Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beobachtung - Spekulation

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ecommerce
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 19.11.2004, 08:58

Beitrag von ecommerce » 13.11.2005, 19:09

Habe folgendes bemerkt:

In den letzten Tagen wurde neue Domains an ein Adsense Konto angebunden.

Resultat:

durch die 3 zusätzlichen Domains hat sich der Adsense Traffic fast verdoppelt - aber die Einnahmen sind nahezu gleich geblieben.

Die Klickraten bei den alten Projekt haben sich nicht geändert.

Natürlich kann das auch nur ein "Nebeneffekt" sein, aufgrund der Tatsache, dass es ja die letzte Tage Einigen hier so geht, das Einnahmen sinken.

War nur eine Beobachtung. Vielleicht kann da jemand bestätigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 19.04.2004, 12:07

Beitrag von hansmaiser » 13.11.2005, 19:51

Ich hab zwar Adsense erst seit einer Woche drauf, aber kann das ungefähr bestätigen. Hab zuerst nur auf ein paar Unterseiten Adsense geschaltet und die Klickpreise waren relativ hoch, jetzt hab ich weitere Seiten angebunden und mir erhofft dementsprechend mehr Einnhamen zu bekommen. Die Anzahl der Klicks sind zwar wie erwartet deutlich gestiegen, aber die Preise pro Klick sind deutlich gesunken, sodass ich nicht viel mehr einnehme als vorher...

Zudem werden bei mir oft Klicks nicht gezählt, d.h. in der Übersicht über alle Channels erscheint der Klick, aber in den Aggregierten Daten werden manche Klicks nicht mitgezählt... Warum das so ist, konnte mir leider noch keiner beantworten...

georgus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 22.12.2004, 14:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von georgus » 13.11.2005, 20:35

ich hatte ja in letzter Zeit deutliche Schwankungen in den eCPM und hab das immer mit den Klickraten der Vortage im Zusammenhang gesehen.

Jetzt habe ich mal rekonstruiert und festgestellt, daß tatsächlich auch ein Zusammenhang mit neu eingestellten Dateien gegeben ist. - das sind allerdings nur wenige ergänzende neue Dateien die dazu gekommen sind, ich kann mir kaum vorstellen, daß das ein so auffälliges Absinken darauf zurückzuführen ist.

Auf jeden Fall sind die eCPM inzwischen wieder bei mir auf 2/3 der ursprünglichen Werte gestiegen, also einfach mal ein paar Tage abwarten

georgus

rainerm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 22.05.2005, 12:41

Beitrag von rainerm » 13.11.2005, 20:57

es ist einfach so; große Schwankungen und über den gesamten Zeitraum eine leicht fallende Tendenz (12 Monate). Es kommen dann aber auch wieder mal gute Monate.
Ein wichtiges Kriterium ist natürlich: wieviel sind die Anzeigenschalter bereit zu zahlen.

Tipp: nicht nur auf adsense bauen, sondern auch mit amazon experementieren.

Grüße Rainer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag