Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eCPM-Aenderung mit Stichtag 23. August

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.08.2008, 22:44

Hallo!

ich frage mich ob an den Algos gedreht wurden, oder eine saisonale Schwankung auftritt. Hat jemand ab dem 23. August eine signifikante Aenderung beim eCPM? Also Verdoppelung aus dem Nichts? Wobei der Klickpreis die Hälfte der Steigerung ausmacht und die andere Hälfte aus dem "Mehr an Klicks" resultiert. Von mir aus meldet Euch auch, wenn sich alles halbiert hat.

Ich notiere zudem eine signifikante Steigerung bei der "gefühlten" Qualität der Ads. Ich spreche von einigen unrelevanten Ads, die wie weggefegt sind.

Seltsamkeiten: vor den Wartungsarbeiten vom 23. war es noch lau im Konto, dann wurde für den 23. ordentlich draufgebuttert (Allerdings nicht weiter zurückliegend!), wie ich am 24. festgestellt habe. Ich spreche von einer wundersamen eCPM-Vermehrung über Nacht... :o

Meine These ist, dass Qualität der Seite neu bewertet wurde und dadurch bessere Ads und höhere Klickpreise Standard sind. Oder andere These: zudem der Anteil an gewerteten Klicks sich verbessert hat... (womöglich: Schwarzer-Rahmen-Test).

Ich hoffe, das bleibt stabil. Gerne melde ich mich wieder, wenn alles wieder zusammenbricht. 8)