Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense-Youtube Player ist da

Alles zum Thema Google Adsense.
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 15.08.2008, 16:12

zur zeit ist der inhalt der adsense videoeinheit noch zu irrelevant um in der darüber befindlichen adsense-unit nennenswerte anzahl von clicks zu generieren. es werden nur videos von offiziellen, aber unbedeutenden, youtube-partnern angezeigt, die youtube dazu ermächtigt haben sie in das adsense-youtubeangebot aufzunehmen.
contextrelevanz bezüglich des Videos gibt es keine. man kann nur themen, oder spezielle partner auswählen bzw sperren. deutsche partner gibt es keine, nur englischsprachige. ich glaub nicht, dass der videostart alleine als click vergütet wird. ich nehme stark an, dass die oberhalb des videos angebrachte adsense textlinkeinheit die einzig für clickgenerierung relevante einheit ist. diese einheit besitzt auch contextrelevanz.
In relation zur größe der werbeeinheit muss ich persönlich eine unzureichende performance feststellen. Wenn der videostart nicht als click vergütet wird, ist die sache völlig uninteressant, noch dazu wenn überhaupt keine deutschen inhalte anzeigbar sind. allemal besser ist es sich selber ein zum context passendes video zu suchen und darüber eine adsense-einheit platzieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 15.08.2008, 16:30

Richtig, solange nur englischsprachige Videos drin sind ist's nur ne interessante Spielerei.
Falsch: Der Clou ist doch: Das ist keine "Werbeeinheit". Du erhälst -wenns denn funktioniert- kostenlos zusätzlichen Videocontent passend zum Inhalt deiner Website. Die Besucher bleiben auf deiner Website, solange sie die Werbung nicht klicken. Klicken sie, bist Du beteiligt.
Ist doch ein faires Geschäft. :D

Es wird sicher dabei bleiben das nur "Partnervideos" angezeigt werden. Partner in D ist zum Beispiel das ZDF. Du bekommst dann Werbekohle für Videos die das ZDF produziert hat. Kammersicheigentlichnichbeschweren....

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 15.08.2008, 17:23

kyper hat geschrieben:ich nehme stark an, dass die oberhalb des videos angebrachte adsense textlinkeinheit die einzig für clickgenerierung relevante einheit ist. diese einheit besitzt auch contextrelevanz.
Hi,
Diese Adsense Textlinks gibt es aber bei der senkrechten Version(mehrere Videos übereinander) überhaupt nicht. Bei den Dingern erkannt man garnicht das dass Werbung sein soll. Ich hatte bis jetzt 1 Klick mit 5Cent :o sonst nix(2 Wochen drauf ca. 100 Besucher am Tag, kleine Seite :roll: ). Obwohl ich schon halbwegs zur Seite passende Videos gefunden hab. Naja ich warte mal ab.

MfG dp-wurzel