Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnende Keywords - aber nicht für jeden :(

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Steward
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2006, 13:42

Beitrag von Steward » 27.06.2008, 13:24

Im Sistrix Blog ist eine Liste der lohnendsten Keywords (v.a. Versicherung, Detektiv) veröffentlicht.

Da könnte man doch glatt ... :) Jedenfalls vergleiche ich staunend die Preislisten mit den erzielten Klickpreisen auf eigenen Sites. Ergebnis: Ich erziele 1-10% o.g. Preise.

Da drängt sich die Frage auf, ob es außer Smart Pricing noch andere Filter für Publisher gibt? Wenn ja, woran erkennt man sie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.06.2008, 21:56

Manchmal hilft auch genauer lesen: Sistrix schreibt ausdrücklich, dass es erstens mal die Preise sind, die die Advertiser zahlen. Zweitens sind es die Zahlen für das Suchnetzwerk und nicht für das Contentnetzwerk.
Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig - teilweise sicher auch, weil einigen Advertisern die Qualität vieler MFA-Seiten zu dürftig ist und sie zu schlechte Conversions hatten.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.06.2008, 00:18

e-fee hat geschrieben:Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig
Entschuldigung, das ist Schwachsinn. Verantwortlich für die Vergütung ist zu 90% der Referer - wie, warum und woher kommt der User. Wer relevanten Traffic in hochbezahlten Bereichen generiert bekommt auch Dollar-Klicks. Content und Suchanfrage müssen zusammen passen. Es ist im übrigen kein Geheimnis mehr, daß Linkblöcke Anzeigen des Suchnetzwerkes veröffentlichen. Conversation spielt keine Rolle, eine SEO-Legende und in vielen Bereichen defakto ohnehin nicht meßbar und zudem von google hinreichend ersetzbar aus der Qualität der eingangs erwähnten referer-keys.