Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nicht nur contentbezug sondern auch user-bezug?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 17.05.2004, 09:04

tach!

folgendes ist mir gerade passiert: ich surfe auf einer seite mit pressemitteilungen, sind gute passende adsense anzeigen drauf. dann öffne ich im gleichen browserfenster eine andere seite, völlig anderes thema.
die ist noch nicht gut gecrawlt und hat weniger passende anzeigen, aer was seh ich da trotzdem: eine anzeige zum thema pressemitteilungen!
kann das also sein, dass jetzt auch sowas wie userprofile erstellt werden für adsense? ich interessiere mich für pressemitteilungen und auf der anderen seiten hatten sie keine wirklich passenden anzeigen, also machen sie die rein, die auf mein profil passen.
hat sowas schon mal jemand gesehen? ich will keine verschwörungstheorien unterstützen, gebe nur wieder, was ich gerade gesehen habe. und ich sehe keine andere erklärung dafür, als ein userprofil - ihr vielleicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rankseeker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2003, 01:20
Wohnort: Las Palmas

Beitrag von Rankseeker » 17.05.2004, 10:29

manute schrieb...

"kann das also sein, dass jetzt auch sowas wie userprofile erstellt werden für adsense? ich interessiere mich für pressemitteilungen und auf der anderen seiten hatten sie keine wirklich passenden anzeigen, also machen sie die rein, die auf mein profil passen."

Ja, das passiert bei mir auch und zwar mit dem Thema "Kanaren"

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 17.05.2004, 10:32

Was cookies so alles möglich machen ? ;-) Ich glaub, ich werd mich doch mal irgendwie bei google bewerben :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 17.05.2004, 11:11

habe sowas ähnliches auch schon bemerkt. komme von meiner Reiseseite auf meine nagelneue noch nicht indexierte themenfremde seite und sehe in der Adsense-Anzeige Lastminutereisen usw.

Jesaja
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 24.11.2003, 16:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jesaja » 18.05.2004, 07:50

der gläserne User :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag