Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Allgemeine Geschäftsbedingungen bei Adsense ?

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.03.2008, 08:32

shapeshifter hat geschrieben:Also lieber bücken als denken ....
Also ich kenne keine bessere Möglichkeit Geld zu Verdienen ohne sich zu bücken ...und ohne sich mit häßlichen Bannern die Seite zu verschandeln. :lol:
Aber ohne Denken klappts jedoch auch nicht ...oder nur mäßig. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 30.03.2008, 23:26

ich stimme zu: es gibt für die meisten webseitenbetreiber keine ernstzunehmende alternative zu adsense, wenn sie nicht auf einen erheblichen teil ihrer einnahmen verzichten wollen.
aber: monopolähnliche verhältnisse sind natürlich immer kritisch zu betrachten. leider gibt es kein anderes produkt am markt das auch nur annährend ergebnisse und ertrag liefert wie adsense.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 31.03.2008, 01:36

Hallo!

Mit Adsense neigt man dazu, sein Gehirn auszuschalten...

Die Überraschung kommt, wenn der ecpm plötzlich von 2.50 auf 1.50 runterfällt und dann sukzessive auf 0.8....

Nutzt hier jemand seine Marktmacht aus? Oder bin ich selbst bescheuert da zu lange zuzuschauen?

Keine Ahnung. Ich muss nun endlich Antworten erhalten. Adsense gibt mir aber keine Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 31.03.2008, 02:34

@kyper
Was wäre denn für Dich ein Unternehmen das nicht "erheblichen teil" Teile weniger liefert? Also habe so schon vieles versucht, aber ein Einbruch von 99% war überall. 50% als Notlösung wären ja ok, aber ich finde nichts.

Gruß, Ingo

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 31.03.2008, 05:30

Nutzt hier jemand seine Marktmacht aus?
Ohne Frage, aber die meisten von uns haben nunmal keine Alternative... Bei uns sieht es so aus: Entweder ein paarhundert Euro im Monat mit "Bücken" (um es mal mit den Worten von shapeshifter auszudrücken), oder 15 Euro und ein paar zerquetschte über Affilis...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 31.03.2008, 10:47

Ich habe selbst kein "Affili"-affines Thema. Aber ein Zusammenbruch um 75% beim CPM kann ich nicht verkraften, auch wenn die Zahl meiner Besucher sich mehr als verdoppelt hat.

Irgendwie scheinen die Advertiser nicht bereit zu sein, für "qualitativ wertvollere" Klicks mehr zu zahlen? Hier spreche ich insbesondere Aenderungen wie "klickbare Fläche" an...
Der Zusammenbruch der Klickrate wird nicht kompensiert! Schlimmer: ich erhalte zur Zeit sogar noch WENIGER pro Klick!!!

Ok. Mal gucken.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 31.03.2008, 14:01

Ist´n bißchen so wie im SEO-Forum.
Meine Seite ist für mein wichtigstes Key innerhalb von drei Tagen von 10 auf 30 gefallen. Schraubt Google gerade wieder am Algo?
Das kann man für den eCPM genauso sehen.

Nicht falsch verstehen: Ich bin für eine solche Paranoia durchaus auch anfällig. Habe aber gegenwärtig weder Probleme mit meinen Keys noch mit Klickrate und/oder eCPM.

Die Antwort ist hier wie dort das gleiche: Kommt natürlich stark auf das Thema und die Stärke der Konkurrenz an. Hilft hier wie dort nicht. Sorry.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 31.03.2008, 19:53

Ja lustig...

Beides killt einen...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 31.03.2008, 21:08

"Hier spreche ich insbesondere Aenderungen wie "klickbare Fläche" an...
Der Zusammenbruch der Klickrate wird nicht kompensiert!"

Hattest du deswegen weniger Klicks? Ich merk davon nichts...

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 31.03.2008, 21:20

@kyper
Was wäre denn für Dich ein Unternehmen das nicht "erheblichen teil" Teile weniger liefert?
wenn ich das kennen/ bzw wennn es das geben würd', wäre es auf meinen seiten sicherlich zusätzlich vertreten.
würde aber im moment nicht meine guten werbeflächen anstatt mit adsense mit was anderem füllen, dafür läuft adsense bei mir zur zeit einfach zu galaktisch gut.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 31.03.2008, 23:18

Hattest du deswegen weniger Klicks? Ich merk davon nichts...
Ja schon. Und nein: ich habe meine Ads so eingebaut, dass jeder Trottel merkt, dass er Werbung vor sich hat.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 07.04.2008, 02:01

GreenHorn hat geschrieben:
shapeshifter hat geschrieben:Also lieber bücken als denken ....
Also ich kenne keine bessere Möglichkeit Geld zu Verdienen ohne sich zu bücken ...und ohne sich mit häßlichen Bannern die Seite zu verschandeln. :lol:
Aber ohne Denken klappts jedoch auch nicht ...oder nur mäßig. :wink:
Sorry, Geld verdienen so ganz ohne sich zu bücken ist natürlich fast unmöglich ....... jedoch geht mir Google mit den neuen AGB extrem zu weit.

Ich bin ja gerade zu froh, dass die schmerzfreie Masse dies mal wieder frisst ..... so wird Mechanismen wie Google zumidest gestattet den Supergau schneller herbei zu führen.

Ja is klar ... "Welcher Supergau ? Du bist doch ein alter Spassverderber - ich verdien mit Adsense 200€ pro Monat" ....

Ganz ehrlich ...... soviel verdienen die Damen auf der Reeperbahn in 1 Stunde ....... und der Ausverkauf Eurer Site und Eurer User ist Euch nicht mehr als 200 Euro wert ?

Ohhhhhhh da verdient jemand 2000 € pro Monat ? Wow ...... ehhh tja wenn die Kohle stimmt wird natürlich gern zur Datengrabberei beigetragen .....

Ihr seid mir einfach mittlerweile aus den falschen Gründen zu käuflich.
Leben von und durch die Gnade eines Giganten auf Zeit ......... das ist schon extrem schmerzfrei ...

Auch egal ...... 90% aller SEO Seiten leben von einem zeitlich begrenzten Phänomen. Echte Inhalte haben nur 5%. Überleben wird 1% ;)

Wollt ihr mal was komisches hören ?
Adsense und jede andere Art Google zu füttern (es gibt ja immernoch Spinner die selbst Analytics benutzen), ist moralischer Blackhat.

Google ist Evil - gewöhnt Euch dran.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 07.04.2008, 10:20

@shapeshifter
Du klingst sehr verbittert. Nicht jeder der Adsense verwendet ist automatisch eine Dumpfbacke.
Neben Schwarz und Weiß gibt es noch allerlei Farben und Grautöne. Und ja, ich zähle mich ohne hochzustapeln zu den 5% die sich noch die Mühe machen echte eigene Inhalte online zu stellen. Im übrigen, wer nicht pokert und zockt, kann auch nichts verlieren.

Der tägliche Blick in meine logfiles sagt mir wo tatsächlich der Feind sitzt. Da brauch ich über google nicht rumunken. Wären einige Individuen nur halb so fair wie der Marktführer der Suchmaschinen, hätte ich weniger Zornesfalten auf der Stirn.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.04.2008, 14:49

Echte Inhalte haben nur 5%. Überleben wird 1%
Ich hoffe, Du beziehst das auf "SEO" und nicht auf "echte Inhalte".

Zur zeit scheiss es mich auch an, "echte Inhalte" online zu bringen, wenn jeder um mich herum mit Crap mehr verdient...

Und ja, ich weiss, dass ich mich prostituiere und im Endgame nur ein Gewinner dasteht: google.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 13.04.2008, 10:49

Mir isses scheißegal was andere mit meinen Daten machen.

1. kann ich es eh nicht überprüfen ob die sich an ihre selbstgesetzten Vorgaben halten.

2. kann mit den Daten wo ich rumsurfe eh keiner was anfangen, was mir wirklich schaden könnte.

3. verdienen hier doch eh alle mehr oder weniger Geld mit Kundendaten. Also sollte jeder den das stört seine Webseiten schließen und sich irgendwo in nem Baumhaus im Wald wohnlich einrichten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag