Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Klicks - "Adsense Neuling"

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 05.08.2013, 12:39

Hallo,

ich habe mal geschaut, ob man nicht etwas mit Adsense "rumspielen" könnte.
Also habe ich mich vor ca. 4 Monaten mal "beworben" und wurde vor ca. 2 Wochen freigeschaltet.

Nunja, eingebaut (auf einer Seite 2 x in verschiedenen Formaten), einen Tag gewartet.
Siehe da - 4 Klicks.
2 Wochen später... immernoch 4 Klicks. Mir persönlich hat er mir auch nur leere Kästen - nur mit dem "I" oben rechts angezeigt. Auch nach Cache leeren usw.

Heute schau ich zufällig mal wieder rein - 18 Klicks - Und mir wird dort nun auch wieder Werbung angezeigt.

Beim Punkt "Ertragsoptimierung" habe ich auch ein gelbes Ausrufezeichen bei "Empfohlene Anzeigenformate"
Gewählt habe ich 468x60 und 160 x 600

Nun meine Frage, da ich nirgends eine Nachricht bekommen habe:
War das persönliches Pech, dass Niemand mit den passenden Formaten Werbung geschaltet hat? Oder "verschluckt" sich Adsense einfach ab und an mal bei neuen Adsense Accounts?

Da ich die Seite im Moment komplett überarbeite, bzw sie ein neues Template bekommt, könnte ich auch etwas Rücksicht auf bessere Anzeigenformate nehmen, wenn es denn so sein soll.