Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Einnahmen total am Boden: Weniger als 1 Cent/Klick

Alles zum Thema Google Adsense.
marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 06.09.2008, 14:17

das war nen arbeitskollege von mir, muss mir mal nen eig acc machen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 06.09.2008, 14:48

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Werbeblindheit würde aber keine höheren Klickraten verursachen wie hier in dem Fall sondern niedrigere weil die Stammbesucher die Anzeigen gar nicht mehr wahrnehmen.
Meinen Erfahrungen nach wird die "billige" Werbung immer dort geschaltet wo das Verhältnis zwischen Einblendungen und Klicks nicht stimmt, beziehungsweise schlecht konvertiert. Und das auf billige Anzeigen nicht auch oft geklickt werden kann bestreitet ich nicht, nur bringt es eben nichts ein.

Es wäre aber gut zu wissen welche Formate der Thread-Starter verwendet und wo diese platziert sind. So können wir alle auch nur im Nebel stochern und uns Spekulationen hingeben.

Gruß Jan

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.09.2008, 16:27

Billige Werbung bzw. Smartpricing wird immer dann benutzt, wenn das Verhältnis zwischen nachfolgenden Aktionen und Klicks nicht stimmt, nämlich dann wenn es viele Klicks gibt aber kein weiterführende Conversion. Die Zahl der Einblendungen hat damit rein gar nichts zu tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 06.09.2008, 17:43

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Die Zahl der Einblendungen hat damit rein gar nichts zu tun.
So pauschal kann man das denke ich nicht sagen, denn ich erlebe auch immer wieder dass mit sprunghaft ansteigenden Besucherzahlen der CPM erstmal sinkt, bevor er sich dann ggf. wieder einpendelt..

Davon ab kann man derzeit aber wohl auch den Dollar-Effekt ganz gut beobachten. Dieser ist in den letzten Wochen ja wieder stärker geworden, was für deutsche Anzeigen sicherlich auch einen gewissen CPM-Rückgang mit sich bringt.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.09.2008, 18:09

netnut hat geschrieben: So pauschal kann man das denke ich nicht sagen, denn ich erlebe auch immer wieder dass mit sprunghaft ansteigenden Besucherzahlen der CPM erstmal sinkt, bevor er sich dann ggf. wieder einpendelt..
das ist ein anderes Phänomen, das bei Google noch keinen wirklich offiziellen Namen hat - hat aber in dem Fall hiermit nichts zu tun weil die Klickpreise langsam und kontinuierlich abgesunken sind = Smartpricing

pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 06.09.2008, 18:34

@ zuendschnur
nein, habe keinerlei Werbung für meine Seite geschaltet, die meisten Besucher kommen über Google auf meine Seite

@ SchnaeppchenSUMA
von Überoptimierung kann keine Rede sein, zu ungewollten Klicks und zufälligen Klicks sollte es nicht kommen

@ della.seo
so extrem niedrige klickpreise habe ich erst seit kurzem

@ JanG
ich verwende einen Leaderboard im mittleren, oberen Bereich

...bis jetzt bin ich auch heute unter einem Cent durchschnittlichem Verdienst pro Klick geblieben. Unfassbar! Ich werde jetzt mal versuchen ein paar der Anzeigen auszufiltern die vermutlich den Verdienst so runterreißen. Aber eigentlich sollte Google ja automatisch die Anzeigen schalten, die am besten passen und am meisten Verdienst bringen? Wenn auch das nichts bringt, werde ich wohl endgültig auf Adsense-Anzeigen auf dieser Webseite verzichten.

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 06.09.2008, 18:43

abgesehen vom smartpricing, kommt es natürlich auch auf das thema an.
software bringt andere klickpreise als versicherungen.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 06.09.2008, 19:01

austrian-x hat geschrieben:abgesehen vom smartpricing, kommt es natürlich auch auf das thema an.
software bringt andere klickpreise als versicherungen.
Software sollte schon mehr als unter einen Cent einbringen :O Nichtmal Flummi oder son Blödsinn hat diese Klickpreise verdient :)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 06.09.2008, 19:08

pesch hat geschrieben: Ich werde jetzt mal versuchen ein paar der Anzeigen auszufiltern die vermutlich den Verdienst so runterreißen.
Eine sehr kluge Entscheidung. Schaust du hier mal rein: Ausgemistet!
Clevere AdWords-Freaks schießen sich bei attraktiven Webseiten oft gezielt mit Billigkampagnen ein...
pesch hat geschrieben:Aber eigentlich sollte Google ja automatisch die Anzeigen schalten...
Das funktioniert global, aber nicht immer korrekt für jede einzelne Seite.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.09.2008, 22:22

Tsss hat google nach zwei Jahren immer noch nicht im griff? und der kleine webmaster muss sauber putzen? Tss ...

mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008, 08:49

Beitrag von mimi gonzales » 07.09.2008, 11:19

Code: Alles auswählen

um eine gut gepflegte Software-Seite. 
Ohne Url ist das alles nur gestochere.
Was für den einen eine gut gepflegte Webseite ist, kann für den anderen eine Seite mit aufwändigem Headbanner, rotierender Navigation - und miesem Quelltext mit drei identischen Headbereichen sein.
"Gut gepflegte Software Seiten" können auf jeder Seite aus der Bezeichnung einer Software und einem Bewertungsscript bestehen.
Etwas mehr Information wäre schon hilfreich.

mimi

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 07.09.2008, 13:49

ist das beim smartpricing eigentlich immer noch so, dass der ganze adsense account betroffen ist und nicht einzelne domains?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.09.2008, 14:11

ja ist leider immer noch so ...

Google will die Webmaster zwingen qualitativ hochwertige Klicks zu liefern und packt dann gerne auch mal die grobe Keule aus :(

mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008, 08:49

Beitrag von mimi gonzales » 07.09.2008, 14:15

Ist schon lange her dass ich davon betroffen war (wenn nicht andere Urachen dafür verantwortlich waren, dass es sehr miese Vergütungen gab).
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es darauf ankommt wieviel Impressionen (oder bestenfalls erkannte Qualität) gesamt zusammenkommen.
Wenn die betroffene Domain dominierend ist von den Impressionen, ist sicher der gesamte Account bedroht.

Wenn die Mehrzahl der Domains (und Impressionen) aus gutem und individuellen Content bestehen ist die Warscheinlichkeit sicher geringer.
Wie im richtigen Leben auch: wenn ich von jemandem eine gute Meinung habe, wird das Vertrauen nicht gleich erschüttert wenn ich etwas nicht verstehe.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.09.2008, 14:28

Das ist kein Mechanismus der auf Vertrauen beruht sondern in automatischer Prozess: Ist die Conversion einer Seite zu gering wird der gesamte Adsense Account abgewertet :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag