Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist eine Website 'veröffentlicht' ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 24.04.2006, 11:26

In den Adsense Richtlinien steht ja folgender Satz:
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.

Und meine Frage dazu ist jetzt: Was genau bedeutet veröffentlicht? Ist eine Seite veröffentlicht, sobald sie im Netz liegt. Oder muss sie für jeden zugänglich sein? Angenommen eine Seite hat direkt beim Betreten eine http Passwort-Abfrage, ist sie dann veröffentlicht oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 24.04.2006, 11:42

Afaik sind passwortgeschützte Bereiche nicht öffentlich. Insbesondere kann der Google Mediabot nicht vorbeikommen, um sich den Inhalt der Seite durchzulesen - daher würden auch nur Werbeblöcke eingeblendet werden, an denen Du nicht einen Cent verdienst. Ob dieses auch zu nachhaltigen Schaden (Accountsperrung, etc) führen kann, keine Ahnung.

gsingle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gsingle » 24.04.2006, 12:22

Mortan hat geschrieben:In den Adsense Richtlinien steht ja folgender Satz:
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.

Und meine Frage dazu ist jetzt: Was genau bedeutet veröffentlicht? Ist eine Seite veröffentlicht, sobald sie im Netz liegt. Oder muss sie für jeden zugänglich sein? Angenommen eine Seite hat direkt beim Betreten eine http Passwort-Abfrage, ist sie dann veröffentlicht oder nicht?
Würdest Du einen Ort als öffentlich bezeichnen, den du nur betreten kannst nachdem Du einen Schlüssel in ein Schloss gesteckt hast ?
Ich nicht.
Ich würde sagen deine Seite ist keinesfalls "öffentlich".

Darüberhinaus bevorzuge ich es onehin auf neuen Projekten erst nach einigen Wochen (2 - 4) Anlaufzeit Adsense Werbung zu schalten.

Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 24.04.2006, 14:00

Na, ich denke mal das sind hier reine Wortspielereien.

Eine Seite kann veröffentlicht sein und trotzdem per Passwort zugänglich sein. Sie ist trotzdem öffentlich, wenn jeder ein Passwort beantragen kann.

Das Problem wird eher sein, dass die Einhaltung der Richtlinien nicht ohne weiteres von Google-Mitarbeitern kontrolliert werden kann. Der Mitarbeiter müsste sich erst ein Passwort zusenden lassen.

Aber das Gleiche würde auch für Foren zutreffen, wo beim Einsatz von Adsense-Anzeigen zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern unterschieden werden kann. Und bei Mitgliedern mit Passwort kann man Adsense durchaus anders einsetzen - u.U. auch regelwidrig. Der Google-Kontrolleur müsste sich also auch erst anmelden um einen Zugang zu bekommen. Trotzdem ist ein Forum mit Passwort auch öffentlich..........es kann ja jeder nutzen. Bisher hat niemand die Frage aufgeworfen, ob Adsense bei einem Forum hinter einem Benutzerzugang den regelwidrig sei.....!!!

Die Frage bleibt natürlich, wie man den Bot dazu bringt, die Seite zu scannen.
Ich betreibe auch eine Shoutbox mit Mitgliederzugang. Adsense ist aber drumrum im "öffentlichen" Bereich eingesetzt und funzt bestens......

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 24.04.2006, 14:14

Also ich hab es jetzt mal kurz getestet. Fragt mich nicht wie das funktioniert, aber der Bot scheint trotz Passwortabfrage den Inhalt der Seite scannen zu können. Das sind ganz normale Anzeigen die definitiv zum Content passen.
Naja, ich nehm es wohl trotzdem lieber raus.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 24.04.2006, 14:23

Den Test teste ich auch gerade, indem ich eine Seite mit Adsense ins geschütze Verzeichnis gepackt habe. Bisher (nach einer Stunde) passen die Anzeigen aber noch nicht sehr gut.

Ich denke aber mal, dass ein Bot anders vorgeht als ein Browser und auch eine Seite in einem geschützten Verzeichnis lesen kann. Aber, sicher bin ich da nicht. Ist keine Behauptung - nur eine Vermutung.......

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 28.04.2006, 15:22

Bot, Browser und Server arbeiten alle nach dem HTTP-Protokoll. Geschützt ist geschützt, da kann dann auch kein Bot ran.

Wenn doch: Dann hat man irgendwo eine leicht zu entdeckende Lücke im Passwortschutz!!!11! Das bedeutet, auch normale Nutzer könnten den Passwortschutz einfach umgehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag