Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnende Keywords - aber nicht für jeden :(

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Steward
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2006, 13:42

Beitrag von Steward » 27.06.2008, 13:24

Im Sistrix Blog ist eine Liste der lohnendsten Keywords (v.a. Versicherung, Detektiv) veröffentlicht.

Da könnte man doch glatt ... :) Jedenfalls vergleiche ich staunend die Preislisten mit den erzielten Klickpreisen auf eigenen Sites. Ergebnis: Ich erziele 1-10% o.g. Preise.

Da drängt sich die Frage auf, ob es außer Smart Pricing noch andere Filter für Publisher gibt? Wenn ja, woran erkennt man sie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.06.2008, 21:56

Manchmal hilft auch genauer lesen: Sistrix schreibt ausdrücklich, dass es erstens mal die Preise sind, die die Advertiser zahlen. Zweitens sind es die Zahlen für das Suchnetzwerk und nicht für das Contentnetzwerk.
Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig - teilweise sicher auch, weil einigen Advertisern die Qualität vieler MFA-Seiten zu dürftig ist und sie zu schlechte Conversions hatten.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.06.2008, 00:18

e-fee hat geschrieben:Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig
Entschuldigung, das ist Schwachsinn. Verantwortlich für die Vergütung ist zu 90% der Referer - wie, warum und woher kommt der User. Wer relevanten Traffic in hochbezahlten Bereichen generiert bekommt auch Dollar-Klicks. Content und Suchanfrage müssen zusammen passen. Es ist im übrigen kein Geheimnis mehr, daß Linkblöcke Anzeigen des Suchnetzwerkes veröffentlichen. Conversation spielt keine Rolle, eine SEO-Legende und in vielen Bereichen defakto ohnehin nicht meßbar und zudem von google hinreichend ersetzbar aus der Qualität der eingangs erwähnten referer-keys.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.06.2008, 08:16

Ich würde das nicht unbedingt als Schwachsinn bezeichnen. Gerade im hochpreisigen Bereich haben die Werbetreibende die Bereiche Contentnetzwerk und Suchergebnisseiten deaktiviert. Insofern kommen Adsense-Werbetreibende da schon in deutlich geringerem Maße an diese begehrten Anzeigen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.06.2008, 08:32

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Gerade im hochpreisigen Bereich haben die Werbetreibende die Bereiche Contentnetzwerk und Suchergebnisseiten deaktiviert.
Das spielt keine Rolle weil Anzeigen ausschließlich für das Suchnetztwerk dennoch in den Linkblöcken - also über ein Klick Umweg auch im Contentnetzwerk geschaltet werden.
Im übrigen buchen im hochpreisigen Segment Adwords Kunden gern und ganz gezielt auf hoch relevanten Webseiten, incl. den Angeboten vieler anderer Partnerprogramme - das passiert natürlich weniger bei den klassischen Keyword-Jäger und MFA-Seiten.
Last but not least, ich kann in keinem Bereich erkennen, daß es im Contentnetzwerk an Konkurrenz sowie gut bezahlten Ads fehlt oder wichtige Branchengrößen als Werbende nicht vertreten wären.

Steward
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2006, 13:42

Beitrag von Steward » 29.06.2008, 12:33

e-fee hat geschrieben:Sistrix schreibt ausdrücklich, dass es erstens mal die Preise sind, die die Advertiser zahlen. Zweitens sind es die Zahlen für das Suchnetzwerk und nicht für das Contentnetzwerk.
Adsense gibt angeblich Publishern i.d.R. 70-80% der Einnahmen weiter. Wenn das stimmt, erstaunt mich um so mehr, dass die Unterschiede Contentseiten/ Suchnetzwerk SO groß sind.

Linkblöcke hatte ich bisher wenig genutzt, aber werde das nun ändern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag