Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Einnahmen total am Boden: Weniger als 1 Cent/Klick

Alles zum Thema Google Adsense.
mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008, 08:49

Beitrag von mimi gonzales » 07.09.2008, 14:43

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: Ist die Conversion einer Seite zu gering wird der gesamte Adsense Account abgewertet :(
Du hast das getestet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 07.09.2008, 15:04

angeblich haben die vom adsense-team das selber behauptet.

ist aber schon ziemlich heavy find ich.
da bleibt einem nur über die anzeigen der schlecht konvertierenden site (falls man überhaupt weiss welche das ist) raus zu nehmen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.09.2008, 16:42

mimi gonzales hat geschrieben: Du hast das getestet?
Ich war ärgerlicherweise auch schon zweimal davon betroffen, wenn du die Google Suche bemühst wirst du auch Berichte anderer Webmaster dazu finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008, 08:49

Beitrag von mimi gonzales » 07.09.2008, 16:58

ist definitiv nicht so.

Erzähl das mal einen Premium Publisher

Hab die Gu Suche bemüht
https://www.google.de/search?hl=de&q=Di ... uche&meta=
überwältigendes Ergebnis

mimi

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.09.2008, 17:30

mimi gonzales hat geschrieben:ist definitiv nicht so.
Trotzreaktion oder hast du da auch wirklich was handfestes dazu?

Was die Suchabfrage betrifft: Sry da hatte ich gedacht, es reicht der Hinweis. Wenn ich gewußt hätte, dass du da solche Probleme hast hätte ich sie dir gleich verlinkt :D

pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 07.09.2008, 17:37

... das ausfiltern einiger Kandidaten war erfolgreich, der Klickpreis ist heute wieder auf durchschnittlich über 2 Cent gestiegen.

Vom "Smartpricing" bin ich nicht betroffen, für andere Webseiten in meinem Account erhalte ich teilweise bis zu einem Euro pro Klick.

Keine Ahnung wie es anscheinend einige Adwords-Nutzer, die mit einem Mindestpreis von einem Cent unterwegs sind, geschafft haben, auf meiner Webseite geschaltet zu werden...

Wie kann sowas passieren und wie kann man sich dagegen schützen ohne ständig irgendwelche Kandidaten ausfiltern zu müssen?

Wäre hier nicht auch mal Google gefragt? Die könnten ja, indem sie den Mindestpreis z.B. auf 5 Cent anheben würden, diesem Missbrauch entgegenwirken...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 07.09.2008, 17:53

2 cent sind ja noch immer abnormal wenig...

@mimi gonzales
ein link, der deine aussage bestätigt wäre hilfreicher gewesen, als deine erkenntniss dass die erde eine scheibe ist.

mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008, 08:49

Beitrag von mimi gonzales » 07.09.2008, 17:55

Code: Alles auswählen

Trotzreaktion oder hast du da auch wirklich was handfestes dazu?
ja.

Ich arbeite mit dem Internet, da ist Trotz wenig hilfreich.

Du kannst davon ausgehen, dass ich alle Threads dieser Richtung kenne.

Code: Alles auswählen

ist definitiv nicht so. 
ist nicht ganz korrekt. Korrekt ist: Es muss nicht so sein.

Wenn dir das nicht klar ist, bedeutet das, das du gewisse Begegnungen nicht gehabt hast, über die hier in anderen Posts schon berichtet wurde.

Du kannst ja daran arbeiten - und bis dahin schön nachplappern was du so bei Gu findest.

mimi

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 07.09.2008, 18:40

das ist wieder typisch.
anstatt gleich zu schildern dass man vielleicht andere erfahrungen gemacht, werden die anderen als idioten hingestellt und nur behauptet das ist nicht so.

wenn jemand hier was nachplappert dann bin ich es, und warum auch nicht. ich habe bis jetzt keine erfahrung gemacht mit smartpricing, aber ich kann mir trotzdem eine meinung bilden indem ich mir beiträge anderer leute durchlese, hier in diesem forum und in anderen und das was ich bei google finde - klar, ist ja ganz normal oder?
erfahrungsberichte sind da einfach wertvoller und glaubwürdiger wie "du-idiot-ich-weiss-alles-posts".

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 07.09.2008, 19:29

ich denke die antwort auf alle fragen gibt dieser beitrag hier:
https://adsense.blogspot.com/2008/09/re ... words.html

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 07.09.2008, 20:10

wehwehweh hat geschrieben:erfahrungsberichte sind da einfach wertvoller und glaubwürdiger wie "du-idiot-ich-weiss-alles-posts".
Yep. Ich frage mich auch oft, warum solche Posts überhaupt geschrieben werden. BTT: Wie der Link von Austrian-X schon zeigt, belebt die Konkurrenz das Geschäft und ich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll sein kann, die werbeülätze zu reduzieren, um letztlich den eCPM zu erhöhen.

Wobei ich mir das Abrutschen auf einen Cent weder mit Smartpricing oder mit eigenen erfahrungen erklären kann. Das ist schon heftig.

Bist du sicher, dass dein Adsense-Code nur auf deinen eigenen Seiten eingebunden wird?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.09.2008, 21:56

pesch hat geschrieben: Keine Ahnung wie es anscheinend einige Adwords-Nutzer, die mit einem Mindestpreis von einem Cent unterwegs sind, geschafft haben, auf meiner Webseite geschaltet zu werden...

Wie kann sowas passieren und wie kann man sich dagegen schützen ohne ständig irgendwelche Kandidaten ausfiltern zu müssen?
Im Contentbereich gibt es leider die strikten minimum bid regeln nicht, da gibt es oft 1 Cent Gebote.

Problematisch wird das, wenn du mehrere große Anzeigenblöcke auf einer Seite hast, denn in den unteren Blöcken werden dann auch die Anzeigen mit geringen Klickpreisen angezeigt.
Es ist da hilfreich die Blöcke mit den höchsten Klickraten zu identifieren und diese mit den teuersten Anzeigen zu versehen in dem man sie im Quelltext an oberster Stelle aller Blöcke anbringt. Per CSS können sie dann auf der gewünschten Position angezeigt werden.

beni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 29.09.2008, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitrag von beni » 29.09.2008, 13:51

Eine andere - grenzwertige - Methode zum schnellen pushen des eigenen Einkommens ist, in einem <h3> oder <h4> in nähe des Adsense-Blocks etwas über Rentenversicherungen zu schreiben. Adsense springt darauf direkt an und du hast aus 800 Klicks mal schnell 400$ ;-)

Sollte man nur nicht zu auffällig machen, da es halt grayhat ist, aber wer kann etwas gegen einen Partnerseiten-Rotator neben dem Banner sagen? :-P
Wem langweilig ist,
der kann ja mal einen Blick auf
meinen Blog werfen...

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 29.09.2008, 15:50

@beni

Das hört sich alles gut an, solange du Besucher hast die sich für Rentenversicherung interessieren. Wenn du jedoch Besucher auf deine Webseite lockst, die sich für rote Gummischlauchboote interessieren, dann wirst du mit solchen Werbungen keine echten Clicks erzielen. Meine Erfahrung ist - je themenrelevanter der Textlink desto besser. Das ist sogar so extrem geworden, dass ich alles über Afilli.net stoppen musste weil die Angebote zu wenig konkret waren, ausgenommen das Ebay Relevance 2.0 Angebot - das tröpfelt immer.

Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 30.09.2008, 16:09

Kann man doch wunderbar kombinieren: "Mit unserer Rentenversicherung auch noch 95-jährig finanziell unabhängig eine Gummischlauchbootfahrt um die eigene Karibik-Insel unternehmen!" :Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag