Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit dem Überprüfungszentrum für Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 24.04.2008, 06:52

Hallöchen an alle,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Überprüfungszentrum für Anzeigen, das ja für alle Publisher freigeschaltet wurde? Ist ja eigentlich eine gute Ergänzung zum Filter für Konkurrenzanzeigen:

https://www.dirks-webecke.de/...ueberpruefungszentrum-fuer-anzeigen/

Oder ist das noch zu neu, um schon etwas sagen zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 24.04.2008, 07:36

Ich hab nach anfänglichen Blockierungen wieder damit aufgehört, denn solange es keine sitespezifische Blockierung gibt, ruiniert man mehr als es bringt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.04.2008, 10:24

Habs freigeschaltet, kanns nicht nutzen weil nix angezeigt wird. Suportanfrage wurde an Techniker weitergeleitet, nun warte ich ... :-?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 24.04.2008, 22:53

@ Greenhorn: Den Support hättest du (vermutlich) nicht bemühen müssen:
Wenn Sie das Überprüfungszentrum für Anzeigen erstmalig aktivieren, werden nur die Anzeigen angezeigt, die seit dieser Aktivierung auf Ihre Website ausgerichtet wurden. Anzeigen, die vorher schon ausgerichtet wurden, sollten in den nächsten ein oder zwei Tagen unter "Zugelassen" angezeigt werden.
Ich warte auch :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.04.2008, 23:31

@Elmar2
Oh ja, da bin ich sprachlos... hab ich übersehen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 25.04.2008, 10:04

Achtung:
das Anzeigenzentrum war bei mir mit etwa 5 Ads bestückt und von heute auf morgen (also vor einer Woche) rutschten plötzlich "unerwartet" etwa 100 Ads rein und stressten mich...

Die Anzeigengruppen - so habe ich nachträglich rausgefunden - gehören auch zu Kampagnen, die längst wieder eingestellt (pausiert und sogar GELOESCHT) wurden. Den Sinn dahinter weiss ich noch immer nicht.

Ich habe somit 120 Anzeigengruppen blockiert. Geschätzt 110 davon sind Anzeigen, die man als historisch betrachten kann.

Auf der anderen Seite habe ich 50 Anzeigen erlaubt, wobei ich mir nur bei etwa 10 sicher bin, dass sie auch tatsächlich geschaltet werden.

z.B. habe ich ein Test-Placement von mir selbst bewilligt, zu dem jetzt allerdings seitens Adwords bestätigt wurde, dass diese Ad gar nicht eingeblendet wird...
Zuletzt geändert von Rem am 25.04.2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 25.04.2008, 10:06

Elmar2 hat geschrieben: Anzeigen, die vorher schon ausgerichtet wurden, sollten in den nächsten ein oder zwei Tagen unter "Zugelassen" angezeigt werden.
Nach zehn Tagen sollten die endlich mal kommen... :-?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 26.04.2008, 10:23

@ Greenhorn: Jo, das stimmt. Bei mir hat es einen Tag gedauert. Übrigens mit dem gleichen Effekt wie bei Rem. Vermutlich alle in den letzten Jahren jemals gezeigte Anzeigen wurden aufgeführt. BTW: Seltenes Ereignis, dich sprachlos zu sehen
:wink:

Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, die alle zu löschen. Sie werden augenscheinlich chronologisch aufgeführt und ich werde mich nur um die Neuzugänge kümmern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag