Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was zum dollarkurs

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 16.05.2004, 11:53

ich hab mir mal was zum dollarkurs überlegt, weil ja alle immer angst haben, deswegen ihre adsense-einnahmen zu verlieren:
die meisten von uns werden ja auch deutsche seiten und deutsche anzeigen haben. und von denen kassiert google ja in euro. also wenn wir da für nen klick z.b. 0,30 $ bekommen, hat der werbende 0,35 euro bezahlt (den google-vermarkter-anteil mal außen vor).
wäre der dollarkurs - jetzt mal extrembeispiel - bei 3 $ : 1 euro, bekämen wir für den klick im o.g. beispiel ja glatt 1 $ und kämen am ende auf's gleiche raus.
also so lange der kurs nicht stark schwankt, kann er uns wegen adsense doch ziemlich egal sein, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 16.05.2004, 18:19

Hi Manute,

prinzipiell hast du Recht. Das einzige was sein kann, dass der Dollarkurs zw. dem Klick und der Auszahlung schwankt. Das ist das Risiko - welches nicht beeinflussbar ist. Weiteres Problem sind die Kosten der Transaktion. Weil es eine Fremdwährung ist, werden hier (nochmals) Spesen zum Tragen kommen.

Bei deiner Heimwährung (=EUR) sind dir solche Dinge schnurz-piep-egal.

Innuendo

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.05.2004, 08:45

dass der Dollarkurs zw. dem Klick und der Auszahlung schwankt
das ist mir klar, das kann man nicht ausschließen.
Kosten der Transaktion
sind doch längst nicht so hoch wie befürchtet. die gebühren betrugen bei meiner letzten (schon relativ fetten) einlösung nur noch ca. 0,3%, damit kann ich gut leben.

also ne ordentliche überweisung wär sicher hübscher, hoffentlich kommt das bald mal. bis dahin kann ich aber auch mit den dummen schecks einigermaßen leben denke ich.

Antworten