Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem: Adsense in Forum einbinden

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Antje
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Antje » 20.03.2004, 18:03

Hallo,

vorgestern habe ich die Google-Werbung in meinem Besucherforum (YaBB-Forum, läuft seit fast 3 Jahren problemlos) platziert, d.h. ins Seiten-Template. Die Werbeeinblendungen verbesserten sich kontinuierlich in Bezug auf den Inhalt der Seiten, die Klickergebnisse waren recht zufriedenstellend.

Jedoch war der Seitenaufbau stark verlangsamt, was mir auch einige User bald mitgeteilt haben.

24 Stunden später hat mir mein Provider das Forum abgeklemmt, weil es, wie er sagte, fast die ganze CPU-Leistung des Servers beanspruchte.

Nach Rücksprache mit meinem Provider habe ich die Google Werbung rausgenommen und das Forum wieder aktiviert. Mein Provider hat mir heute grünes Licht gegeben, dass nun alles wieder normal läuft...

Fragen: Könnte mir jemand erklären, was da passiert ist? Hat google die dynamisch generierten Seiten des Forums bei jedem Aufruf neu gespidert?
Oder muss der robot nur einmal alle Seiten durchsehen, und dann beruhigt die Aktivität? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Wie gesagt, die Klickergebnisse waren ganz gut für eine Hobbyseite, ich würde das gerne ausbauen, aber ich muss das mit meinem Provider geregelt kriegen.

Ich wäre sehr dankbar für Tips - bin ziemlich ratlos.

Antje