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Ich denke, das ist nicht das Entscheidende. Es kommt wohl auf den Stil an, in dem man eine Anfrage formuliert bzw. wie man seine Anfrage begründen kann. Bei mir waren es Screenshots von irrelevanten Anzeigen, die nichts mit dem Content der Seite zu tun hatten. Innert eines Tages wurde das in Ordnung gebracht. Nur mit den gefallenen Einnahmen zu argumentieren ist IMHO zu wenig - im Thread wurde schon Einschlägiges genannt, was dafür eine natürliche Ursache sein könnte.everflux hat geschrieben:... ab wann könnte man sich trauen den Google-Support zu belästigen?
4. liest du auch manchmal durch was du schreibst? wenn eine noch so billige anzeige entsprechend oft geklickt wird, kompensiert sie auch den hohen klickpreis einer anderen. wenn google SEINE einnahmen maximiert, optimiert es auch automatisch DEINE. so zumindest die theorie. sowohl für google als auch für dich sollte der eCPM wichtig sein, nciht der "Klickpreis". Wenn jeder Besucher ne 2cent-Anzeige bei mir Klicken würde wäre ich mehr als glücklich....net(t)worker hat geschrieben:mal asRep einsetzen und schauen was da geklickt wird, und dann die billiganzeigen rauswerfen... wenn du da nur 1 Anzeige hast die zwar sehr oft geklickt wird, aber dann nur 4ct bringt, verdient google daran ggf. pro 1000 Einblendungen am meisten und schaltet sie immer ganz vorne... du als webmaster hast dann aber nur eben die 4ct pro klick und die anderen, teureren Anzeigen werden nicht mehr beachtet.... und diese 4ct klicks drücken dir den durchschnittlichen Klickpreis dann natürlich enorm...
1. Der Klickpreis ist relevant. Stimme ich Dir zu. Kann aber nicht nur durch Traffic, sondern auch durch die CTR kompensiert werden. Daher solltest Du den eCPM maximieren. Ein höherer Klickpreis sorgt für eine höhere Rendite. Der "Kaufmann" den du mir nicht ganz zu Unrecht andichtest sollte aber Gewinn und nicht Rentabilität maximieren. Und Der Gewinn ergibt sich aus eCPM x Traffic. Dass der Klickpreis da als Faktor (nämlich im eCPM=CTR x CPC x 1.000) mit eingeht bezweifle ich doch gar nicht. Ich sage nur, dass es Quatsch ist Anzeigen zu kicken, die einen niedrigen Klickpreis haben und "nur" eingeblendet werden, weil die CTR so hoch ist. Von TRAFFIC habe ich gar nicht gesprochen. Ich meinte, dass die CTR den Klickpreis überkompensieren KANN. Aber um es noch mal in einem Satz zu formulieren: Wenn Du den eCPM optimieren würdest müsstest Du nicht über Klickpreis und CTR philosophieren.new_newbie hat geschrieben:Ey pip, du bist ja n ganz schlauer. Nee, was sag ich. Du hast es nicht verstanden. Oder willst es nicht verstehen; soll ja Leute geben, die bildundsgresisdent sind.
Der Klickpreis IST relevant. Die CTR steigt nämlich nicht (unbedingt). Es sei man arbeitet mit Blending oder sonstigen Tricks. Folglich ist eine Einnahmen Steigerung nur durch steigenden Traffic möglich. Wenn man dann so schlau ist wie du und sagt, naja mir doch egal, unter dem Strich steigen meine Einnahmen weil sich mein Traffic umgekehrt reziprok zur sinkenden Klickpreis verhält, dann bist du ein schlechter Kaufmann. Aus welchem Grund sollte man sinkende Klickpreise hinnehmen? Nennn mir einen!
Eigentlich kann man aber deinen Post aus dem Grund schon nicht ernst nehmen, weil du im ersten Satz behauptest, dass es sich um eine MFA Seite handelt. Ganz schön armselig, solche Behauptungen ins Forum zu werfen. Du sollst nicht von dir auf andere schliessen.
wer sagt denn, dass Google sich bei dem eCPM für eine Anzeige an meiner Seite orientiert? Google wird das doch wohl eher global sehen, also alle ausgelieferten Anzeigen zu einem Thema und dementsprechend für jede Anzeige einem eCPM ermitteln können der dann global gilt... und das interressiert Google.... ob bei meiner Seite, egal welche Anzeigen geschaltet werden, eine ziemlich gleichbleibende Klickrate besteht, und so diese 1-4 ct Anzeigen meinen eCPM in den keller ziehen ist Google doch egal....pip hat geschrieben:4. liest du auch manchmal durch was du schreibst? wenn eine noch so billige anzeige entsprechend oft geklickt wird, kompensiert sie auch den hohen klickpreis einer anderen. wenn google SEINE einnahmen maximiert, optimiert es auch automatisch DEINE. so zumindest die theorie. sowohl für google als auch für dich sollte der eCPM wichtig sein, nciht der "Klickpreis". Wenn jeder Besucher ne 2cent-Anzeige bei mir Klicken würde wäre ich mehr als glücklich....net(t)worker hat geschrieben:mal asRep einsetzen und schauen was da geklickt wird, und dann die billiganzeigen rauswerfen... wenn du da nur 1 Anzeige hast die zwar sehr oft geklickt wird, aber dann nur 4ct bringt, verdient google daran ggf. pro 1000 Einblendungen am meisten und schaltet sie immer ganz vorne... du als webmaster hast dann aber nur eben die 4ct pro klick und die anderen, teureren Anzeigen werden nicht mehr beachtet.... und diese 4ct klicks drücken dir den durchschnittlichen Klickpreis dann natürlich enorm...
Der Mittwoch läuft ja bei mir des öfteren schlecht, aber heute echt grass... ein Drittel des Üblichen. <würg>new_newbie hat geschrieben:Ich kotz gleich. Ich bin heute bei einem druchschnitsklickpreis von 0,027 Euro. Jetzt hörts aber auf.
Weiss jemand, wie ich mich an den support wenden kann?? finde auf der adsense seite leider nix.