Da könnte man doch glatt ...

Da drängt sich die Frage auf, ob es außer Smart Pricing noch andere Filter für Publisher gibt? Wenn ja, woran erkennt man sie?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Entschuldigung, das ist Schwachsinn. Verantwortlich für die Vergütung ist zu 90% der Referer - wie, warum und woher kommt der User. Wer relevanten Traffic in hochbezahlten Bereichen generiert bekommt auch Dollar-Klicks. Content und Suchanfrage müssen zusammen passen. Es ist im übrigen kein Geheimnis mehr, daß Linkblöcke Anzeigen des Suchnetzwerkes veröffentlichen. Conversation spielt keine Rolle, eine SEO-Legende und in vielen Bereichen defakto ohnehin nicht meßbar und zudem von google hinreichend ersetzbar aus der Qualität der eingangs erwähnten referer-keys.e-fee hat geschrieben:Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig
Das spielt keine Rolle weil Anzeigen ausschließlich für das Suchnetztwerk dennoch in den Linkblöcken - also über ein Klick Umweg auch im Contentnetzwerk geschaltet werden.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Gerade im hochpreisigen Bereich haben die Werbetreibende die Bereiche Contentnetzwerk und Suchergebnisseiten deaktiviert.
Adsense gibt angeblich Publishern i.d.R. 70-80% der Einnahmen weiter. Wenn das stimmt, erstaunt mich um so mehr, dass die Unterschiede Contentseiten/ Suchnetzwerk SO groß sind.e-fee hat geschrieben:Sistrix schreibt ausdrücklich, dass es erstens mal die Preise sind, die die Advertiser zahlen. Zweitens sind es die Zahlen für das Suchnetzwerk und nicht für das Contentnetzwerk.