Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrund transparent

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.02.2008, 23:08

Google sperrt das doch nicht ohne Absicht!

Und ja: ich reiss jedem den Kopf ab, der meint, mein Firefox hat ne Fehlfunktion ;-)

"Transparent" hätte lediglich einen Vorteil:

Design-Aenderungen ohne, dass man den Code abändern müsste. Und natürlich bei Farbverläufen eine besser Integration.

Aber der Preis dafür - nämlich, dass dann etliche irgendwas zu verstecken versuchen - ist schon hoch...

Insofern: tut Euch einen Gefallen und kümmert Euch um "Transparent"*, wenn google Euch einen "Premium-Account" anbietet, und den gibt es tatsächlich nur mit Traffic! Mit Premium-Account stellt sich die Integrationsfrage aber eh nicht mehr, dann kommt Adsense auch ohne Box rundherum...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 07.02.2008, 14:08

GreenHorn hat geschrieben:Mal die Guidelines lesen Ihr Galane.
Was meint Ihr was für ein Freak-Mist produziert wird wenn Google transparent erlaubt... :roll: [/url]
Keine Ahnung? Ober offenbar geht es ja nicht, alles klar dann ;-)

Zum Thema "Fehler in Firefox" eine Beruhigung meinerseits: Selbst wenn Firefox Javascript-Bereiche als Frames behandeln würde wäre das mE kein fehler, sondern lediglich Firefox' Art, bestimmte JS zu behandeln.
Kümmert euch mal um das Wesentliche: Traffic!
Dafür sind solche Designsachen halt ein Punkt.

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 06.01.2009, 10:43

GreenHorn hat geschrieben:Mal die Guidelines lesen Ihr Galane.
Was meint Ihr was für ein Freak-Mist produziert wird wenn Google transparent erlaubt... :roll:
Farbe vom Zustztext "Google Anzeigen" als Hintergrundfarbe, und wech is is...
Ihr seit echt naiv.

Kümmert euch mal um das Wesentliche: Traffic!
Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch und knüpfe mal an die Aussage von Greenhorn meine Frage:
Bei mir klappt das nicht, die Farbe des Zusatztextes auf die Hintergrundfarbe meiner Homepage anzugleichen. Adsense ändert die Hintergrundfarben der Anzeigen dann automatisch ab.

Kennt jemand eine Lösung?
Ich möchte also nur die Überschriften der Adsense Anzeigen darstellen.

Danke
Gruß Klaus

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 06.01.2009, 11:12

klaus123 hat geschrieben: Bei mir klappt das nicht, die Farbe des Zusatztextes auf die Hintergrundfarbe meiner Homepage anzugleichen. Adsense ändert die Hintergrundfarben der Anzeigen dann automatisch ab.

Kennt jemand eine Lösung?
Ich möchte also nur die Überschriften der Adsense Anzeigen darstellen.

Danke
Gruß Klaus
ja nee, is klar ...

Also entweder ich versteh die Frage falsch, oder man sollte hier echt mal einen Award für die dümmsten Fragen einführen.

Es hat schon seinen Sinn, dass auch die Zusatztexte sichtbar angezeigt werden. Immerhin gibt sich der Werbetreibende damit viel Mühe.
Oder hast Du da mal was gesehen und verwechselst das jetzt mit den Linkblöcken?

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 06.01.2009, 11:24

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Ich habe es bisher nur mit Textanzeigen ausgetestet, nicht mit Linkblöcken.

Funktioniert mein Vorhaben denn mit Linkblöcken?

Gruß Klaus

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 06.01.2009, 13:40

Ähm, also noch mal auf Deutsch, was willst du jetzt genau? Hab ja schon drauf hingewiesen, dass die Frage - falls nicht dumm - so zumindest konfus formuliert war.

Willst du jetzt einen normalen Anzeigenblock, wo nur die Überschriften drinstehen, und der Rest des Textes in Hintergrundfarbe und somit unsichtbar ist?
Totales No-Go, mit Recht! Der Kunde hat es schließlich so gebucht.
Ich meine, wenn ja, wie kommst Du überhaupt darauf, das so machen zu wollen? Hast Du das irgendwo mal gesehen?
Meine Vermutung war, dass du mal irgendwo Linkblöcke gesehen hast und sowas haben willst. Kann mich da aber auch irren.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Dein Vorhaben "mit Linkblöcken funktioniert", da wie gesagt noch ziemlich nebulös ist, was Du denn eigentlich vorhast.
Ich kann nur vermuten, dass Du irgendwas machen willst, was Google nicht will, und dass man schon am Nicht-Funktionieren, gute durchgemischt mit einem bisschen gesunden Menschenverstand, hätte erkennen müssen, dass Google das nicht will / gar nicht wollen kann. -> Frage doof

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 06.01.2009, 16:58

e-fee hat geschrieben:Ähm, also noch mal auf Deutsch, was willst du jetzt genau? Hab ja schon drauf hingewiesen, dass die Frage - falls nicht dumm - so zumindest konfus formuliert war.

Willst du jetzt einen normalen Anzeigenblock, wo nur die Überschriften drinstehen, und der Rest des Textes in Hintergrundfarbe und somit unsichtbar ist?
Totales No-Go, mit Recht! Der Kunde hat es schließlich so gebucht.
Ich meine, wenn ja, wie kommst Du überhaupt darauf, das so machen zu wollen? Hast Du das irgendwo mal gesehen?
Meine Vermutung war, dass du mal irgendwo Linkblöcke gesehen hast und sowas haben willst. Kann mich da aber auch irren.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Dein Vorhaben "mit Linkblöcken funktioniert", da wie gesagt noch ziemlich nebulös ist, was Du denn eigentlich vorhast.
Ich kann nur vermuten, dass Du irgendwas machen willst, was Google nicht will, und dass man schon am Nicht-Funktionieren, gute durchgemischt mit einem bisschen gesunden Menschenverstand, hätte erkennen müssen, dass Google das nicht will / gar nicht wollen kann. -> Frage doof
Ja gut, Frage doof oder nicht, egal. Erstmal Danke.

Ich hab´s natürlich irgenwo gesehen, und das häufiger. Ob Link oder Textblock weiß ich nicht genau.
Der Hintergrund ist der, das man die Adsense Anzeigenüberschriften so geschickt in die Website integriert, das der Websitesurfer zunächst gar nicht bemerkt, das es sich um einen externen Link (sprich Werbung) handelt.
Ich möchte auch nicht bewußt oder unbewußt gegen die Adsense Regeln verstoßen, sondern nur im Rahmen des erlaubten die Werbeblöcke geschickt in die Seite integrieren können.

Gruß Klaus

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 06.01.2009, 17:41

Hi!

Diese Aussage:
klaus123 hat geschrieben:Der Hintergrund ist der, das man die Adsense Anzeigenüberschriften so geschickt in die Website integriert, das der Websitesurfer zunächst gar nicht bemerkt, das es sich um einen externen Link (sprich Werbung) handelt.
widerspricht meiner Meinung nach schon:
Ich möchte auch nicht bewußt oder unbewußt gegen die Adsense Regeln verstoßen, sondern nur im Rahmen des erlaubten die Werbeblöcke geschickt in die Seite integrieren können.
Mamphil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag