Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense footer

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
burnmen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burnmen » 03.07.2006, 10:44

Hallo,

Da ich adsense neuling bin würde mich folgendes interssieren.

Da ich jetzt hier gelesen haben das adsense nicht in chats eingebaut werden dürfen.

Meine Frage, wenn ich adsense im footer einbaue so das der code von jeder Seite aus zu sehen ist.

Dann dürfte der code aber nicht auf Seite wo der chat eingebunden ist und login sowie logout seiten eingeblendet werden seh ich das richtig oder ist es was anderes wenn der code im footer der Seite ist .!?

Oder betrifft es das nur wenn der code direkt im chat system eingeblendet wird.!?

Und noch eine Frage dazu habe ich nix gefunden.

Darf der Adsense Code in einem Mitglieder Bereich eingefügt werden.!?

mfg
burnmen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2006, 12:02

ist doch egal wo auf der Seite er ist, ob footer oder im Contentbereich...

Adsense in internen Bereichen einzusetzen dürfte es dem Adsensebot unmöglich machen den Content der jeweiligen Unterseite zu analysieren um passende Anzeigen zu finden... er wird sich kaum anmelden und einloggen..... auch kann kein Adsense Mitarbeiter ohne weiteres überprüfen ob die Richtlinien eingehalten werden....

also besser nicht in Mitgliederbereichen einsetzen.....

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 03.07.2006, 13:18

Zum mitgliederbereich, hatte ich vor kurzem auf DP was gelesen, dass jemand für einen Betatest eingeladen wurde. Dort kann man einen Login für den Mediapartners Bot angeben und dieser loggt sich dann ein um Zielgerichtete Anzeigen zu schalten.

Also einfach mal paar Monate abwarten, da wird wohl was kommen.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

burnmen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burnmen » 04.07.2006, 10:14

Hi noch mal

Da muß ich doch noch mal nachfragen.

Jetzt habe ich mal drauf geachtet, viele Seiten haben doch im header Ihren Adsense Code eingefügt "Text, Image Link als 468x60" dieser wird ja dann auch meißtens auf allen Seiten angezeigt somit doch auch im Mitglieder bereich.

und adsense liefert ja auch die richtigen anzeigen genau wie auf dem rest der seite.

wenn die seiten sagen wir mal nur vom mitglieder bereich verlinkt werden aber beim direkten aufruf der seite bekommt man diese auch angezeigt, dann müßte der adsensebot diese seiten doch lesen können oder.?

ciao
burnmen

gsingle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gsingle » 04.07.2006, 10:27

burnmen hat geschrieben: aber beim direkten aufruf der seite bekommt man diese auch angezeigt, dann müßte der adsensebot diese seiten doch lesen können oder.?
Problematisch sind, denke ich, hauptsächlich Seiten bei denen der Adsense Bot nur eine "leere Seite" sieht.

burnmen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burnmen » 04.07.2006, 11:44

Hi

Hier habe ich doch mal ein gutes beispiel gefunden..

zum beispiel bei joomlaportal.de wer da angemeldet ist wird sehen das auch im usercp.php der adsense code angezeigt wird, wenn ich das richtig verstehe dürfte der bot ja nur die login Seite zu gesicht bekommen. (joomlaportal.de/usercp.php) ??

Ist das jetzt erlaub..!?

gruß
burnmen

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 04.07.2006, 15:15

@burnmen

....es kommt immer darauf an, wie du deinen internen Mitgliederbereich aufbaust.
Ich habe z.B. eine shoutbox eingesetzt, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Aus designtechnischen Gründen sollte die komplette Seite natürlich nicht anders aussehen wie die Kontentseiten, mit Adsense.
Dazu wurde die shoutbox in eine separate HTML-Datei eingebunden, welche dann in ein geschütztes Verzeichnis mit Zugangsabfrage liegt. Diese HTML-Datei wird dann per iframe in das restliche Design der Seite eingebunden. Als geschützt wird faktisch nur die shoutbox selbst geladen, das drumherum mit den Adsense-Code ist frei zugänglich und ist kein Problem für einen Adsense-Bot.

Selbst einen Flash-Chatroom habe ich so eingebaut. Auch dort erscheinen relevante Anzeigen, obwohl sich jeder erst einloggen muss.
Natürlich muss dabei beachtet werden, auch etwas Kontent für die passenden Anzeigen unter zu bringen. Aber da findet sich immer etwas....

Es ist dabei also etwas Fantasie bei der technischen Umsetzung erforderlich. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2006, 20:15

sunset hat geschrieben:@burnmen

....es kommt immer darauf an, wie du deinen internen Mitgliederbereich aufbaust.
Ich habe z.B. eine shoutbox eingesetzt, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Aus designtechnischen Gründen sollte die komplette Seite natürlich nicht anders aussehen wie die Kontentseiten, mit Adsense.
Dazu wurde die shoutbox in eine separate HTML-Datei eingebunden, welche dann in ein geschütztes Verzeichnis mit Zugangsabfrage liegt. Diese HTML-Datei wird dann per iframe in das restliche Design der Seite eingebunden. Als geschützt wird faktisch nur die shoutbox selbst geladen, das drumherum mit den Adsense-Code ist frei zugänglich und ist kein Problem für einen Adsense-Bot.

Selbst einen Flash-Chatroom habe ich so eingebaut. Auch dort erscheinen relevante Anzeigen, obwohl sich jeder erst einloggen muss.
Natürlich muss dabei beachtet werden, auch etwas Kontent für die passenden Anzeigen unter zu bringen. Aber da findet sich immer etwas....

Es ist dabei also etwas Fantasie bei der technischen Umsetzung erforderlich. :wink:
jo, doch so kann man recht phantasievoll gegen die Adsense Richtlinien verstoßen...

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.07.2006, 07:51

jo, doch so kann man recht phantasievoll gegen die Adsense Richtlinien verstoßen...
nenne mir mal die Stelle in den Richtlinien, die mir verbietet, einen iFrame in meine Seite einzubauen...

????????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag