Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
chrispigan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrispigan » 14.02.2008, 15:34

Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden...
Bin neu bei Adsense und irgendwie erschließt sich mir das Ganze nicht so richtig.
Ich habe zZ. Adsense Image Anzeigen für Content auf der Startseite, im Inhalt und in der Landingsite und habe heute das Glück für meine Verhältnisse guten Traffic zu bekommen, die hauptsächlich über Google selbst kommen.
Nun die Frage/n, weil sich im Konto nichts regt.
Wie wird die Contentwerbung gezählt? Per Klick, per Seitenaufruf?
Und wo ist der genaue Unterschied zwischen einer empfohlenen Anzeige und einer auf den Inhalt zugeschnittenen?
Habe mich auch schon bei Google direkt durchgewuselt, aber weniger ist wohl manchmal mehr, zumindest steig ich da nicht so richtig durch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrispigan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrispigan » 16.02.2008, 16:21

Hmm, weiß wohl keiner was...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.02.2008, 16:48

Hast Du NUR Image-Anzeigen? Die sind jetzt nicht so verbreitet, kann also gut sein, dass keine gibt, für die Deine Inhalte relevant wären.
Die auf den Inhalt zugeschnittenen Anzeigen werden pro Klick bezahlt, die Empfehlungen üblicherweise per Lead, also wenn sich jemand auf der Seite registriert oder was kauft.
Versteh aber auch Deine Fragen nicht so ganz (und vielleicht hat deshalb noch keiner geantwortet, weil sie den Leuten zu blöd waren), schließlich steht das doch alles im Adsense-Interface relativ unmissverständlich und schwarz auf weiß drin.
Ich meine, da steht Seitenimpressionen, das sind Seitenimpressionen. Da steht Klicks, das sind dann die Klicks. Ein Klick wird jeweils unterschiedlich hoch vergütet. Wenn Du was verdient hast, dann steht das auch da, unter Einnahmen. Das ganze dann für unterschiedliche Zeiträume auswählbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrispigan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrispigan » 17.02.2008, 01:13

Ahso thx...
Ja, da steht leider ne Menge und wenn man absolut keinen Plan davon hat, dann wird man davon halt erschlagen. Alte Hasen sagen natürlich, dass es ja total easy ist. ;-)
Bei Google muss man sich erst durch 4673 Seiten hangeln und du hast es hier in ein paar Sätzen geschafft. Warum kann das nicht jeder...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2008, 01:19

chrispigan hat geschrieben:Warum kann das nicht jeder...
naja... können und wollen sind zweierlei....

und gerade Fragen zu solchen absoluten Grundlagen bleiben hier oft unbeantwortet, da zwischenzeitlich oft genug erklärt...

Auch wird hier meist ein gewisses Maß an Eigeninitiative vorrausgesetzt, und Fragen die dies nicht erkennen lassen werden oft ignoriert...

chrispigan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrispigan » 17.02.2008, 15:23

@ net(t)worker:
Danke für die Antwort. :-)
Doch, ich habe Eigeninitiative und bemühe ein Forum wirklich nur im äußersten Notfall, nur finde ich in diesem Fall die Hilfe, die Google selbst anbietet zu aufgeblasen und man sieht nach einer Weile gar nicht mehr durch.
Und das "warum kann das nicht jeder" war auf FAQ's und Anleitungen gerichtet, die in den meisten Fällen leider völlig unverständlich geschrieben sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag