Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem: Adsense in Forum einbinden

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Antje
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Antje » 20.03.2004, 18:03

Hallo,

vorgestern habe ich die Google-Werbung in meinem Besucherforum (YaBB-Forum, läuft seit fast 3 Jahren problemlos) platziert, d.h. ins Seiten-Template. Die Werbeeinblendungen verbesserten sich kontinuierlich in Bezug auf den Inhalt der Seiten, die Klickergebnisse waren recht zufriedenstellend.

Jedoch war der Seitenaufbau stark verlangsamt, was mir auch einige User bald mitgeteilt haben.

24 Stunden später hat mir mein Provider das Forum abgeklemmt, weil es, wie er sagte, fast die ganze CPU-Leistung des Servers beanspruchte.

Nach Rücksprache mit meinem Provider habe ich die Google Werbung rausgenommen und das Forum wieder aktiviert. Mein Provider hat mir heute grünes Licht gegeben, dass nun alles wieder normal läuft...

Fragen: Könnte mir jemand erklären, was da passiert ist? Hat google die dynamisch generierten Seiten des Forums bei jedem Aufruf neu gespidert?
Oder muss der robot nur einmal alle Seiten durchsehen, und dann beruhigt die Aktivität? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Wie gesagt, die Klickergebnisse waren ganz gut für eine Hobbyseite, ich würde das gerne ausbauen, aber ich muss das mit meinem Provider geregelt kriegen.

Ich wäre sehr dankbar für Tips - bin ziemlich ratlos.

Antje

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 20.03.2004, 22:38

Also am Anfang geht beim Mediabot die Post ab, dass stimmt, das jedoch das Forum langsamer wurde, ist mir bei meinem Forum nicht aufgefallen, auch das der Webprovider dir das abgeklemmt hat ist eine Frechheit.

Ich würde aufjedenfall mal Google eine Mail diesbezüglich senden. (und deinem Provider gleich dazu, [Schnarchnasen])

https://www.google.com/adsense/contact

mfg
viggen

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 20.03.2004, 23:57

Also ich Adsense teilweise auf 100 Foren eingebunden die alle auf dem selben Server laufen und ich hatte keine deratigen Probleme!

Aber ich halte das auch für eine Frechheit von deinem Provider! Darf man erfahren wer so frech ist?

Gruss Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Antje
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Antje » 21.03.2004, 13:01

Hallo und Danke für eure Anteilnahme :D

Den Google-Service habe ich schon angemailt, mal sehen was die sagen.

Nein, meinen Provider werde ich hier nicht verpetzten, denn ich war bisher immer ganz zufrieden. Was ich brauche, sind konkrete Infos, denn ich würde die Ads gerne wieder einbauen. Was ich wissen muss, ist ob die grosse Aktivität des Bots ein Dauerzustand ist, oder ob sich das dann beruhigt. Falls es nur ein Anfangszustand ist, würde mich sehr interessieren, wie lange das dauert, und was der Dauerzustand an Aktivität ist, damit ich mit meinem Provider sehen kann, ob das bei ihm geht oder nicht.

In jedem Fall würde mich natürlich interessieren, wo Ihr hostet, und was Ihr dafür bezahlt.

Viele Grüsse
Antje

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.03.2004, 13:11

Ich bin bei einem US Hoster
$7.95 im Monat für 40 GB Traffic (das schaft keine Mediabot dieser Welt) ;)

Es liegt nicht an Adsense sondern an deinem Hoster, glaube mir.

mfg
viggen

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 21.03.2004, 14:57

Hi,
Also am Anfang geht beim Mediabot die Post ab, dass stimmt, das jedoch das Forum langsamer wurde, ist mir bei meinem Forum nicht aufgefallen, auch das der Webprovider dir das abgeklemmt hat ist eine Frechheit.
Wenn er auf einem shared-hosting Server liegt, dann ist das durchaus denkbar. Bevor er den 1000 anderen Kunden auf dem Server den Prozessor oder die Datenbank wegzieht, schiesst er lieber das eine Forum ab. Sowas hab ich mal bei 1und1 erlebt - danach hatten wir einen eigenen Server :-)
Hat google die dynamisch generierten Seiten des Forums bei jedem Aufruf neu gespidert?
Du müsstest mal einen link zum Forum posten. Mich würde interessieren, wie der Mediapartners Bot auf z.B. session-ids in der URL reagiert ! Kommt er da oder verhaelt er sich wie der "normale" googlebot ?

Jedenfalls dürfte ein Blick in die Logfiles helfen. Hier solltest Du rauskriegen, ob der Mediapartners Bot da irgendwie Amok laeuft.

Normal kommt der Bot nach der Einrichtung und dann alle paar Tage wieder (was aus eigener Erfahrung auch mal 10 Tage dauern kann).

Gruss,
Dirk

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 21.03.2004, 17:05

moin moin,

normalerweise geht der server nur in die knie, wenn andauernd
neue prozesse begonnen werden, die ihn lahmlegen.
(z.b. durch defekte scripte)

dürfte eigentlich bei adsense nicht passieren, da dass javascript
clientseitig abläuft.

vielleicht könnte der quelltext von der scripteinbindung behilfreich sein.

grüsse

ps: das ein provider sowas sofort abschaltet, halte ich eher für ein plus.

Antje
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Antje » 21.03.2004, 18:56

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Mein Provider hat nicht sofort abgeschaltet, sondern erst mal per Mail angefragt. Nur sass ich ausnahmsweise mal gerade ein paar Stunden lang nicht vor dem Rechner :roll:

Er hat nicht meine Seite abgeschaltet, sondern nur das Script fürs Forum umbenannt, was ich selber dann auch wieder ändern konnte. Das halte ich bei Shared Hosting durchaus für gerechtfertigt, da sind mir schon ganz andere Sachen zu Ohren gekommen...
bugscout hat geschrieben:normalerweise geht der server nur in die knie, wenn andauernd
neue prozesse begonnen werden, die ihn lahmlegen.
(z.b. durch defekte scripte)
@bugscout: Genau das hat mein Provider auch gesagt, er schrieb mir z.B.
seit 21.00 Uhr haben wir wieder die Probleme mit dem Script es laufen bis
zu 20 Prozesse von diesem Script.
Aber an dem Script selbst habe ich seit Monaten nichts mehr geändert, ausser eben den GoogleCode eingebunden. :-?

Hier ist er
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-6822193061161381";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
google_ad_format = "468x60_as";
google_color_link = "000000";
google_color_url = "666666";
google_color_text = "333333";
google_color_border = "CCCCCC";
google_color_bg = "FFFFFF";
//--></script>
<script type="text/javascript"
src="https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
</script>
Ist daran was falsch?

Viele Grüsse Antje

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 21.03.2004, 19:18

Antje hat geschrieben:vorgestern habe ich die Google-Werbung in meinem Besucherforum (YaBB-Forum, läuft seit fast 3 Jahren problemlos) platziert, d.h. ins Seiten-Template.
welches YABB-Forum benutzt Du genau? Perl oder PHP? Version?

poste doch mal einen Link zu einer Kopie des Template, damit wir nachsehen können, ob sich das Script mit anderen Scripten 'verhakt'. Das ist mir selbst mal mit der Kombination AdSense + AdServer (phpadsnew + valueclick) + tracking (etracker) passiert.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.03.2004, 19:31

20 Prozesse sind 20 gleichzeitige Aufrufe durch den Mediabot - keine Seltenheit für einen Bot eigentlich.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 21.03.2004, 19:38

Allerdings, wenn davon ein Server in die Knie geht, scheint der wirklich stark überlastet zu sein!

Ein forum das einigermassen läuft, hat wesentlich mehr Prozesse gleichzeitig am laufen wenn gerade einige User und einige Bots da sind. Und wenn da dein Provider etwas abschaltet (angekündigt oder nicht), dann taugt der Space nichts!

Sprich mal mit Ihm, vielleicht hat er eine Maschine da, auf der weniger Prozesse laufen, und die dein Board verkraftet.

Antje
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Antje » 21.03.2004, 20:38

Hallo,

ich benutze die Perl-Version :oops: funktioniert aber brav...

Das Forum hat 100-150 Postings pro Tag bei 5000-6000 Klicks/Tag ... ich denke, das ist ganz erfreulich für eine private Seite, aber doch nicht wirklich viel, oder?

Im Template vom Forum sind zur Zeit überhaupt keine Scripte drin, ausser eines von YaBB selbst, das ich nicht verändert habe:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
<!--
if &#40;&#40;navigator.appVersion.substring&#40;0,1&#41; == "5" && navigator.userAgent.indexOf&#40;'Gecko'&#41; != -1&#41; || navigator.userAgent.search&#40;/Opera/&#41; != -1&#41; &#123;
   document.write&#40;'<META HTTP-EQUIV="pragma" CONTENT="no-cache">'&#41;;
&#125;
// -->
</script>
Ich benutze eine ältere Version von YaBB, das Script ist vielleicht veraltet???

Viele grüsse von Antje

PS: Werde diesen Thread an meinen Webhoster weiterleiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag