden müssen.
Der Umsatz der Werbetreibenden bleibt somit gleich jedoch müssen die Werbetreibenden hierfür nun zahlen (was früher eben kostenlos war) um Ihre Position zu halten.

Die Klickzahlen steigen aber auch aus einem anderen Grund und zwar weil es sich durch die niedrige CPC nun mehr Werbetreibende leisten können.
Hiervon kommt aber auch eine menge Ramsch rein.
Dazu kommt das aktuell durch die mobile Branche auch viele zufällige/ungewollte Klicks durch die kleinen Touchdisplays entstehen was das ganze verfälscht und ein grosses Problem darstellt welches eben dadurch gelöst wird das die CPC dort von vornherein niedriger angesetzt wird. Und die Mobilen Geräte vedrängen klassische Destop PC´s seit geraumer Zeit gerade zu drastisch.

Es spielen also viele Faktoren eine Rolle.
Für das weitere Steigern der Umsätze gibt es aber mittlefristig einfach keine andere Möglichkeit als immer neuen/kleineren Werbetreibenden den Zugang zu gewähren und dieses geht nunmal nur über das absenken der CPC ohne jedoch wirklich neue Werbeflächen zu schaffen.
Die Suchmaschine an sich ist jetzt schon bereits an Ihre Grenzen gestossen so das es dort fast keine Möglichkeiten mehr gibt neue Flächen zu schaffen.

Das gleiche passiert seit einigen Jahren sehr massiv mit Youtube.
Was früher nur sogenannten Youtube-Partner möglich war (auf welche man sich erst bewerben musste) ist heute jedem mit mindestens 1 Videoupload möglich.
Teilweise sieht man auch viel Eigenwerbung ("mit Google Geld verdienen" - Adsense).
Und was Google dafür ausschüttet kann sich wohl jeder selbst denken. Eigenwerbung wohl auch deshalb weil diese Plätze gerade nicht verkauft wurden weil schlichtweg keine Nachfrage bzw. ein Überangebot herrscht.

Wenn also nicht bald was gravierend neues passiert sieht es richtig düster aus für Adsense bzw. Google da diese ausser den Werbeeinahmen so gut wie keine anderen Möglichkeiten zum "erwirtschaften" von Gewinnen haben! Tatsächlich lebt Google nur vom anzapfen der Werbetöpfe der Werbetreibenden und um das zu steigern müssen sie diese eben noch stärker anzapfen oder viele neue Kleinere belasten.
Ob sich die grossen Werbetreibenden das gefallen lassen ohne wirklich eine neue bessere Leistung zu erhalten muss abgewartet werden.
Andereseits hat Google hier eine "Weltmonopolstellung".

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 31.08.2013, 15:08

Nööö es sind einfach neue Filter...am Donnerstag gegen Mittag hatte ich 56 EUR auf dem Adsense Konto 13:00 nur 42 EUR...10 Minuten später wieder 51 EUR, wie kann das sein?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 31.08.2013, 15:14

- Ungültige Klicks, deren Einnahmen nach einiger Zeit entfernt werden
- Verschiedene Google-Server, die deine Anfrage bearbeitet haben (die sind nicht sofort alle synchronisiert)

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 31.08.2013, 15:17

Das mit den Server klingt einleuchtend...ungültige Klicks aber das ist erst seit Juni so, vorher hatte ich das nicht wo ich sonst 130 hatte habe ich gestern 80 gehabt, tut echt weg wenn man davon leben muss

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 31.08.2013, 15:24

Ja, vielleicht gibt es neue Filter für ungültige Klicks.
Was vorher als gültig durchging, tut es nun vielleicht nicht mehr.

Du lebst ausschließlich von AdSense?
Halte ich für sehr gefährlich ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag