Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen dramatisch zurückgegangen

Alles zum Thema Google Adsense.
Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 23.03.2008, 16:30

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind die Einnahmen fast um 50 % zurückgegangen obwohl die Besucherzahlen somit auch die Page-Impressions gestiegen sind.

Wie schaut es bei euch aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fireball
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fireball » 23.03.2008, 16:49

Das Wort "dramatisch" im Threadtitel find ich lustig^^

Bei mir isses so wie immer - CTR von zwischen 0,1-0,2% (Forum) und die Einnahmen sind selten höher als 1$.

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 23.03.2008, 17:19

Naja die letzten 4 Tage sind es minus 50 %. Für mich ist es schon ein "Drama" ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.03.2008, 17:19

Jo, fireball, da kann echt nix mehr dramatisch zurückgehen...

Ansonsten schieben wir die Änderungen auf Ostern und hoffen auf Weihnachten.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 23.03.2008, 17:24

Feiertage sind immer für einige Branchen Einbruchstage - Weihnachten ist aber in der Regel schlimmer. Kommt natürlich auch auf die Region an, in der man anbietet - in einem christlichen Land ist Ostern halt kein Tag zum Surfen und daher auch keiner für Werber ...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2008, 17:50

Hallo!
obwohl die Besucherzahlen somit auch die Page-Impressions gestiegen sind.
Es ist natürlich interessant zu wissen, wieviel die PI und UV gestiegen sind... Da Du's betonst, gehe ich einmal davon aus, dass es spürbar mehr Besucher gegeben hat...

Ich hatte schon vor Jahren den Fall, dass ich zu einem aktuellen Nobelpreis schon die passenden Erklärungen auf der Site hatte. Der Trafik nahm innert Minuten um ein Mehrfaches zu... Googles "Honorar": am ersten Tag lau...

Aktuell:
Wenn mein Projekt 50% mehr Klicks erzeugt, dann ist am ersten Tag Feuerwerk angesagt, dann kracht es ein.. Ich sehe das gleiche Verhalten sogar auf Channel-Ebene, wenn eine "Designänderung" so richtig zieht! Im Bereich > 1 Woche kommt es dann zu einer Erholung.

Dann kommt jetzt halt auch der Feiertag hinzu, wie schon zuvor erwähnt wurde...

Um eine Aussage zu tätigen, solltest Du zwei, drei Wochen warten. Das gilt für jegliche Optimierung und Besucherzahl-Zunahme in Verbindung mit mehr Klicks...

Aber: je drastischer die Aenderung, desto spinnerter zeigt sich Adsense...

Teilweise ist Adsense so spinnert (eCPM von 1.20 auf 2.40, dann Absturz auf 1.60, 1.40 und 1.30, nach Verdoppelung der absoluten Zahl Klicks...), dass man richtig Angst bekommt und die Aenderung wieder rückgängig macht...

Ich versuch mittlerweile nur noch "sanft" zu optimieren... Die Aufregung vertrage ich nicht...
Zuletzt geändert von Rem am 23.03.2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 23.03.2008, 17:57

Na schön ich sagmal so! PI ist um 15 % und die Klicks um 10 % gestiegen und die Einnahmen haben sich halbiert. Vielleicht habt ihr recht, aber was hat das ganze mit unsere Christlichen Feiertagen zu tun???

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 24.03.2008, 10:52

@Dayflame
Benutzt Du den Filter für Konkurrenzanzeigen?

Nicci
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nicci » 24.03.2008, 11:07

Ich merke es auch schon seit über einer Woche ... totaler Rückgang ... ein Klick, der zuerst mit 0,27 cent angezeigt wurde, war nach ein paar stunden auf einmal nur noch 0,09 cent ... und es war ein und derselbe Klick, da ich channels verwende. Wenn das so weitergeht, dann seh ich echt schwarz! Langsam habe ich sowieso das Gefühl, dass der Goggel allgemein spinnt ... nicht nur bei Adsense!
Tipp: kostenlose Homepagevorlagen bei www.homepage-vorlagen-webdesign.de

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 24.03.2008, 23:23

Das könnte viele Ursachen haben.

Wenn die Besucher-und Klickzahlen steigen und die Einnahmen sinken wird es echt schwierig um die Ursache herauszufinden.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 24.03.2008, 23:29

@philophax

Jepp, aber das habe ich auch vor 2 Wochen gehabt.

@Mamboo
Wie es scheint, kann nur Google mir dieser Frage beantworten aber wir wissen alle, wie die Chancen dazu stehen :(

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.03.2008, 23:57

Nicci hat geschrieben:Ich merke es auch schon seit über einer Woche ...
Neue Situation - Richtlinien wurden geändert, das gibt Turbolenzen.
Filterlisten müssen überarbeitet werden, Redirektoren URLs raus. Jetzt kommt eine Welle von neu gereggten Landigpages auf uns zu - was in den Serps als Doorway-Page verpöhnt, ist trotz spamigen Massenauflauf bei Adwords legitim. Da sind Leute (mal wieder insbesondere im US-Markt) mit dutzenden URLs unterwegs mit immer der selben beschissenen Affiliate-Seite.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 25.03.2008, 01:18

Ab dem 1. April gilt:
Ab April müssen Anzeige-URLs für neue Anzeigen ausnahmslos mit der jeweiligen Ziel-URL/URL der Zielseite übereinstimmen. Passen Sie bitte Ihre URLs beim Erstellen neuer Anzeigen entsprechend an.
Ich denke, dass die fehlerhafte Angabe der Ziel-URL zum Ausschluss führt?
Insofern wäre ein "Redirect" zu Qualitätsseite mit späterem Umwandeln zu einem Redirect zur Müllseite ein VERSTOSS GEGEN DIE ADWORDS-TOS? Wenn nicht auch gleich die URL der Kampagne geändert wird?

Gehen wir einmal davon aus, dass google ab dem 1. April jede Ad spidert und Redirects in gewissen Zeit-Intervallen checkt...? WEGEN DER EINHALTUNG DER TOS? Also nicht wie bisher lediglich bei der Einstellung der Ad...

Das bedeutet: jede Müllseite wird als Müllseite erkannt und mit 10 USD pro Klick abgewatscht! Wenn nicht:

So vom Gefühl her, würde ich meinen, dass nur noch Cloaking sinnvoll ist... Wobei Cloaking BESTIMMT in irgendeiner TOS geregelt ist (z.B. Webmasterguidelines).

Turbulenzen: ja, aber wohin? Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass das System aus dem Takt gerät... Leider habe ich das zu oft selbst erlebt... Aber ich denke eher, dass April und Mai dann einfach *** sind...

Ich glaube langsam, dass wir psychologisch bedingt, jede Aenderung gleich mal als Anlass zur Sorge sehen. Erfahrungswerte...

Die Aenderungen, die ich mitbekommen habe, hatten NIE einen positiven Einfluss...

Ich will nicht darauf wetten, dass sich alles bessert, wenngleich ich auch nicht schon jetzt von "Turbulenzen" sprechen will...

He: schieben wir's auf Ostern oder April's Fool Day...
Beschissen... Ich fühl mich nur noch beschissen...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.03.2008, 01:28

@Rem
How ever...
Ich spüre das google auf feedback reagiert.
pauschale Agenturen Provisionen ---> gekillt
Arbitrage ---> im wesentlichen gekillt
Manipulationen Azeigen URL - Ziel URL gekillt
redirektoren ---> gekillt
Ladezeiten etc.

Ich bin optimistisch, werde weiterhin Mißbrauch fleißig melden und freue mich über tendenziell steigende Performance! :D
Zuletzt geändert von GreenHorn am 25.03.2008, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nicci
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nicci » 25.03.2008, 01:30

Hallole nochmals,
also jetzt glaub ich so langsam gar nichts mehr. Nicht nur die Klickpreise sind gefallen, mir kommt es so vor, als ob der Goggel auch größtenteils die Klicks nicht mehr vergütet. Heute waren auf meiner Seite so viele Besucher wie noch nie und dafür noch nie so wenige Klicks wie heute. Langsam glaub ich echt, dass da irgendwas nicht stimmt. Habe zur Zeit allerdings noch Contaxe mitreingenommen. oder liegt es vielleicht daran, weil der Goggel das nicht gebrauchen kann. Allerdings steht bei Contaxe in der FAQ, dass die sich mit dem Goggel einiggeworden wären diesbezüglich oder was meint ihr dazu? Sind bei Euch auch die Klickzahlen in den letzten zwei Wochen in den Keller gegangen?
Tipp: kostenlose Homepagevorlagen bei www.homepage-vorlagen-webdesign.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag