mehrere Monate lang Adsense geschaltet hatte, wurde gestern mein Accoount mit der "üblichen Begründung" geschlossen, die ja hier schon eingehend diskutiert wurde. Natürlich gab es keine Eigenklicks und auch in den Statistiken keine auffallenden Änderungen - täglich so zwischen 0,00 und 2,00 euro. Ich nehme auch nicht an, dass mir jemand absichtlich schaden wollte.
Da das selbe "Problem schon bei einem Uni-Server, den ich betreut hatte, aufgetaucht war - auch damals garantiert keine Eigenklicks! - , habe ich in den Programmrichtlinien folgendes gefunden (hatte ich wohl zu wenig studiert):
"Darüber hinaus behält sich Google das Recht vor, ein Konto, das über einen Zeitraum von mindestens zwei (2) Monaten keine ausreichende Anzahl an gültigen Klicks auf Anzeigen oder Empfehlungsschaltflächen oder gültige Impressionen von Anzeigen (in jedem Fall entsprechend der Zählung durch Google) erzeugt hat, ohne vorherige Benachrichtigung zu kündigen."
Offensichtlich zahlt es sich für Google nicht aus, bei so geringen Raten von Klicks Werbung zu schalten! Dabei bewerben Sie Blogs explizit und ermuntern dazu, dort auch Adsense zu schalten.
Die Lehre kann nur sein, sich einen potenten Publisher zu suchen, und mit dem zu vereinbaren, seinen Code zu nutzen und dort mittels eines Channels seine Einnahmen herauszurechnen!
Hmm, also bei mir waren es zum Anfang auch nur 1-2 Euro am Tag und das sicherlich ein Jahr lang. Gekickt wurde ich nie. Mittlerweile mache ich bedeutend mehr am Tag....
Wird echt Zeit, das es eine Alternative gibt, wenn ich hier so manche Sachen lese
Ich habe von Google die Aufforderung bekommen, meinen Einspruch mit ein paar Angaben zu belegen. Ich habe da auch die Statistik der Seiten angeführt, dass es keinerlei Abweichungen vom Normalaufkommen gegeben hat:
1 June 2006, Thursday 69
2 June 2006, Friday 40
3 June 2006, Saturday 50
4 June 2006, Sunday 63
5 June 2006, Monday 43
6 June 2006, Tuesday 59
7 June 2006, Wednesday 84
8 June 2006, Thursday 59
9 June 2006, Friday 32
10 June 2006, Saturday 52
11 June 2006, Sunday 35
12 June 2006, Monday 64
13 June 2006, Tuesday 53
14 June 2006, Wednesday 55
15 June 2006, Thursday 50
16 June 2006, Friday 64
17 June 2006, Saturday 44
18 June 2006, Sunday 69
19 June 2006, Monday 71
20 June 2006, Tuesday 40
21 June 2006, Wednesday 70
22 June 2006, Thursday 75
23 June 2006, Friday 45
24 June 2006, Saturday 23
25 June 2006, Sunday 28
26 June 2006, Monday 53
27 June 2006, Tuesday 39
Die Antwort war allerdings wieder nur eine Standardantwort:
vielen Dank für Ihren Einspruch.
Wir haben nach Erhalt Ihrer Antwort Ihre Kontodaten eingehend geprüft und festgestellt, dass auf den Anzeigen Ihrer Website unzulässige Klicks
generiert wurden. Dies stellt einen Verstoß gegen unsere allgemeinen
Geschäftsbedingungen sowie unsere Programmrichtlinien dar. usw.
Ich habe jetzt die Vermutung, dass irgendwer einfach aus Jux und Tollerei und weil er die Google-Richtlinien kennt, ein paarmal hintereinander geklickt hat, um auszuprobieren, ob der dann fliegt. Ich hab in den beiden Blogs übrigens Anfang Juni auf das Adsense-Format mit den Videos umgestellt - vielleicht waren die dann so lustig, dass einer ein paar Mal geklickt hat
Ich dachte wenn ich 50 mal auf eine Werbung klicke muss der Adwords-Kunde nur 1x zahlen? Denn wenn das wirklich pro Klick ist, egal ob die IP gleich bleibt, dann klick ich morgen alle Konkurrenten in den Ruin.
Vielleicht ist das Problem, dass bei einer sehr geringen Zahl von Visits und Klicks, es schon bei einer zufälligen Abweichung Klickbetrugsalarm gibt, auch wenn vielleicht ein Besucher nur deshalb alle Werbungen der Seite anklickt, weil ihn das wirklich interessiert. Nur ein Beispiel: ich habe Seiten zu pädagogischen Themen und schreibe über den Nutzen von Nachhilfe, dann hab ich auf der Seite z.B. 15 Werbeinblendungen von Nachhilfeschulen. Jemand sucht für sein Kind eine Nachhilfe und schaut sich systematisch alle Angebote an. Wenn auf der Seite bisher praktisch Null Verkehr war, dann sind das plötzlich 15 Klicks innerhalb von ein paar Minuten! Oder ich habe einen Text auf meiner Seite - ist tatsächlich schon passiert! - der einem Lehrer gefällt und der sagt im Informatikunterricht: schaut euch diese Seite an. 20 Kids gehen gleichzeitig auf die Seite, denen gefallen die bunten Bilder und sie klicken … Oder es war einmal ein Bericht in einer landesweiten Zeitung mit der Angabe der URL - an dem Tag hatte ich einen zwanzigfachen Zugriff …
Nein soweit ich weiß ist Google auch so clever um zu wissen, dass viele vergleichen werden. Im Prinzip sind die Links ja in einem Block immer ähnlich und da klickt nun jeder mal auch auf 2-3. Geht mir genauso, wenn ich bei Google was suche. Selten findet man beim ersten Link das Gesuchte. Das wird eingeplant. Auffällig wird es, wenn bei jeder Seiteneinblendung einer klickt, also die Klickrate zu hoch ist. Zum Beispiel 30%.
Vielleicht gibts bei Dir noch andere Ursachen. Im Prinzip macht Kleinvieh auch Mist. Ich glaube nicht, dass Google Millionen von Seiten kickt, die nur 1 Dollar am Tag Gewinn machen. Wäre ja dumm von denen.
Das denke ich ja auch, bloß wie kommen dann die unerlaubten Klicks bei mir zu Stande? Wie kann man die als Seitenbetreiber verhindern? Und zwar im Vorfeld? Ich kann ja schlecht vor die Werbung hinschreiben: "Bitte höchstens auf zwei Werbungen klicken!"
Mein Verdacht ist nach wie vor der, dass bei Seiten mit wenig Verkehr es auch zufällig vorkommen kann, dass das automatische Programm von Google anspricht und automatisch kickt. Frustrierend ist, dass man keine Chance hat, wie in meinem Fall zu erfahren, wie das unerlaubte Klicken zu Stande gekommen ist.
hatte mal 2 Tage hintereinander 100% Clickrate - allerdings jeweils nur 3 Visits.
Hab befürchtet dass mich jemand totklicken will, aber vielleicht warens wirklich einfach 3 Besucher denen jedesmal die Werbung gefallen hat.
Hab die AdSense Blöcke dennoch erstmal rausgenommen.
Ich hab Google heute selbst rausgeschmissen nachdem sie mir schrieben dass aufgefallen sei dass meine Website gegen die Richtlinien verstiesse.
Klar, ich nutze AdSense seit gut 2 Jahren, hab vor 4 Monaten die ersten 80Euro ausbezahlt bekommen und hab jetzt 40 Euro zusammen. Schaffe also so 10 Euro pro Monat mit AdSense.
Meine Rückfrage worauf die Vorwürfe gründen wurde unter Hinweis auf Geschäftsgeheimnisse nicht beantwortet, stattdessen bekam ich die Links zu den AGB usw.
Aha, Googles Software sagt "Der ist ein Betrüger" und damit ist man weg vom Fenster. Beweisen muss es Google ja nicht denn das würde ja das Geschäftsgeheimnis verraten.
Ich habe es nicht nötig mich der Willkür eines Anbieters wie Google zu beugen - ich verzichte lieber auf die bisher verdienten 40 Euro. Schade nur dass ich meine Werbeplätze in den letzten 4 Monaten derart vergeudet habe. Bei nem Umsatz von läppischen 10 Euro und 2 Jahren dabeisein habe ich es sicher nötig Klickbetrug zu machen. Aber Google ist allmächtig und Google macht keine Fehler.
Google = Unfehlbarkeitswillkür
Nachdem ich mir heute die Richtlinien nochmal durchgelesen abe wunder es mich wieso nicht alle Seiten rausfliegen.