Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Einnahmen total am Boden: Weniger als 1 Cent/Klick

Alles zum Thema Google Adsense.
Velo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 02.10.2008, 20:22

Beitrag von Velo » 15.10.2008, 14:50

bei mir immer 40 cent pro klick, aber leider wenig besucher

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 05.11.2008, 10:40

Ich beobachte seit etwa Mitte September bis heute eine kontinuierliche Abnahme des Durchschnittspreises pro Klick um etwa 1cent/Woche (ca. 5 Sites zu einem ähnlichen Themenbereich). Parallel dazu geht eine kontinuierliche Zunahme der SI - etwa 10000/Woche). Die Klickrate ist ist hingegen praktisch gleich geblieben, d.h., ich habe auch entsprechend mehr Klicks. Die eingeblendeten Ads sind aber von der Art und Qualität ziemlich gleich geblieben. Ich habe das mit den Vorjahren verglichen und dort keine Ähnlichkeiten gefunden, auch da gab es immer eine Zunahme der SI aber keinen Einbruch bei den cent/Klicks.
Kann das jemand für seine Sites bestätigen?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 05.11.2008, 16:15

Kann für meine gut 110 Websites im Durchschnitt einen deutlichen Rückgang des eCPM von sonst immer gut 2,50 Euro-3 Euro auf nun 1,50 Euro-2 Euro (Durchschnitt aller Websites) feststellen. Der eCPM ist seit gut einem Monat abgefallen, warum auch immer. Die Besucherzahlen dagegen sind konstant mit leichter Steigerung. Die Klickrate ist ähnlich wie immer, also auch konstant. Mich ärgert das nun auch schon ein bisschen. Trotz des niedrigen Euros hab ich so keine Mehreinnahmen, die sonst ja da wären. Meine Vermutung liegt genau darin, dass google den eCPM auch vom Dollarkurs abhängig macht.