Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen pro Klick voll im Arsch!

Alles zum Thema Google Adsense.
unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 14.12.2006, 16:32

Heute habe ich noch eine eigenartige Beobachtung gemacht. Der eCPM hat sich seit heute früh kontinuierlich gesteigert und ist nun fast beim "normalen" Tagesdurchschnitt angelangt.
Normalerweise geht es genau umgekehrt und der eCPM fängt bei sehr erfreulichen Werten an, wonach er im Tagesverlauf auf die Hälfte zurückgeht...

Naja, wenn es heute noch weitergeht, wie bisher ist alles im Lot :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 14.12.2006, 17:27

Hab jetzt den Publisher ausfindig gemacht, der diese 3-Cent-Klickpreis Anzeigen bei mir bucht (mit einem sehr sehr schönen tool :) Nee nicht asrep. Bei interesse PN). Nicht nur das die Anzeigen billig sind. Viel schlimmer: Sie sind vollkommen am thema vorbei und schrottig formuliert. Das hat der bot wohl versagt.

Ich habe die entsprechende URL in den Filter für Konkurrenzanzeigen gesetzt. laut Beschreibung von G** sollen die Änderungen "innerhalb von Sekunden wirksam werden" aber irgenwie tut sich nichts. Änderungen hab ich vor 12 Stunden gesetzt. G** Support angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Filter? Taugt das ding was?

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 14.12.2006, 18:13

new_newbie hat geschrieben:......... laut Beschreibung von G** sollen die Änderungen "innerhalb von Sekunden wirksam werden" ...........
Wo steht das beschrieben???

In der Beschreibung über Filter steht "Hinweis: Es kann bis zu vier Stunden dauern, bis Anzeigen, die auf diese URLs verweisen, von Ihren Seiten gefiltert werden." Siehe hier

Nun, es kann aber auch erheblich länger dauern...... also Geduld.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 14.12.2006, 18:23

Führen Sie im dafür vorgesehenen Feld alle URLs von Websites auf, deren Anzeigen auf Ihren Seiten nicht erscheinen sollen. Klicken Sie anschließend auf Änderungen speichern. Änderungen treten innerhalb weniger Stunden in Kraft.
Wahrscheinlich ist damit nur die Übernahme der Änderungen im Textfeld gemeint? Missverständlich formuliert. Auf den Hinweis mit den 12 Stunden bin ich auch gerad gestossen. Dann warte ich halt...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 15.12.2006, 14:08

Ich bekomm eine Kriese, nur noch Werbe-Schrott-Anzeigen.
Ich weiß nicht was mit google los ist.
So schlimm wie heute war das noch nie! :evil:

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 16.12.2006, 16:29

Soooooo. Alles wieder gut. Wenn ich mir die Zahlen von Freitag anschaue, ist der Ertrag meiner Website im Gegensatz zu den Tageswerten von Montag bis Donnerstag um 1150 Prozent (ja, tausend!) gestiegen und hat somit wieder mein altes Niveau von vor dem Einbruch erreicht.

Insgesamt sind es weniger Klicks, liegt darin dass der Filter für diese reisserisch formulierten Schrottanzeigen zugeschlagen hat. Aber insgesamt sind die Einnahmen höher. Und das ist das was zählt! Übrigens waren die Landingpages dieser furchtbaren Anzeigen MFA-Sites. Ist mir schleierhaft, warum Google da nicht mal zwischengrätscht und sowas rausschmeisst.

Für Schlaumeier pip: Der eCPM ist natürlich auch wieder gestiegen (Impressions gleich, Gesamteinnahmen höher = eCPM höher. Logisch oder!)

Mein Fazit:
CPC DOES matter!

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 18.12.2006, 13:51

vom schlaumeier: herzlichen glückwunsch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag