Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich bezweifle, dass es statistisch relevant ist, aber bei 15% mehr Impressions und nur 10% mehr Clicks hat sich auf den ersten Blick die Qualität der Anzeigen reduziert, und damit sicher auch der CPC. Nur ist es schon drastisch, dass daraus eine 50%ige Einbuße resultiert.Dayflame hat geschrieben:Na schön ich sagmal so! PI ist um 15 % und die Klicks um 10 % gestiegen und die Einnahmen haben sich halbiert. Vielleicht habt ihr recht, aber was hat das ganze mit unsere Christlichen Feiertagen zu tun???
Wenn ich Dich richtig verstehe ist die Adsense-Klickrate gefallen seit Du zusätzlich Contaxe-Ads auf die Seite gepackt hast. Das ist nicht ungewöhnlich, da die neuen Werbeflächen ja mit den Adsense-Flächen konkurieren. D.h. ein Teil der Besucher findet vielleicht bei den Contaxe-Ads das was er sucht und klickt deshalb nicht mehr aud die Adsense-Anzeigen, was er sonst vielleicht getan hätte.Nicci hat geschrieben:Heute waren auf meiner Seite so viele Besucher wie noch nie und dafür noch nie so wenige Klicks wie heute. Langsam glaub ich echt, dass da irgendwas nicht stimmt. Habe zur Zeit allerdings noch Contaxe mitreingenommen.
so so. Meine Website ist nicht "Einfach dazu da, dass Leute auf Werbung klicken". Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass genau das google von unseren Projekten denkt...da wir alle Webseiten betreiben die mehr oder weniger dazu da sind dass die user auf die Ads clicken
Faszinierend. Mach ich etwas falsch oder Du?# Google-Anzeigen dürfen nicht auf nicht content-basierten Seiten platziert werden.
# Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten platziert werden, die speziell zur Anzeigenschaltung veröffentlicht wurden. Dies gilt unabhängig davon, ob der Seiteninhalt relevant ist oder nicht.