Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist eine Website 'veröffentlicht' ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 24.04.2006, 11:26

In den Adsense Richtlinien steht ja folgender Satz:
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.

Und meine Frage dazu ist jetzt: Was genau bedeutet veröffentlicht? Ist eine Seite veröffentlicht, sobald sie im Netz liegt. Oder muss sie für jeden zugänglich sein? Angenommen eine Seite hat direkt beim Betreten eine http Passwort-Abfrage, ist sie dann veröffentlicht oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 24.04.2006, 11:42

Afaik sind passwortgeschützte Bereiche nicht öffentlich. Insbesondere kann der Google Mediabot nicht vorbeikommen, um sich den Inhalt der Seite durchzulesen - daher würden auch nur Werbeblöcke eingeblendet werden, an denen Du nicht einen Cent verdienst. Ob dieses auch zu nachhaltigen Schaden (Accountsperrung, etc) führen kann, keine Ahnung.

gsingle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gsingle » 24.04.2006, 12:22

Mortan hat geschrieben:In den Adsense Richtlinien steht ja folgender Satz:
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.

Und meine Frage dazu ist jetzt: Was genau bedeutet veröffentlicht? Ist eine Seite veröffentlicht, sobald sie im Netz liegt. Oder muss sie für jeden zugänglich sein? Angenommen eine Seite hat direkt beim Betreten eine http Passwort-Abfrage, ist sie dann veröffentlicht oder nicht?
Würdest Du einen Ort als öffentlich bezeichnen, den du nur betreten kannst nachdem Du einen Schlüssel in ein Schloss gesteckt hast ?
Ich nicht.
Ich würde sagen deine Seite ist keinesfalls "öffentlich".

Darüberhinaus bevorzuge ich es onehin auf neuen Projekten erst nach einigen Wochen (2 - 4) Anlaufzeit Adsense Werbung zu schalten.

Lg