Ich brauche euren Rat und zwar: Das wpSEO-Plugin verfügt über eigene Domain und dementsprechend auch über eigene deutschsprachige Website mit Handbuch etc. Nun ist dort seit mehreren Monaten eine Adsense-Anzeige geschaltet, die eigentlich nichts bringt.
Der Grund: Das Plugin steht in mehreren Sprachen zur Verfügung, d.h. wenn ausländische User vorbeikommen, ist Adsense immer noch in deutsch und animiert gar nicht zum Klick.
Gibt es eine Möglichkeit, Adsense dazu zu bewegen, die Anzeigen je nach Herkunftsland einzublenden? Würdet ihr vielleicht eine sinnvollere Art der Werbung empfehlen, die auch von Besuchern anderer Länder wahrgenommen wird?
Du hast 6.9% Anteil USA + UK... ok. Definitiv kannst Du mit einer Englischsprchigen Site auf einer EIGENEN DOMAIN deutlich mehr Trafic erzielen! ZUR ZEIT aber von internationalem Trafik zu reden... scheint mir aber schon sehr verfehlt...
Für die .de-Domain würde ich mir insofern herzlich wenig ausmalen.
@ REM Du hast sicherlich recht, wenn es um den Content geht, da würden subdomains o.ä. Sinn machen. Ansonsten glaube ich nicht, dass der ausländische Traffic der Seite so gering ist, wie Alexa es ausgibt. Immerhin handelt es sich bei der Seite um das beste SEO-Plugin für WordPress. In welcher Sprache auch immer.
Deswegen würde sich die Internationalisierung der Seite auch sicherlich lohnen
ich gehe da relativ unbedarft dahinter... und wir sind hier ja auch nicht im "Website"-Bewertungs-Forum...
Für mich wäre erstaunlich, dass überhaupt ein Russe oder Engländer den "Download"-Link findet. Sprich: mit richtiger Englischsprachiger Sektion bzw. Chinesisch und weiss ich nicht was, wäre da bedeutend mehr rauszuquetschen!
Sprich: mit Seite in "en"* bessere SERP, mehr Trafik, mehr $$$. Einfach, logisch und gut...
*auf eigener Domain wäre natürlich am optimalsten.
Die Internationalisierung ist eigentlich neu, daher kam ich noch gar nicht dazu, die Seiten auch in anderen Sprachen zur Verfügung zu stellen - ist aber auch, vor allem beim Handbuch, mit sehr viel (Zeit)Aufwand verbunden. Genau aus diesem Grunde habe ich nach einer simplen und einfachen Lösung gesucht, sprachlich gesteuerte Werbung einzublenden.
Rem hat schon Recht: Ich muss mir Gedanken über sprachlich angepasste Sektionen machen.
Ich betreibe eine englischsprachige Website mit etwa gleich vielen Besucher wie Deine in Deutsch. Daneben habe ich noch eine Deutschsprachige mit einem fünftel der Besucher...
Beim Start vor fünf Jahren sah das umgekehrt aus. Dann habe ich mir eine .org-Domain registriert, mal einen Teaser draufgepackt und dann erste Inhalte übersetzen lassen.
Nach fünf Jahren habe ich für Übersetzungen ca. 2500 Euro ausgegeben und habe bislang ca. 20 000 Euro aus drei Jahren Adsense über die en-Domain erwirtschaftet. Über Adsense nehme ich mittlerweile 10mal soviel in Englisch ein, als in Deutsch.
Deine HP übersetzen zu lassen (technische Fachübersetzung) wird wohl ein paar hunderter kosten... Das Risiko ist inmho beschränkt.
Dann kommen noch ein paar Kosten für die en-Domain und das Hosting in den USA dazu...
Klar, ich hatte auch Angst, als es darum ging, den Schritt nach en zu wagen. Aber bereut habe ich es nicht .
Ich kann Dir höchstens als Tipp geben:
Mach es von Start an sauber und trenne die Sprachen und Inhalte strikte. Achte auf eine getrennte Optimierung (also z.B. nicht einfach nur von de nach en verlinken) und Du wirst bald den Erfolg in de auch für en wiederholen.