Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Asense für den Müll

Alles zum Thema Google Adsense.
Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 03.03.2008, 11:16

habe heute die Überweisung bekommen. 570 Dollar umgerechnet 370 Euro erhalten bei einem Kurs vom 1,51 macht es für mich kein sinn mehr auf Adsense zu setzen. Wenn ich bei 120000 PI nur 2 oder 3 Versicherungen vermitteln könnte (über Affis oder so) hätte ich sicher mehr verdient. Und bei soviel PI's ist es denke ich möglich? Was meint Ihr? Wie schaut es bei euch aus?

Es wird mir langsam klar, warum Google in Europa immer noch in Dollar abrechnet. So ein Schei..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 03.03.2008, 13:08

Dich zwingt ja niemand dazu Adsense auf deinen Seiten einzubauen. ;-)

Teste einfach ein passendes Partnerprogramm, wirst dann schon merken ob dies besser ist.

Ich finde Adsense immer noch super, du brauchst nur den Code einbauen und gut ist. Bei einem Partnerprogramm musst du laufend die Werbemittel prüfen und wenn ein Programm dicht macht, kannst wieder nach Ersatz suchen. :roll:

Andrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 20.11.2004, 10:13

Beitrag von Andrag » 03.03.2008, 13:29

Der Verlust der durch den ungünstigen Umrechnungskurs entsteht ist, in der Tat, wirklich besch...eiden! :bad-words:
Eine Besserung ist aber wohl, leider, nicht in Sicht. Geschweige denn adäquater Ersatz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 03.03.2008, 15:41

Sebby2 du redest ja so, als ob du Premium Mitglied währst. Ist es dir egal oder arbeitest du für G00gle?

Wenn ich TKP anzeigen finden könnte, die um die 7 Euro pro 1000 IP bezahlen, würde ich lieber dieser variante wählen.

Kennt zufällig jemand ein Anbieter?

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 03.03.2008, 16:00

Dayflame hat geschrieben:Sebby2 du redest ja so, als ob du Premium Mitglied währst. Ist es dir egal oder arbeitest du für G00gle?

Wenn ich TKP anzeigen finden könnte, die um die 7 Euro pro 1000 IP bezahlen, würde ich lieber dieser variante wählen.

Kennt zufällig jemand ein Anbieter?
Kannst ja zu Contaxe, affilimatch, ebay etc. wechseln. Hier hast du das Problem des Dollarkurs nicht. Entweder man akzeptiert die Bedingungen von Google oder eben nicht. Aufregen bringt doch eh nichts. :D

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 03.03.2008, 19:11

Klar, ich rege mich auch darüber auf, dass ich jährlich weniger verdiene, dafür bekomme ich mehr Cash aus Direktverkauf von Werbeplätzen und PPs.

Eventuell sollte man sich von der Mono-Vermarktung gedanklich lösen und auf unterschiedliche Einnahmequellen (darunter auch PPs) setzen...

Zu
120 000 Pi mit 570 USD sage ich Dir eins: das ist extrem gut! Da solltest Du Dich freuen!

Ich denke nicht, dass die Einnahmen Dein Problem sind, sondern die Grösse Deines Projektes...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 04.03.2008, 00:35

Ist doch nen TKP von gut 3 Euro, die Du von Google für ein mittelgroßes Projekt bekommst. Für nen TKP von 7 Euro solltest Du auch zumindest ein Projekt mit Page Impressions im Millionenbereich haben.

Am lohnenswertesten ist Eigenvermarktung. Nur ist es natürlich auch am aufwändigsten, die möglichen Kunden zu finden.

Der Dollarkurs nervt mich auch ein bisschen, aber da kann google ja auch nix für. Da hilft nur, in die USA auswandern :-)

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 04.03.2008, 00:48

pageranknewbee das habe ich mir auch gedacht :)

Dennoch ist das keiner Lösung :(
Ich werde mich bei Gelegenheit auf die Suche nach einem lukrativeren Partner machen. So geht es auf keinen Fall weiter. Ich investiere täglich 5-8 Stunden in das Projekt und wofür das alles? Für 370 Euro im Monat. Die können mich mal. Sorry, aber das musste mal gesagt werden :(
120 000 Pi mit 570 USD sage ich Dir eins: das ist extrem gut! Da solltest Du Dich freuen!
@Rem
Wie kommst da drauf? Dir muss ja noch dreckiger gehen?!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.03.2008, 04:12

@die die Seiten für den US Markt betreiben

bei euch ist es ja noch verständlich das ihr über den Wechselkurs jammert ...... nur sagt hier keiner das er solche Seiten betreibt

Wer Seiten für den deutschprachigen raum oder sonstiges Europa(=€) betreibt, der hat überhaupt keinen Grund zu jammern

Vor Wochen war das Gejammer schonmal
damals habe ich Philosophisch geschreiben, ihr werdet bald noch mehr jammer

Gerücht: Google wird nach Russland verkauft
Heute: 100$ werden zu 65€
Morgen: 100 Rub werden zu 2,74€


AdWords ist läuft doch intern auch mit €
Also, wer Seiten für DE macht, hat dort in seiner AdSens AdWords von DeLeuten drin ..... was die zahlen, ändert sich nicht durch den Wechselkurs, also bleibt es bei den AdSensVerdienern auch ohne Änderung durch den Wechselkurs .... bezüglich dem was auf das Konto kommt, nicht bei dem was man in AdSens intern an zahlen sieht
Dayflame hat geschrieben: Ich investiere täglich 5-8 Stunden in das Projekt und wofür das alles? Für 370 Euro im Monat. Die können mich mal. Sorry, aber das musste mal gesagt werden :(
Ein Bäcker investiert Stunden um täglich 2.000 Brötchen zu backen

Mann oh Mann, könnte der Asche machen, könnte der nach 4Stunden 2.000 Porsche verkaufen
Rem hat geschrieben:Klar, ich rege mich auch darüber auf, dass ich jährlich weniger verdiene,

dafür bekomme ich mehr Cash aus Direktverkauf von Werbeplätzen und PPs.
Ach, du verkaufst auch auf Anderem Wege?

Es war einmal ein Arbeiter, hatte einen 40h Job und verdiente 10€ die Stunde
Er arbeitete ein klein wenig in seiner Freizeit, verdiente dort 20€ die Stunde
Er sagte seinem Arbeitgeber, ich mache nur noch 30h die Woche
Er sagte seinem Arbeitgeber, ich mache nur noch 20h die Woche
Er sagte seinem Arbeitgeber, ich mache nur noch 10h die Woche

Er sagte seinem Freund, mein Arbeitgeber ist voll blöde ..... der bezahlt mir immer weniger .....
Dayflame hat geschrieben:Wenn
Dayflame hat geschrieben:ich bei 120000 PI nur 2 oder 3 Versicherungen vermitteln könnte (über Affis oder so) hätte ich sicher mehr verdient.
Ja, wenn das Wörtschen wenn nicht wäre

Dann würde ich täglich eine Reise zum Norpol vermitteln oder einen Flug mir einer Mig
www.webmasterwelt.net/partikel,40106,.html#40106
kosten etwa 20.000€ und bringt 10% Prov = 2.000 pro Conversation

Versicherungen, Stromtarife, Gewinnspiele ..... Provs unter 100€ ..... Wer gibt sich schon mit sowas ab ......

.... jaja, wenn das Wörtschen wenn nicht wäre



Gruß
Andy 800XE Zmuda

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 04.03.2008, 06:10

Also ich bin froh, dass ich andere Anbieter gefunden habe...

Ich werde jetzt meistens nach View bezahlt- oder wo das sich nicht loht muss ich mir halt doch ein wenig Arbeit mit payper Sale machen...
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

derweise
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2008, 12:50

Beitrag von derweise » 05.03.2008, 19:06

oh mein gott, was sind das für seiten, wenn man 370 € verdient???????????? :o ich kann da nur staunen....sind das vllt so seiten wie z.b. "ilove" oder so????

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 05.03.2008, 19:19

570 Dollar umgerechnet 370 Euro erhalten bei einem Kurs vom 1,51 macht es für mich kein sinn mehr auf Adsense zu setzen.
Dann lass es, wenn dir die 370 Euro zu wenig Geld sind. Geh stempeln, bekommst du für nix tun vielleicht auch so viel.
Und bei soviel PI's ist es denke ich möglich?
Wieso viel ? 120.000 PI im Monat ? Das sind nicht viel, sondern wenig. Und eine Bezahlung von 3 € pro 1000 PI bekomme erst mal mit irgendwelchen anderen Angeboten hin. Übrigens, manchmal liegen schlechte Raten bei Adsense nicht bei oogle, sondern dem Nuzerkönnen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 05.03.2008, 19:34

120 000 PI sind ein scheissdreck und ich wiederhol: Du solltest mit 370 USD zufrieden sein!
Ach, du verkaufst auch auf Anderem Wege?
Ja! Aber der Einsatz (Briefe schreiben, erklären, wie "gut" die Werbung dort ist, dann "Kompromisse finden, wenn es nicht so gut läuft") ist relativ hoch.

Einmal habe ich 300 Briefe verschickt, da war die Quote der Rückmeldungen 0%...

Aber ich habe nun ein Set von Firmen, die zusammen 35% meiner Einkünfte einzahlen. Google steht bei 50% und diverse PPs kommen auch auf 15%.

Aber bei 120 000 PI würde ich auch eher in der Fussgängerzone betteln... Mir fehlen noch 300 000 PI auf die Mio, und ab dann sollte es sich rechnen.

Hier im Forum gibt's Leute mit > 10 Mio PI pro Monat, da kommen noch andere Summen zusammen...

Die Frage ist, ab wann sich die Diskussion rechnet und ab wann man wirklich Sorgenfalten bekommen muss... Ich würd mal sagen: die Diskussion ist dann am wertvollsten, wenn jemand eine wirklich grosse Chance hat, die Gewinnschwelle zu erreichen. Ansonsten würde ich nicht diskutieren sondern eher: "aufklären"...

Es geht nicht alleine um die 100 000 PI und ich bin mir sogar sicher, dass es Leute gibt, die verdienen mit 100 000 PI Faktoren mehr als ich mit 700 000 PI. Aber wenn jemand von "lukrativem Versicherungs... Quatsch" redet und 120 000 PI vorweist und meint, dann deutlich mehr als ein Lokführer zu verdienen, kommt mir die Galle hoch. Hat derjenige Jahre seines Lebens investiert, um soweit zu kommen?

Keine Ahnung.

Wenn jemand Jahre und Jahre investiert, 100 000 BLs auf sein Projekt vorweist, in "Science" erwähnt wurde und Jahre lang einen eCPM von > 2.50 USD in google hatte und plötzlich auf 1.25 USD zurückgestuft wurde und wieder unterhalb der Gewinnschwelle steht, wird die Diskussion erst richtig interessant...

So jemand darf ruhig sagen: Scheisse, was tut mir die Tante an, denn da sind die Erwartungen an google bestimmt nicht überrissen!

Da würde ich nicht mehr von Erwartungen reden, sondern von Enttäuschung beruhend auf Erfahrungswerten!

Soll derjenige "Adsense" optimieren oder sogar "Adsense" deoptimieren, damit der "Direktverkauf" womöglich attraktiver wird?

Das sind existentielle Fragestellungen...

Wem es dreckiger geht
370 Euro im Monat und die Aussicht auf deutlich mehr (musst ja nur die Website promoten!!! Nimm den Finger aus dem Poloch!). Oder über Jahre hinweg einen knappen Gewinn (so dass die Null auf dem Konto steht) und plötzlich Scheisse hoch neun?

hmm. ich wähle die 370 Euro und die Erkenntnis, dass ich mir besser einen bezahlten Job suchen sollte!
0X

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 05.03.2008, 22:55

800XE hat geschrieben:AdWords ist läuft doch intern auch mit €
Also, wer Seiten für DE macht, hat dort in seiner AdSens AdWords von DeLeuten drin ..... was die zahlen, ändert sich nicht durch den Wechselkurs, also bleibt es bei den AdSensVerdienern auch ohne Änderung durch den Wechselkurs .... bezüglich dem was auf das Konto kommt, nicht bei dem was man in AdSens intern an zahlen sieht

Gruß
Andy 800XE Zmuda
Genau so ist es und somit sinkt bei steigendem Dollarkurs der Klickpreis und unter dem Strich bleibt es das Gleiche.

Was mich aber auch so richtig nervt ist der mangelnde Einblick.
Hatte auch schon Tage bei wo der Klickpreis bei 6 US-Cent lag.
Und das sit dann schon ärgerlich auch oder gerade wenn man große PI`s hat.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.03.2008, 00:35

Rem hat geschrieben:Zu 120 000 Pi mit 570 USD sage ich Dir eins: das ist extrem gut! Da solltest Du Dich freuen!
Dem kann ich nur zustimmen! Auch mit der Hälfte kann ich schon ganz gut leben, wenn man die Webseiten nur als Hobby betreibt!

Antworten