Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statistiken für eigene Zwecke

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 24.08.2008, 21:36

Ich möchte die Statistiken für die Admins unserer Projekte ausgeben können.

Dazu habe ich nun die Funktion gefunden, dass man gespeicherte Berichte z.B. täglich an eine bestimmte Emailadresse senden kann. Ich würde dann hingehen und ein spezielles Postfach dafür vorsehen, was automatisch ausgelesen wird. Diese Daten würde ich dann in eine eigene Datenbank bringen und optisch so ausgeben, wie sie uns am besten gefallen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob diese Art der "Datenschnittstelle" die einzige ist oder ob Adsense z.B. auf Anfrage auch einfachere (XML) Schnittstellen anbietet?

P.S. Ich möchte keine Software von dritten Herstellern, da ich hierbei ein Vertrauensproblem hätte und wir auch nichts installieren möchten. Die Daten sollen für den jeweiligen Projekt-Admin in einem speziellen Menü grafisch ausgegeben werden, so dass er transparent die aktuellen Zahlen verfolgen kann.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten