Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Verwarnung: Missbrauch von Google-Produkten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 07.08.2013, 06:43

Heute habe ich Warnmeldungen mit Androhung der Kontosperre von Google erhalten, die ich bisher noch nicht kannte. Worum ging es genau?
MISSBRAUCH VON GOOGLE-PRODUKTEN: Publishern ist es nicht gestattet, den Missbrauch von Google-Produkten wie YouTube, orkut oder Blogger zu fördern. Dies gilt auch für die Bereitstellung von Mitteln zur Umgehung der Richtlinien von Google-Produkten, z. B. wenn man Nutzern das Herunterladen von YouTube-Videos ermöglicht.
Einmal ging es um den Download einer Android-App, die Youtube-Videos runterladen kann und ein anderes Mal ging es um einen externen Link zu einem Youtube-Proxy in einem Foren-Thread.

Ich hätte ja evtl. noch einen Funken Verständnis für Google - wenn ich nicht bei einer kurzen Google-Suche feststellen müsste, dass all diese Tools bei den großen Downloadportalen (Premium-Publisher?) sogar direkt von deren Servern herunterladbar sind, bei vielen wird direkt daneben AdSense-Werbung eingeblendet. Gilt hier etwa "Die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen"?