Beitrag
von sunset » 24.04.2006, 14:00
Na, ich denke mal das sind hier reine Wortspielereien.
Eine Seite kann veröffentlicht sein und trotzdem per Passwort zugänglich sein. Sie ist trotzdem öffentlich, wenn jeder ein Passwort beantragen kann.
Das Problem wird eher sein, dass die Einhaltung der Richtlinien nicht ohne weiteres von Google-Mitarbeitern kontrolliert werden kann. Der Mitarbeiter müsste sich erst ein Passwort zusenden lassen.
Aber das Gleiche würde auch für Foren zutreffen, wo beim Einsatz von Adsense-Anzeigen zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern unterschieden werden kann. Und bei Mitgliedern mit Passwort kann man Adsense durchaus anders einsetzen - u.U. auch regelwidrig. Der Google-Kontrolleur müsste sich also auch erst anmelden um einen Zugang zu bekommen. Trotzdem ist ein Forum mit Passwort auch öffentlich..........es kann ja jeder nutzen. Bisher hat niemand die Frage aufgeworfen, ob Adsense bei einem Forum hinter einem Benutzerzugang den regelwidrig sei.....!!!
Die Frage bleibt natürlich, wie man den Bot dazu bringt, die Seite zu scannen.
Ich betreibe auch eine Shoutbox mit Mitgliederzugang. Adsense ist aber drumrum im "öffentlichen" Bereich eingesetzt und funzt bestens......