Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Asense für den Müll

Alles zum Thema Google Adsense.
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.03.2008, 12:57

heinrich hat geschrieben:
Rem hat geschrieben:Zu 120 000 Pi mit 570 USD sage ich Dir eins: das ist extrem gut! Da solltest Du Dich freuen!
Dem kann ich nur zustimmen! Auch mit der Hälfte kann ich schon ganz gut leben, wenn man die Webseiten nur als Hobby betreibt!
Man sollte aber berücksichtigen, dass es hier im Forum (mindestens) 2 Gruppierungen gibt: die, die es nur als Hobby betreiben und sich auch über 30$/Monat freuen, weil es den Webspace refinanziert. Und diejenigen, die es zum Hauptberuf gemacht haben, die davon leben und eventuell sogar eine Familie ernähren - das sind dann diejenigen, die tunlichst nicht allein auf das Standbein AdSense zur Monetarisierung ihrer Seiten setzen sollten.
Da man für seine Hobbys meistens ja sogar draufzahlt, ist Deine Aussage ohnehin absoluter Käse!
Diesen Zielgruppen-Unterschied übersehen hier immer, immer wieder viele!

Nehmen wir einfach mal 'ne F1-Vergleich: wenn sich beispielsweise ein Nick Heidfeld beschwert, dass seine Kiste zu lahm ist, dann kannst Du auch nicht hergehen und sagen, dass das doch gut ist verglichen mit Deiner 15 Jahre alten Möhre, die Du privat fährst (und die Du ggf.schick getunt hast, um bei Hobby-Vergleich zu bleiben)! Ok, Nick Heidfeld wäre dann wohl eher mit Mediadonis & Konsorten gleichzusetzen.
Aber nehmen wir mal jemanden, der einen fetten Wagen fährt, weil er geschäftlich seine 1000 km oder mehr pro Woche quer durchs Land heizt. Wenn der jetzt einen Wagen hätte, der dauerhaft nur 120 fährt, dann läuft da irgendwas falsch. Dir hingegen reichen die 120, um über die Landstraßen zu heizen.

120.000 PIs im Monat hätte ich auch gern, aber dazu müsste ich dann mal etws mehr ranklotzen, als ich das tue, und das ggf. auch mit anderen oder mehr Themen. Aber für mich ist es derzeit auch nur Hobby und Experimentieren.

Was hier ein paar erfahrenere Leute wie Rem sagen wollen, ist doch dies: für die Anzahl der Besucher ist der Ertrag ganz gut.
Doof ist es natürlich, wenn der Threaderöffner zur Gruppe der "Hauptberuflichen" zählt und deutlich mehr verdienen müsste. Dann muss er nämlich seinen Hintern hochkriegen und die Besucherzahl nochmal steigern, oder qualifizierteren Traffic bekommen.
Die hohen Einnahmen, die manche hier fahren, kommen sicherlich in den wenigsten Fällen durch Zufall und Nichtstun, sondern sind meistens harte, richtig harte Arbeit!
Wenn jetzt ein Hobbywebmaster wie heinrich hingeht und denkt: mmh, damit kann ich doch Geld verdienen. Dann wird er, ausgehend von dem, was er gewohnt ist, auch denken: boah, 120.000 PIs, das ist ja saaaaagenhaft viel, also damit muss ich doch ausgesorgt haben. Ist es vielleicht auch gegenüber 5000 PIs oder so - aber eben nicht gegen die Big Player - die haben noch mal ganz andere Größenordnungen.
Oder sie waren eben so gut, dass sie bei den teuren Keys auf Platz 1 stehen. Dann kann man davon eben auch leben oder in manchen Fällen sogar sehr gut leben. Und das tun einige - sicher nicht die Mehrzahl- der Forenuser hier. Die haben aber auch viele, viele Seiten, wo einiges zusammenkommt, und sicher eine Woche, die nicht unter 70h liegt.
Mal als kleine Denkaufgabe: auch wenn das Forum hier kein AdSense drauf hat, aber wie hoch mag hier die monatliche Zahl der PIs liegen? Und es ist sooo groß im Vergleich auch wieder nicht! ;-)