Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrund transparent

Alles zum Thema Google Adsense.
pp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2007, 08:28

Beitrag von pp » 05.02.2008, 11:48

Hallo,

wie stelle ich ein, dass der Hintergrund der Adsense Werbung transparent ist. Oder geht das gar nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 05.02.2008, 12:13

Nicht dass ich wüsste, warum sollte er das?
Farbe kann man doch beliebig einstellen, und sämtliche Muster / Farbverläufe würden ohnehin nur die Lesbarkeit beeinträchtigen oder gar den Raum für Manipulation bieten, ein von Google ganz sicher nicht gewünschtes Feature.

pp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2007, 08:28

Beitrag von pp » 05.02.2008, 12:29

Vielen Dank für die Antwort -
Über Manipulationsmöglichkeiten hatte ich noch nicht nachgedacht (welche denn?) - bei mir wäre es eine Design Frage - ich habe Farbverläufe im Hintergrund - es sieht nicht gut aus, wenn diese durchbrochen werden.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 05.02.2008, 21:25

pp hat geschrieben:Hallo,

wie stelle ich ein, dass der Hintergrund der Adsense Werbung transparent ist. Oder geht das gar nicht?
Der entsprechende Wert sieht im AdSense-Code jedenfalls so aus (9. zeile im Code):

Code: Alles auswählen

google_color_bg = "FFFFFF";
Nun habe ich einen weissen Hintergrund, weshalb ich nicht ausprobieren kann, ob's funktioniert, den Wert durch "transparent" zu ersetzen oder die Zeile einfach zu löschen, sollte aber.
Ersetzen durch einen anderen Farbwert geht jedenfalls.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 05.02.2008, 21:34

Könnte mal jemand zuerst die Theorie lesen?
https://www.webreference.com/js/tips/010209.html
[Weshalb wohl der Onkel hier diesen Link angibt?]

Ihr könnt natürlich noch weitere Stunden sinnlos damit verbraten. Tut Euch keinen Zwang an.

Seltsam, dass diese Fragen in Rudeln kommen... Sind wohl gerade wieder Schulferien?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 52031.html

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 06.02.2008, 12:49

Rem hat geschrieben:Könnte mal jemand zuerst die Theorie lesen?
https://www.webreference.com/js/tips/010209.html
[Weshalb wohl der Onkel hier diesen Link angibt?]
Gute Frage, was soll bei der Frage ein Link über iFrames?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.02.2008, 13:21

Klick doch mal in mit der rechten Maustaste über einer google-Ad und schau was der Firefox im Menu einblendet... ("Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen")

Adsense wird in einem iframe eingeblendet, daher muss man einfach mal darüber studieren, wie man ein "iframe" transparent" bekommt. Also trivial ist das nicht.

Transparenz muss sowohl im iframe, als auch im Body der dargestellen Seite vorhanden (exakt: CSS) sein. Also schon zwei Bereichen, in denen niemand von Euch Einfluss hat.

ES KANN NUR VON GOOGLE SELBST GELOEST WERDEN!

Aus diesem Grund würde ich bestimmt keine Stunden daran arbeiten, wie nennt man das: Sisiphusarbeit oder so...

Solange google kein "Häkchen" für Transparenz vorgibt und die "Transparenz" von sich aus selbst in den Code einbaut, ist die ganze Diskussion Humbug und verbrennt nur Geduld und Geld...

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 06.02.2008, 13:52

Weder im Quelltext der ausgegebenen Seite noch in dem Text, den AdSense einem zum Einbau liefert kommt ein iFrame-Tag vor, ergo ist es kein iFrame, auch wenn Firefox es genauso behandeln mag wie einen Frame.

Mein Vorschlag war nur, die entsprechende Einstellung im von Google gelieferten Code zu ändern und zu schaun, ob es funktioniert.
Da braucht man nicht lange drüber zu theoretisieren, man ändert kurz den Farbwert in der von mir angegebenen Zeile, schaut ob es klappt und wenn nicht, dann war's halt nix.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.02.2008, 14:11

shadaik hat geschrieben: Da braucht man nicht lange drüber zu theoretisieren, man ändert kurz den Farbwert in der von mir angegebenen Zeile, schaut ob es klappt und wenn nicht, dann war's halt nix.
Und seit wann ergibt "#FFFFFF" transparent? :o

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 06.02.2008, 15:00

Nein, #FFFFFF soll durch "transparent" ersetzt werden, was ich als Code gezeigt hatte war das, was vor der Änderung drinsteht.
Wie gesagt, meine Seiten haben praktisch durchgehend einen weissen Hintergrund (zumindest da, wo die Ads sind) oder zeigen Image-Ads, daher kann ich das nicht auf die Schnelle überprüfen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 06.02.2008, 15:36

shadaik hat geschrieben:Nein, #FFFFFF soll durch "transparent" ersetzt werden, ...
Tolle Idee! Dann verrate den Unwissenden hier doch mal wie der Farbwert für "transparent" lautet... :lol:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.02.2008, 15:57

Weder im Quelltext der ausgegebenen Seite noch in dem Text, den AdSense einem zum Einbau liefert kommt ein iFrame-Tag vor, ergo ist es kein iFrame, auch wenn Firefox es genauso behandeln mag wie einen Frame.
Aha. Ist schon gut, Du weisst es besser.

Nochmals
Es gibt keine Loesung, WEIL ADSENSE IN EINEM IFRAME DARGESTELLT WIRD.

https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js
Such mal "iframe" hier drin. Dann kannst Du mal Dein iodiotisches, besserwissendes Herumgesabber lassen.
<iframe";for(var f in e){c+=" "+f+'="'+this.n(e[f])+'"'}return c+"></iframe>
und später:
iframe name="google_ads_frame"
Aha, kein iframe... Da hat aber jemand keine primären html/Javascript-Kenntnisse...
Eine Beispiel-Ad, die natürlich nicht in einem iframe dargestellt wird:
Test

Geht doch bitte zum Fasching/Karneval euch richtig besauffen, oh entschuldigung, war schon der Fall, denn sonst würde sich der ganze Erguss hier nicht erklären.

Wenn Du dann richtig zu bist, kontaktier doch bitte noch die Entwickler von Firefox, sie mögen den von Dir erwähnten Bug korrigieren.
:lol:

Bitte macht meinen Postrank transparent!!! Sieht viel besser aus!!!

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 06.02.2008, 16:27

Dann ist es halt ein iFrame, ich habe halt nicht bei Google, sondern BEI MIR nachgeschaut, wo lediglich steht:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-8058596830600920";
google_ad_width = 160;
google_ad_height = 600;
google_ad_format = "160x600_as";
google_ad_type = "text_image";
//2007-08-16&#58; sporle
google_ad_channel = "1994171802";
google_color_border = "FFFFFF";
google_color_bg = "FFFFFF";
google_color_link = "0066CC";
google_color_text = "000000";
google_color_url = "F2984C";
google_ui_features = "rc&#58;6";
//-->

</script>
<script type="text/javascript"
  src="http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-8058596830600920";
/* 2-200 */
google_ad_slot = "0539779573";
google_ad_width = 200;
google_ad_height = 200;
google_cpa_choice = ""; // on file
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
Kein Wort von "iframe".
Wenn#s also in der dadurch abgerufenen Quelldatei steht, schön, soll mir recht sein, von javascript hab ich im Gegensatz zu html tatsächlich keine Ahnung, das geb ich auch unumwunden zu.
ABER: Der Farbwert ist in diesem Code unübersehbar codiert, obwohl er ein iFrame abholt. Also ist es wahrscheinlich, dass der anfragende Code den farbwert an Google weitergibt und dieses den abgerufenen iFrame dann mit diesem Wert wiedergibt.

Oh, übrigens, der Farbwert für "transparent" lautet in den meisten Versionen von html immer noch "transparent". Das Wort. Es gibt in einigen Fällen auch Worte für Farben, eins davon ist "transparent".
Kommt halt kein # vor, weil's kein numerischer Wert ist. Es könnte sein, dass AdSense nur numerische Werte annimmt, dann geht's nicht, das wäre ein Argument, das mich überzeugt.


Also: Einfach mal ausprobieren.

Wenn's klappt, schön, wenn nicht, dann halt nicht und dann haben wir jetzt eine tolle Erklärung, warum nicht.
Oder hat irgendwer dabei irgendwas zu verlieren?

pp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2007, 08:28

Beitrag von pp » 06.02.2008, 22:36

Danke für die Antworten. Aber nicht gleich Köpfe abreissen! Ich hab das mit "transparent" und mit codes wie "#ffffff" schon probiert - geht nicht. Mir ist auch kein Code für transparent geläufig. Daher denke ich, hat es sich erledigt!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 06.02.2008, 22:42

Mal die Guidelines lesen Ihr Galane.
Was meint Ihr was für ein Freak-Mist produziert wird wenn Google transparent erlaubt... :roll:
Farbe vom Zustztext "Google Anzeigen" als Hintergrundfarbe, und wech is is...
Ihr seit echt naiv.

Kümmert euch mal um das Wesentliche: Traffic!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag