Machst Du dann eine Seite mit
<title>keyword</title>
...
<h1>keyword</h1>
die dann im iframe eingeblendet wird?
Wie Du selbst schreibst, wärst Du nicht mal der Erste, der das so macht...
Es gibt ein paar Hinweise in den Richtlinien, aber frag lieber beim Support nach:
- Websites, auf denen Google-Anzeigen präsentiert werden, dürfen folgende Inhalte nicht enthalten: Übermäßig viele, sich wiederholende oder irrelevante Keywords im Content oder in den Codes von Webseiten
- Der AdSense-Code muss direkt und unverändert in die Webseiten eingefügt werden.
- Google-Anzeigen dürfen nicht auf nicht content-basierten Seiten platziert werden. - Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten platziert werden, die speziell zur Anzeigenschaltung veröffentlicht wurden. Dies gilt unabhängig davon, ob der Seiteninhalt relevant ist oder nicht. https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=48182
Na, was meinst Du?
Lohnenswert oder nicht lohnenswert? Mit sowas kannst Du bestimmt testen, wie "lieb" Dich google hat...
Zuletzt geändert von Rem am 17.02.2008, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde es nicht machen, aber "erlauben" oder verbieten kann ich es dir nicht.
Es gibt Kollegen von Dir, die nutzen solche Seiten, um zu manipulieren. Egal, ob Du Deine Technik dazu nutzt oder nicht, das ganze ist grenzwertig...
By the way: ein Kollege von mir wurde einmal von google kontaktiert, er solle die "iframes" entfernen. Und der hatte in den iframes zusätzlich versteckte Keywords...
Wie schon gesagt: entscheidend ist, wie "lieb" dich google hat, oder ob Du Risiken eingehen willst.
Aus diesem Grund ist auch die Frage absurd, es wird bestimmt Leute geben, die sagen: alles kein Problem, andere die meinen, oh, ich wurde rausgeschmissen.
Dass mein Kollege kontaktiert wurde, zeigt mir einfach, dass google das nicht unbedingt will...
Ich denke, wenn Du verstehst, was google für einen Aufwand macht, um Deine Seite zu "verstehen" (spidern, Content-Analyse), dann kannst Du Dir selbst ausrechnen, dass die nicht so erpicht sind, Seiten zu "verstehen", die der Besucher gar nicht richtig wahrnimmt...
Kannst mir mal ein PN schicken, zu welchen Techniken Du Warnungen erhalten hast?