Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Tracker... welcher ist der beste?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
coppy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2008, 12:51

Beitrag von coppy » 20.04.2008, 21:33

Ich habe nach einigem Suchen asRep gefunden, ausprobiert... funktioniert nicht wie ich will.

Ich brauche folgende Info:
- Welche Werbung von Adsense wurde exakt geklickt
- Welche Domain wurde aufgerufen
- Wieviel Cent hat mir dieser Klick genau gebracht

Ich habe gelesen, dass Adspytracker das kann. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir eine Bsp. auswertung schicken?

Gibt es noch andere günstige Tools, die das übersichtlich, einfach und zuverlässig können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2007, 11:28

Beitrag von kreutzer » 21.04.2008, 09:05

Die Tools tun sich mit den Änderungen bei Google immer schwerer mit dem Tracking der einzelnen Links (die Adsense-Variante für große Premium-Publisher ausgenommen). Die kleinen Hausaufgaben löst aber auch zB. ein adsense-clicktrack kostenlos.

Wirklich verlassen würde ich mich jedenfalls nicht auf die ganzen Angaben der Hersteller solcher Tools (wie der genannte Spy), die Clickpreise und Einzelanzeigen zu kombinieren ist keine triviale Sache, auch wenn die US-Werbeseiten immer so schön plakativ Wunder versprechen ;-)

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 21.04.2008, 09:32

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


coppy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2008, 12:51

Beitrag von coppy » 25.04.2008, 10:20

Vielen Dank für die Antworten.

Was haben wir:
- ein pro für adsense clicktrack
- ein pauschales contra gegen alle adtracker und gegen Linktausch

Ich hab mich ein wenig umgetan und folgende Software gefunden:
- asrep
- adsensetracker
- incomelogger
- adspytracker
- adsensemonitor
- optimierungsfee
- adspy
- adsensebuddy

Mir geht es nur um mehr detaillierte Information. Ich bedanke mich auch für den Hinweis mit der Smartpreisschiene, wobei das ja nur zutreffen kann, wenn der User Google auch Conversion-Info zur Verfügung stellt, die Google dann zur Optimierung des eigenen Gewinns nutzen könnte.

Wie auch immer... mir geht es darum genauere Info zu haben:
- welche Google-Links werden genau geklickt?
- was bringt der Klick auf welchen Link?

Deshalb muss ich wissen, wie ich das am übersichtlichsten, einfachsten und verlässlich herausbekomme.

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2007, 11:28

Beitrag von kreutzer » 25.04.2008, 16:08

Grundsätzliches: Nur Premium-Partner können auf Linkebene Klicks tracken, alle anderen maximal auf Ebene der einzelnen Blocks. Das Link-Ziel ist dabei heute unbekannt. Klickpreise bekommt man pro Adsense-Channel und Tag. Und alles was dazwischen liegt oder darüber hinaus geht ist Spekulation. Ausserdem wird das Anzeigenformat oft geändert, was viele Tracker mit Spezialfunktionen, die über das "normale" hinaus gehen, generell aus dem Tritt bringt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag